Wertverlust
eines C250 T CDI Allrad mit sehr guter Ausstattung EZ 08/2013
Neupreis ca. 70.000 Euro
Gekauft im Februar 2014 für 53.000 Euro
Ich wollte die Karre jetzt in Zahlung geben, um einen neuen Viano zu kaufen.
Ankaufspreis bei MB = 33.000 Euro
Ich hätte somit einen Verlust von 20.000 Euro in knapp sechs Monaten "erwirtschaftet".
Somit wird die Karre jetzt geschrubbt, was möglich ist. Vielleicht klaut sie einer oder sie fällt während der Garantie auseinander.
Leider verschmähen sogar die Diebe diese Karre.
peso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Für mich ist es das schlechteste Auto, dass ich die letzten 10 Jahre gefahren habe.
Ich würde mal vermuten, daß wir dies schon lange wissen, denn du hältst uns darüber ständig auf dem Laufenden
Ähnliche Themen
77 Antworten
Zitat:
eines C250 T CDI Allrad mit sehr guter Ausstattung EZ 08/2013
Neupreis ca. 70.000 Euro
...
Ich würde mal sagen du hast ziemlich teuer gekauft. C-Klasse Jahreswagen gehen mit ca. 45% Nachlass auf den Neuwagenlistenpreis weg und das nicht erst seit der W205 da ist.
Bei mobile.de gibt es das Fahrzeug 23X:
EZ 2013 je nach Ausstattung und Laufleistung zwischen €27900 und €40000: Zu teuer eingekauft?
Kaufe nur 3-6 mon. alte Autos nicht unter 35% Nachlass vom LP, das wären hier €45500 - dann bleibt der Verlust bei ca. €5000 p.A.
Zitat:
Neupreis ca. 70.000 Euro
Da gab es für den Gebrauchtwagenverkäufer bestimmt eine größere Prämie.
53T€ ist das Auto am Tag der Zulassung wert, ein halbes Jahr später ca 40-43T€ nach Ausstattung.
Zitat:
Ankaufspreis bei MB = 33.000 Euro
Der Ankaufspreis entspricht in der Regel dem Einkaufspreis, also der eigentliche errechnete "Schwackewert" minus Händlermarge, Garantie, Aufbereitung etc.
Zitat:
Leider verschmähen sogar die Diebe diese Karre.
Auch Diebe lesen MT und würden niemals das Auto oder auch Karre genannt, von tcsmoers anrühren.
kommt für mich jetzt auch nicht überraschend... die karre muss ja mit extras vollgestopft sein. die zahlt doch kein mensch. navi, metallic, ils, pdc. alles andere ist nice to habe, steigert ab den wert nur minimal meiner meinung nach. erfahrungsgemäß gibt es beim privatverkauf immer einen ticken mehr, aber glaub kaum dass die einer mehr als die händler zahlt. altes modell, 2 vorbesitzer...
Die 33k sind fair, wenn er dann für 36k wieder rausgeht, ist es noch gut gelaufen. Ich geh mal von max. 25tkm aus und Topausstattung.
Der 205 macht die 204er zu Schnäppchen, allerdings ausgereiften und attraktiven.... Ich würde den jetzt behalten und abwarten... der weitere Wertverlust dürfte moderat verlaufen.
Hallo!
Der hat sogar nur einen Händler-EK bei DAT von 26040,-.
Da sind die 33000 Euro fast noch ein guter Preis.
Ich denke auch nicht, dass in der Fahrzeugklasse Allrad allzu beliebt ist.
VG
Wooky
... versuche es doch mal hier, ist seriös ... :
VG!
Michael
PS: Ich würde mein Auto nie "Karre" nennen, auch wenn es keinen 10 bar Luftdruckanschluss hat!
Zitat:
Original geschrieben von cdfcool
Die 33k sind fair, wenn er dann für 36k wieder rausgeht, ist es noch gut gelaufen. Ich geh mal von max. 25tkm aus und Topausstattung.
Der 205 macht die 204er zu Schnäppchen, allerdings ausgereiften und attraktiven.... Ich würde den jetzt behalten und abwarten... der weitere Wertverlust dürfte moderat verlaufen.
Genau das werde ich machen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes V6
... versuche es doch mal hier, ist seriös ... :
VG!
Michael
PS: Ich würde mein Auto nie "Karre" nennen, auch wenn es keinen 10 bar Luftdruckanschluss hat!
Kenne ich., bieten aber auch nicht mehr. Die Karre sollte ja in Zahlung genommen werden für einen neuen Viana MarcoPolo.
Für mich ist es das schlechteste Auto, dass ich die letzten 10 Jahre gefahren habe.
peso
Zitat:
Ich würde mal vermuten, daß wir dies schon lange wissen, denn du hältst uns darüber ständig auf dem Laufenden
Das ist mir klar. Ich muss es aber immer wieder betonen. Das ist in einem MB-Forum sehr wichtig, da es nicht nur positive Berichte geben sollte.
Es ist und bleibt ein überteuertes und technisch lange veraltetes Fahrzeug, dass auch noch kaputtgespart wurde.
peso
Positive Berichte gibt es von vielen, weil wohl die meisten ganz einfach mit ihrem Benz und dem Service zufrieden sind. Aber die Zufriedenen schreiben nicht zehntausend Mal, dass sie zufrieden sind. Nur verbitterte Gestalten wie Du müssen alle hier mit immer den gleichen Unmutsäußerungen auf die Nerven gehen. Damit verzerrst Du die Tatsachen.
Get a life!
Nur steter Tropfen höhlt den Stein. Im Übrigen gibt es in allen Foren mehr negative als positive Berichte.
Das ist wie mit der schweigenden Mehrheit in der Politik.
peso
Zitat:
Im Übrigen gibt es in allen Foren mehr negative als positive Berichte.
Wie war das noch einmal?
Zitat:
Das ist in einem MB-Forum sehr wichtig, da es nicht nur positive Berichte geben sollte.