ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Weshalb denken viele, dass der Touran nicht sportlich ist?

Weshalb denken viele, dass der Touran nicht sportlich ist?

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:24

Schaut euch bitte dazu mal das Video an:http://www.youtube.com/watch?v=Ta7DzlVKhlQ

Da sieht man mal den Touran in einer etwas anderen Situation und nicht immer nur als z.B. braves Familienauto!

Bitte um Kommentare!

Beste Antwort im Thema

Hi,

was bitte schön hat denn auf einer geraden, 3spurigen A9 Richtung Berlin mit über 200 den Einen oder Anderen Verkehrsteilnehmer zu überholen mit SPORTLICHEM fahren zu tun????

hier sieht man 2 total sinnfreie fast 8 und 4 minütige Autobahnfahrten, wie sie jeder kennt. Die Anderen machen brav Platz und der Fahrer hier hält nichts vom Rechtsfahrgebot. SUPER, echt klasse. Tolle Beiträge im Technik Forum.

Man bin ich Stolz. man man man....

Mit meinem Firmanwagen fahr ich auch nicht zimperlich. Manche machen bei über 200 Platz, manche haben es noch eiliger. ja und??

Wenn ich mit meinem Touran mit Frau und Kind fahre, bin ich meist langsamer unterwegs. Die meisten hier werden den Touran auch als Familien Auto haben, und nicht um Rennen zu fahren und ähnliches.

Klar schafft man auch mit der fahrenden Schrankwand und 170 PS schön über die 200. Aber das ist ja nun nichts tolles...

Mir reichen in meinem Touran Familienauto die 140 PS um schick einen Anhänger zu drecken um dann 100 fahren zu dürfen. Oder voll beladen auch Berg auf noch den einen oder anderen zu überholen. Punkt.

Für den Rest hab ich noch mein Motorrad.

meine Meinung...

Schönen Abend

Steve

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

...weil die Meisten, die sowas in die Welt setzen das Auto nie gefahren sind. Weil er halt nicht nach Trend aussieht ist er nicht sportlich und basta. Ist so wie mit Leuten die nie im Leben ne Pizza essen würden, weil eklig, diese aber nie probiert haben. Ich glaube sowas wird landläufig als "Vorurteil" bezeichnet :-).

Selbst ich hätte dem Touran ein so schönes Fahrverhalten nicht zugetraut. War mir aber auch egal. Hab mich für den Touran entschieden weil er mir gefällt und eben vielleicht auch deswegen, weil er nicht jedem kurzweiligen Geschmack hinterhergezeichnet ist.

Schöne Grüße

Mirko

Hallole ...

 

Zum Video :

 

- Wenn die Bahn immer so frei wäre ... dann mache ich das auch :D

 

- Denke im Top - Speed geht der Tacho auch so ca. 20 - 25 km/h vor ;)

 

- Die  Einblendung vom  Momentanverbrauch bei Topspeed fehlt :eek:  wäre bestimmt interessant gewesen ;)

 

Beim meinem 140 PS TDI ist Topspeed schon bei ca. 220 - 225 km/h Schluß , mit Pocketnavi - GPS gemessen kommt dann 200 - 203 Km/H raus .  = das was in den Papieren steht , Soll erfüllt und ich bin zufrieden :) 

 

... und bei dem Speed wollen nicht mehr so arg viele an einem Vorbei , das wird schon 20 km/h vorher schon um einiges weniger , so meine Feststellung wenn ich hin und wieder auf der " Bahn " bin ( auch mit anderen Fahrzeugen ) .

 

 

Der Ex - A3  auch mit 140 TDI PS war mit 207 km/h in den Papieren eingetragen , so groß ist der Unterschied zum Vorgänger bei mir also nicht .

Doch , an einem guten Tag war die Nadel auch mal bei ca. 235 Km/h ( GPS = 219 )  :)

 

... und ein Golf 3 GTI - Edition mit 115 PS ist auch nicht schneller Vmax. = 198 km/h  - da hab ich schon mal 8 Jahre lang in den Recaro - Sportsitz " gepupst " :D

 

Kurventechnisch muß man beim Touri halt etwas zurückstecken ... liegt aber dennoch viel besser als man denkt , für so ein Mini - Van :)

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:43

Nach Gps war bei mir ca. 230 km/h. Es ist noch mehr drin, nur noch nicht probiert. Bis so ca. 225 km/h geht’s recht schnell, der Rest schleicht dann. Nach ca. 1-2 Minuten ist man auf der Geschwindigkeit bzw. noch höher.

neben den Konkurenten ist der Touran am Sportlichsten denke ich :D

am 18. Januar 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von bmwsamo

neben den Konkurenten ist der Touran am Sportlichsten denke ich :D

Ich will ja hier nicht rumnörgeln, aber den Opel-Zafira gibt es u.a. als 2.0 Turbo mit 177kW/240PS und geht laut Papieren in 7,8 sec. Vmax 231km/h.

Da wirds ein (nicht-getunter) Touran wohl schwer haben nachzukommen... :)

Hi,

was bitte schön hat denn auf einer geraden, 3spurigen A9 Richtung Berlin mit über 200 den Einen oder Anderen Verkehrsteilnehmer zu überholen mit SPORTLICHEM fahren zu tun????

hier sieht man 2 total sinnfreie fast 8 und 4 minütige Autobahnfahrten, wie sie jeder kennt. Die Anderen machen brav Platz und der Fahrer hier hält nichts vom Rechtsfahrgebot. SUPER, echt klasse. Tolle Beiträge im Technik Forum.

Man bin ich Stolz. man man man....

Mit meinem Firmanwagen fahr ich auch nicht zimperlich. Manche machen bei über 200 Platz, manche haben es noch eiliger. ja und??

Wenn ich mit meinem Touran mit Frau und Kind fahre, bin ich meist langsamer unterwegs. Die meisten hier werden den Touran auch als Familien Auto haben, und nicht um Rennen zu fahren und ähnliches.

Klar schafft man auch mit der fahrenden Schrankwand und 170 PS schön über die 200. Aber das ist ja nun nichts tolles...

Mir reichen in meinem Touran Familienauto die 140 PS um schick einen Anhänger zu drecken um dann 100 fahren zu dürfen. Oder voll beladen auch Berg auf noch den einen oder anderen zu überholen. Punkt.

Für den Rest hab ich noch mein Motorrad.

meine Meinung...

Schönen Abend

Steve

Für einen sportlichen Touri hätte ich gerne 6 Zylinder mit Turbo und/oder Kompressor... :D

Hallole ...

 

Für die " Top - Ten " brauch's halt noch a' bissle mehr :D

 

www.e39.de/

 

... ist aber nicht der Sinn & Zweck für einen " Touri " , au klar ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Für einen sportlichen Touri hätte ich gerne 6 Zylinder mit Turbo und/oder Kompressor... :D

und das ganze bitte als diesel (mit dem turbo natürlich) :D

 

mann, wär' das geil *träum*

...weiß nicht ob es hier im Caddy Forum ist oder woanders. Jedenfalls, da hat so ein Freak einem Caddy den 2 Liter TSI aus dem GTI verpasst. Klar, nicht sozialverträglich, nicht grün und auch sicher nicht vernünftig, aber es ist einfach nur ne coole Idee :-). Schade, dass es den Markt für einen "GTI Touran" nicht gibt :-(. Die paar Verrückten hier, denen das Spaß machen würde reichen leider nicht aus um VW zu ner Produktion zu bewegen. Die halten lieber Piechs sinnlose Träume (Bugatti, Phaeton, Passat CC) künstlich am Leben, statt wirklich interessante Nischen zu füllen, die man dem Hersteller auch abnehmen würde.

Schöne Grüße

Mirko

am 18. Januar 2010 um 21:36

Hallo,

also schnell und sportlich haben eigentlich direkt nichts miteinander zu tun.

Für mich schwer nachvollziehbar warum man mit einem solchen Wagentyp so schnell unterwegs sein will. So eilig hat es kein Mensch.

Abgesehen davon finde ich einfach nur gefährlich. Auch wenn der Touranfahrer ein sehr guter Fahrer sein mag, sind es auch die anderen Verkehrsteilnehmer immer?

 

Gruß Beschi

Hallole ...

 

Da hätte aber eine 4 - Motion Variante bessere Chancen am Markt als ein " Touri - GTI " ;)

 

Gruß

Hermy

...ein Zirkusaffe kann mit einem entsprechend schnellen Auto auf der BAB Kante fahren. Das ist keine Kunst. Denke mal was den Touran einfach sportlich macht ist die Tatsache, dass er sich präzise fahren lässt. Mit schnell hat das wirklich nichts zu tun.

Mir machen Landstraßen und auch kurvige Abschnitte am meisten Spaß. Autobahn ist einfach nur noch lästig geworden bzw. ein notwendiges Übel um von A nach B zu kommen.

PS warum nicht gleich richtig und 4motion GTI :-)))). Wer dann noch meckert, dem kann man nicht mehr helfen.

Schöne Grüße

Mirko

Hallole ...

 

Mein Revier ist auch mehr Ört'le , Städ'le und Landsträß'le ... BAB liegt bei ca. 10 % ... und dann noch freie Bahn - die % schwinden .

 

Die nächste BAB  ca. 1/2 h entfernt ,  die andere ca. 3/4 h  ... aber dafür hab ich ein paar schöne kurvige Schwarzwald - Sträß'le auf dem Weg dahin bzw. in der Nähe  + Höhenmeter rauf - runter kann da auch ein paar machen :D 

 

= Macht auch mit dem Touri Spaß :)  , nur sollte man ne schöne Tour in meiner Region ( FDS / OG / RA / CW ) nicht unbedingt am Sonntag machen , weil doch viele " Ausflügler " unterwegs sind . Und unter der Woche , da sind leider die guten Überholmöglichkeiten der LKW's auch sehr begrenzt :mad:

 

@ MP IV

" GTI & 4 Motion " ... was soll den des Späß'le kosch'da :confused:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Weshalb denken viele, dass der Touran nicht sportlich ist?