ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wette:Höchstgeschwidigkeit Harley(serienmäßig)

Wette:Höchstgeschwidigkeit Harley(serienmäßig)

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 11:58

Hallo, auch wenn es vielleicht lächerlich klingt:Aus einer Bierlaune heraus habe ich mit Kumpel gewettet das keine serienmässige

Harley 250km/h läuft. Also das ist meine Aussage, der Kumpel hat dagegen gesetzt. Ich hoffe doch, das ich Recht behalte, oder

was meint Ihr? Es geht um Kasten Bier, und meine Laune.

Bitte lasst mich nicht hängen,

und die linke zum Gruss

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 12:17

dein kumpel ist auch nicht wirklich der schlauste, was? :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juli 2008 um 12:17

Wen interessierts wie schnell so ein Eisenhaufen ist.

mfg Matthias

PS: Dein Nickname scheinst du gut gewählt zu haben :P

PPS: Schau halt im internet nach wie schnell so eine Harley angegeben ist.

am 4. Juli 2008 um 12:17

ist schon n wunder, wenn die kaffeemühle anspringt.

aber aus meiner sicht dürftest du die wette gewonnen haben. es geht doch schließlich um serienmodelle, nicht um modifizierte custom-harleys..

die wohl schnittigste harley (v-rod) ist mit Vmax 230 angegeben...

feed the trolls xD

am 4. Juli 2008 um 12:17

dein kumpel ist auch nicht wirklich der schlauste, was? :D

am 4. Juli 2008 um 12:20

Wieso? Wieso sind die Leute nicht in der Lage Google zu benutzen. Nach 0,5 Sekunden hat man das gewünschte Ergebnis.

Ich sach trotzdem ma Prost und trink nich den ganzen Kasten auf einmal. ;)

Die schnellste mir bekannte serienmäßige Harley ist die Night-Rod mit 220km/h. Alle anderen Modelle sind mit 160-190km/h angegeben.

Night-Rod Datenblatt

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 12:26

Danke für die bisherigen Antworten. Und mein Nickname resultiert nicht darauf das ich immer heize. Das ist seit ich nen PC habe

mein Nickname.Bin doch schon bald 38 Jahre alt, soooo alt wird doch kein Heizer, oder nur mit viel Glück.

Und der Kumpel ist nicht unbedingt doof, wir waren angesoffen und er ist ein alter Rechthaber der mal verlieren sollte.

Deswegenhabe ich mich drauf eingelassen, das er mal von seinem Trip runter kommt immer allen auf den Nerv zu gehen.

That`s it`s.

Die VRSCA ist sogar mit 240 angegeben. Dann gabs mal ein limitiertes Sondermodell davon, was statt der 118 128PS hat. Das dürfte knapp an der 250km/h-Marke kratzen. Ich kenn wen der hat die. Ich mail ihn mal an, was in seinem Schein steht.

am 4. Juli 2008 um 12:35

Laufen tut gar keine, die dinger ham keine Beine *scnr* :p

am 4. Juli 2008 um 12:38

Das gibt doch Streit Lewellyn. Dann wird wieder gefragt, ist ein limitiertes Sondermodell ein Serienmodell.

Serie ist alles, was so wie gefahren vom Band läuft. Was man regulär beim Händler kaufen konnte.

Und das trifft bei dem Dingen zu. Sonst käme sowas ja gar nicht bis zu uns.

Kann allerdings sein, dass die auch auf 240 limitiert ist.

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 12:49

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme, aber ein limitiertes Sondermodell ist ja auch keine Serie, meines Erachtens.

Es geht einfach darum, das eine Serienharley niemals und never ever mit einer z.B.1000er Kawa o.ä.in Endgeschwindigkeit

mithalten kann. Dazu sind sie ja auch nicht gebaut worden, ihr wisst das, ich weiss das und vielleicht dann auch irgendwann

mein Kumpel.

Schönen Gruss,Kamikaze1970

am 4. Juli 2008 um 12:49

Jetzt wirds noch komplizierter. Hab grad gesehn die 2008er Rod wurde um 5mm aufgebohrt und hat somit 1250cm³, 125PS und 116Nm.

Es gibt nur eine Möglichkeit rauszukriegen was die wirklich läuft. Probefahrt und ab auf die BAB. Aber das Navi nich vergessen, Tachogeschwindigkeit gilt nich.

Ich glaube nicht das die echte 250km/h schafft, ohne Verkleidung und Scheibe, egal was im Schein steht.

am 4. Juli 2008 um 12:51

Hallo,

meine Night Rod Special läüft laut Tacho 245km/h

laut Lichtschrankenmessung 239,78km/h

Ich glaube Du hast gewonnen - dann mal Prost

Gruß Peter

Aber wahrscheinlich knapper, als er gedacht hat. ;)

Bei ausreichend Gefälle schafft die 250 km/h :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wette:Höchstgeschwidigkeit Harley(serienmäßig)