ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wertverlust in % ?

Wertverlust in % ?

Themenstarteram 10. August 2005 um 12:46

Servus,

spiele mit dem Gedanken meinen Sportback 2,0TDI s-line zu verkaufen. 7 Wochen alt 7000km. Wie hoch schätzt ihr den prozentualen Wertverlust? Ich tippe mal auf 18% ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du Glück hast und Jemand sofort und jetzt einen Sportback mit deiner Ausstattung will (Lieferzeit liegt bei Dezember) wäre es durchaus möglich mit 10-15% Wertverlust.

am 10. August 2005 um 12:57

Meinst du von Listenpreis? Dann wäre das bei 10% Wertverlust ja ein lohnendes Geschäft...

Hhmm, meiner ist gerade mal einen Monat alt und hat nur 1500km drauf. Dann sollte ich doch mit einem Wertverlust von unter 10 Prozent rechnen dürfen.

Falls mir jemand den Preis zahlen würde, dann verkaufe ich meinen geliebten S-Line Sportback auch gleich wieder ;).

Gruß, MacMaus.

am 10. August 2005 um 13:07

10% sehe ich etwas ambitioniert. Mittlerweile bekommt man ja an jeder Ecke 13% Rabatt auf den Neuwagen. Hier würde man ja noch Gewinn machen. Ich denke nicht, dass sich jemand nur aus Gründen der Lieferzeit auf so etwa einläßt - da nehme ich doch lieber einen Leihwagen für die Zwischenzeit.

Denke, dass um die 20% Verlust realistisch sein sollten!

am 10. August 2005 um 13:07

Hey Leute,

das spricht ja ned grad von Zufriedenheit ;)

Was bedrückt Euch denn so?

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:11

hmm - hab mal Grad Schwacke gerechnet- Wertverlust bei 8000km von NP ohne sonderausstattung zu Händler EK sind dann 19,66 % .

Also für 10% unter Liste geb ich den Wagen auch heute noch her.

Ich will Dich ja nicht schocken, aber bei meinem alten habe ich vom größten Händler in München (den wirst du sicherlich kennen ;) ) ein niederschmetterndes Angebot bekommen.

8P 2.0TDI Ambition, 1,75 Jahre, 25TKm -> Abkaufpreis -45% vom Listenpreis.

Folgedessen denke ich, daß 20 Prozent auf jeden Fall realistisch sind. Bei dem Angebot wirst Du ihn sicherlich los.

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:21

was das angeht schockt mich gar nix mehr- :-)

Re: Wertverlust in % ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Servus,

spiele mit dem Gedanken meinen Sportback 2,0TDI s-line zu verkaufen. 7 Wochen alt 7000km. Wie hoch schätzt ihr den prozentualen Wertverlust? Ich tippe mal auf 18% ?

Ich denke die 18 % dürften eine realistische Größe sein. Schließlich muß man davon ausgehen, daß man beim Händler schon 10-12 % auf nen Neuwagen bekommt. Wieviel man aber letztendlich verliert ist Glückssache. Wenn jemand die Kiste unbedingt haben will, dann sind es vielleicht nur 15 %, wenn man niemand findet können es auch leicht über 20 % werden. Einfach mal ausprobieren, wie die Resonanz auf ne Anzeige ist und das Ergbnis natürlich hier posten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von champer

10% sehe ich etwas ambitioniert. Mittlerweile bekommt man ja an jeder Ecke 13% Rabatt auf den Neuwagen.

Ich schrieb ja auch "Wenn ..... Jemand sofort und jetzt einen Sportback ..... will" ;)

Es soll bzw. es gibt halt Leute, die auf einen Wagen angewiesen und sind und bei Verlust des Alten nicht mal eben 4-5 Monate warten können. Da spielt dann der Preis eine eher untergeordnete Rolle und es zählt rein die Lieferzeit!

Vor einiger Zeit gab es zu dieser Problematik auch einen schönen Thread im Touareg Forum "Prozente gegen Bauwoche" - da haben Leute lieber auf Rabatt verzichtet um nicht 6-12 Monate warten zu müssen.

Wieso willst du den Wagen denn schon nach sieben Wochen wieder loswerden? Soooo unzufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

8P 2.0TDI Ambition, 1,75 Jahre, 25TKm -> Abkaufpreis -45% vom Listenpreis.

Was erwartest Du??? Die Händler wollen halt auch bei Gebrauchtwagen eine ähnliche Marge wie bei Neuwagen - also bis zu 20%. Der Verkaufspreis für den A3 dürfte daber eher bei -20% bis -30% vom Listenpreis liegen - die restlichen Prozentpunkte wandern in den Säckel vom Autohaus ;)

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Folgedessen denke ich, daß 20 Prozent auf jeden Fall realistisch sind. Bei dem Angebot wirst Du ihn sicherlich los.

Ich hatte mehrere Angebote für Vorführwagen (ca. 6-9 Monate mit 5.000 - 10.000 km) mit maximal 13,5% -14% unter Listenpreis. Und selbst da hat man noch getrickst und die Prozente von imaginären Einkaufsrechnungen mit >600 € Überführung, 100 € Zulassung und sogar glaube 10 € KFZ-Brief abgezogen.

Ich habe das Thema soeben mit einem etwas größeren Modell (A8 4.2l) durchleiden müssen.

Es ist mit den Autos wie mit den Computern: wenn man sie gekauft hat und gerade durch die Tür hinausgeht, ist die Ware nur noch die Hälfte wert.

Der Gebrauchtwagenmarkt liegt absolut am Boden, demzufolge wäre Liste - 20% ... 22% bereits ein gutes Angebot.

So long

ja 22% sind absolut realistisch dabei ist es egal ob der Wagen 1 Woche alt ist docher 9 Monate

das lieg aber immer an den Händler wie er gerade gelaunt ist

warum willst du den Wagen nach 7 Wochen verkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen