ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. wertvoller Hazet Maulschlüssel? hazet 450

wertvoller Hazet Maulschlüssel? hazet 450

Themenstarteram 20. September 2017 um 12:28

Habe kürzlich ein gebrauchtes Maulschlüsselkonvolut gekauft.

Da war ein Hazet 450 (kleines a) mit den Größen 3/4 und 5/8 dabei.

Bis auf eine Auktion bei Ebay (Ausland) kann ich sonst keine Infos zu dem Schlüssel finden.

Bei der Auktion wird er für über 200 Dollar angeboten.

Der Schlüssel ist identisch mit dem in der Auktion.

Kann mir jemand was zum Schlüssel sagen. Z-B- tatsächlicher Wert

Hier der Ebayartikel (will hier keine Werbung machen)

http://www.ebay.com/.../172432705109

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Viele leute bei ebay oder ebay kleinanzeigen haben auch einfach ins hirn geschissen bekommen. Verkaufen 30jahre alte maschinen über neupreis usw usw. Wenn man dann noch darauf hinweist wird man noch beschimpft.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. September 2017 um 12:40

Guten Morgen,

 

Vielleicheit 10 €, wenn einer viel an amerikanischen Autos schraubt und dort die Zollgrössen benötigt, wobei er sicher dann alle Grössen benötigt.

Der Preis bei der Bucht ist so realistisch, dass er ihn sicher schon 50 mal verkauft hat, nur leider haben die Käufer ihn nie bezahlt.

Grüsse

Michael

PS: ein Hazet equivalent wäre Snapon in USA.

Themenstarteram 20. September 2017 um 12:51

Naja, es gibt schon seltene Schlüssel aus speziellen Toolboxen, die hoch gehandelt werden:

Wie den Hazet 450 10 14

http://www.ebay.de/.../332355383380?...

Viele leute bei ebay oder ebay kleinanzeigen haben auch einfach ins hirn geschissen bekommen. Verkaufen 30jahre alte maschinen über neupreis usw usw. Wenn man dann noch darauf hinweist wird man noch beschimpft.

Also für mich völlig unvorstellbar, warum der so viel wert sein soll. Außer, dass im Titel "Posche" steht.

vllt sollte man noch dazu schreiben, dass Paris Hilton den Schlüssel mal benutzt hat... :D

neu 11 €

https://www.digitalo.de/.../...4-5-8-DIN-895-450NA-5-8X3-4VKH.html?...

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Also für mich ist Werkzeug zum arbeiten da und nicht zum sammeln. Aber probier's doch einfach mit 'nem Angebot auf ebay, wenn du dir sooo viel davon versprichst (gute Beschreibung ist dann wichtig, denn ich würd höchstens 'nen €uro bezahlen). Und gib dann auch Rückmeldung über den erzielten Preis, wir sind ja schließlich neugierig !

....und wenn die wirklich soo wertvoll sein sollten, schau ich dann mal in meinem Werkzeug, ob da evtl. auch sowas in der Richtung dabei ist ;-)

Themenstarteram 20. September 2017 um 14:54

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. September 2017 um 16:33:33 Uhr:

neu 11 €

https://www.digitalo.de/.../...4-5-8-DIN-895-450NA-5-8X3-4VKH.html?...

Das ist ja ein neuer. Erkennt man daran, dass HAZET auf dem Schlüssel in großen Buchstaben geschrieben ist.

Ein Sammler interessiert sich dafür nicht. Nur für das kleine "azet"

Noch mal: es gibt Leute die sammeln ältere Maulschlüssel insbesondere von Hazet. Besonders wertvoll sind sie, wenn sie selten sind. Selten sind sie meist, wenn Sie einzigartige Größen aufweisen. Das waren meist die Schlüssel, welche sehe ich in Bordwerkzeugsets bestimmter OldtimerAutoMarken befunden hatten.

Oldtimerbesitzer wollen das echte alte Werkzeug haben. Das erklärt die Preise.

 

Kenne einen, der hat für einen NoName 8x13 Maulschlüssel in schwarz 110€ bezahlt. Bordwerkzeug VW Käfer. Wie dumm kann man nur sein???

Zitat:

Noch mal: es gibt Leute die sammeln ältere Maulschlüssel insbesondere von Hazet. Besonders wertvoll sind sie, wenn sie selten sind.

Du bist hier im falschen Forum. Hier sind Leute die mit den Dingern arbeiten und diese nicht sammeln wollen. Solche Schlüssel mögen hoch gehandelt werden, wertvoll sind sie aber sicherlich nicht.

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 20. September 2017 um 15:05:13 Uhr:

Viele leute bei ebay oder ebay kleinanzeigen haben auch einfach ins hirn geschissen bekommen. Verkaufen 30jahre alte maschinen über neupreis usw usw. Wenn man dann noch darauf hinweist wird man noch beschimpft.

.

Den Synapsenmus würde ich aber nicht unbedingt dem Verkäufer unterstellen ! Beim Geschäft gibt es immer nur einen Dummen und das ist nicht der, der das Geld erhält. :cool:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 20. September 2017 um 17:48:58 Uhr:

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 20. September 2017 um 15:05:13 Uhr:

Viele leute bei ebay oder ebay kleinanzeigen haben auch einfach ins hirn geschissen bekommen. Verkaufen 30jahre alte maschinen über neupreis usw usw. Wenn man dann noch darauf hinweist wird man noch beschimpft.

.

Den Synapsenmus würde ich aber nicht unbedingt dem Verkäufer unterstellen ! Beim Geschäft gibt es immer nur einen Dummen und das ist nicht der, der das Geld erhält. :cool:

Ja genau . Die Verkäufer warten halt immer auf einen Dummen !

Ist mir in heutiger Zeit unerklärlich, da man ja mittels Smartphone sofort die Preise googlen kann !

am 20. September 2017 um 17:10

Habe gerade mal in meine Aussortierkiste geschaut.

Hätte da noch ein 10/11 Maulschlüssel orginal VW/Hazet Din 895 abzugeben.

Orginal gepunzt .

Für 100 Euro würde ich mich davon trennen.

B 19

Gekauft !!!

Kannte bis jetzt immer nur das :

https://web.de/.../ungeahnte-schaetze-geldbeutel-32400860

Aber gibt anscheinend auch Schätze in der Werkzeugkiste ;-)

Themenstarteram 21. September 2017 um 7:28

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 20. September 2017 um 19:10:46 Uhr:

Habe gerade mal in meine Aussortierkiste geschaut.

Hätte da noch ein 10/11 Maulschlüssel orginal VW/Hazet Din 895 abzugeben.

Orginal gepunzt .

Für 100 Euro würde ich mich davon trennen.

B 19

Trotz des Alters ist der nicht mehr als 5€ Wert ;)

Werde meinen mal bei Ebay einstellen und schauen.

Werde berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. wertvoller Hazet Maulschlüssel? hazet 450