- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Wessen SF Klasse bei 2 Fahrern
Wessen SF Klasse bei 2 Fahrern
Ich bin 17 und möchte nach meinem Auslandsaufenthalt die Zeitspanne für das Saisonkennzeichen meiner 125er verlängern. Das Motorrad soll um Geld zu sparen auf meinen Vater angemeldet- und ich als 2. Fahrer hinzugefügt werden. Nun stellen wir uns die Frage, ob wir bei der Versicherung die Schadensfreiheitsklasse meines Vaters oder meine angeben sollen?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die des Versicherungsnehmers. Aber will er seine sf für dich opfern , denn dann ist die weg für sein Fahrzeug.
Vielen Dank @vanguardboy , dann macht es wohl mehr Sinn bei 0 zu starten.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 14. Februar 2025 um 19:21:31 Uhr:
Die des Versicherungsnehmers. Aber will er seine sf für dich opfern , denn dann ist die weg für sein Fahrzeug.
Und dann macht es noch mehr Sinn es gleich auch auf dich anzumelden, den abweichende Halter und Versicherungsnehmer sind in der Versicherung oft teurer.
Das anmelden an sich auf der Zulassungsstelle ist gleich teuer, egal auf wen es zugelassen wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei Motorrädern und Leichtkrafträdern keinen Zuschlag für abweichende Halter, sondern nur für Fahrer untern 23/25 Jahren. Bei einigen Versicherungen reduziert sich der Zuschlag für junge Fahrer zum ersten Mal bei Vollendung des 21. Lebensjahres.