ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wetter App für Android Auto

Wetter App für Android Auto

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 15:24

In meinem Golf wird die Temperatur auf dem 'normalen' Display von meinem Discover Media gezeigt und im FIS.

Weil ich im Moment fast nur noch mit Android Auto rumfahre, sehe ich die Temperatur nicht mehr auf dem Discover Media und wenn ich in Eco-Modus fahre, dann sehe ich im FIS auch keine Temp.

Konkret die Frage: kennt ihr eine App womit ich die Temperatur direkt in Google Maps anzeigen lassen kann?

Die Temperatur App die standard bei Android eingebaut ist, saht mir nur die Wetterumstände ("Heute ist 13 Grad, usw."), zeigt aber nichts an.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Google-maps hat eine Temperatur/Wetteranzeige (+ einen "air quality index", AQI).

Aber der/das ist ein wenig "tricky" und ich glaube nicht, dass, was Du/Sie(?) wahrscheinlich suchst... (?).

Also, wenn ich es richtig verstanden habe: Mit Google maps navigieren lassen und dabei die örtliche Temperatur anzeigen lassen? Das geht mMn nicht - wenn ich falschliege, bitte berichtigen!

Was Google maps kann (siehe Bilder):

1. Du suchst einen Ort - Eingabe im Suchfeld "Hannover Langenhagen".

2. Wenn gefunden und angezeigt, klickt man die Sucheingabe weg ("X" im Suchfeld); dann (!) erscheint, bei mir, Kontext: Schweden..., oben links ein kleiner Kasten mit Wettersymbol und Temperatur samt AQI.

3. Wenn ich auf diesen Kasten klicke, bekomme ich ein pop-up Fenster mit weiteren Daten zum lokalen Wetter

4. Dieser "Wetterkasten" verschwindet je nach zoom-level jedoch.

(siehe Bilder)

Wie gesagt, damit kannst du nachsehen, wie es am Ziel wohl aussehen wird, es wird aber nicht permanent die lokale Temperatur angezeigt. Also, manuell nachsehen lässt sich das Wetter, auch lokal, aber eben nicht als Daueranzeige.

Vlt. kann jemand weiterhelfen, ob es dazu noch irgendwelche plugins oder ähnliches gibt...? Klar kann man Google maps nehmen und obendrauf ein Wetterlayer programmieren; aber dann fliegt einem halt die Navigationsfunktion um die Ohren...; habe allerdings nur wenig med Google-maps API programmiert...

Spasshaben!

Hannover Langenhagn Wetter, Temp + AQI
Klick auf den kleinen Kasten
Athen heute als Beispiel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wetter App für Android Auto