Wetteraucher Leistungssteigerung auf ca 290 PS !
Hallo ich habe mich nach langem Überlegen und lesen nun bei km stand 87.000 für Wetterauer Tuning entschieden
...
Hier mal meine erfahrung (kurze Erläuterung)
...
Ich hatte bei Wetterauer gesagt das ich richtig was merken will und hatte den Vorschlag bekommen eine Stärkere Version zu bekommen ((die aber noch für den Rußpartikelfilter in ordnung ist ... Da die 300PS Variante wohl nur Ohne Partikelfilter geht)) das ist auch geschehen meine Erfahrung damit ist
Das ich echt sagen muss das die kiste brachial geht also echt ne neue welt ! Egal ob untenrum bei 1700 bis 2500 U/min oder ab 3000 bis 4000 U/min überall richtig mehr leistung ... was mir mein Popometer auch richtig zu Spüren gibt... Auf der Autobahn war ich nun viel schneller bei 265 als vorher und sihe das es ist immernoch bei 265 ende ... aber im hohen Gang und gleichzeitig niedriger Drehzahl bei ca 1800 bis 2500 umdrehungen habe ich eine art (Drehmomenten brummen) ... was mir auch bei der Probefahrt aufgefallen ist also man muss etwas das gas wegnehmen da das differential leicht bis mittelstark anfängt zu brummen was man im ganzen Auto merkt... (schwierig zu beschreiben)
Der Freundliche von wetterauer hat gemeint das da wohl noch die V-Max begrenzung drin sei ich nochmal vorbeikommen soll und das die dann noch rausgemacht wird... das mit dem brummen untenrum ist wohl normal und kommt vom differential und schleift sich evtl. mittlerweile etwas ein da es die Starke Version ist ! er kann untenrum auch keine leistung wegnehmen ... entweder die normale Version oder die Stärere ... Bei der normalen Version wäre das nicht ...
Was meint ihr dazu
Kennt einer von euch das Problem ???? oder hat das Eventuell auch ???? soll ich nochmal hin und es ändern denn ich will ja eh nochmal hin zwcks V-Max begrenzung
und etwas mehr saufen tut die kiste jetzt auch früher bin ich mit meiner SPORTLICHEN Landstrassenfahrweise immer so ca 800 bis knapp 880 Km gekommen und nun ist bei ca 640-720 Schluss ... wie sieht das bei euch aus ?
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
35 Antworten
Irgendwann wir sich hierzu auch mike100s melden, er hat die gleiche Leistungssteigerung.
Soweit ich weiss bietet Wetterauer bei Fahrzeugen ab 5 Jahre und älter die Leistungssteigerung
50% günstiger.
Mike100s hatte insgesamt drei verschiedene Versionen aufgespielt bekommen, zum Schluss hat er sich
aber für die stärkste (290PS) entschieden.
Ich würde mit der Leistung gerade im unteren Bereich sehr Vorsichtig sein, denn das Getriebe kann
solche Leistung nicht gut ab, da der Wagen viel mehr Drehmoment drauf hat, also sind solche
Leistungssteigerungen mit viel Vorsicht zu geniessen.
Moin,
das ist nicht das Differential, sondern das Zweimassenschwungrad,
das gerade "unterum" das hohe Drehmoment nicht verkraftet.
Und da schleift sich mit der Zeit gar nichts ein, im Gegenteil....
Da hilftr nur, das Drehmoment zu reduzieren.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sandro_a6_4f
Hallo ich habe mich nach langem Überlegen und lesen nun bei km stand 87.000 für Wetterauer Tuning entschieden
...
...
Ich hatte bei Wetterauer gesagt das ich richtig was merken will und hatte den Vorschlag bekommen eine Stärkere Version zu bekommen ((die aber noch für den Rußpartikelfilter in ordnung ist ... Da die 300PS Variante wohl nur Ohne Partikelfilter geht)) das ist auch geschehen meine Erfahrung damit ist
Das ich echt sagen muss das die kiste brachial geht also echt ne neue welt ! Egal ob untenrum bei 1700 bis 2500 U/min oder ab 3000 bis 4000 U/min überall richtig mehr leistung ... was mir mein Popometer auch richtig zu Spüren gibt... Auf der Autobahn war ich nun viel schneller bei 265 als vorher und sihe das es ist immernoch bei 265 ende ... aber im hohen Gang und gleichzeitig niedriger Drehzahl bei ca 1800 bis 2500 umdrehungen habe ich eine art (Drehmomenten brummen) ... was mir auch bei der Probefahrt aufgefallen ist also man muss etwas das gas wegnehmen da das differential leicht bis mittelstark anfängt zu brummen was man im ganzen Auto merkt... (schwierig zu beschreiben)
Der Freundliche von wetterauer hat gemeint das da wohl noch die V-Max begrenzung drin sei ich nochmal vorbeikommen soll und das die dann noch rausgemacht wird... das mit dem brummen untenrum ist wohl normal und kommt vom differential und schleift sich evtl. mittlerweile etwas ein da es die Starke Version ist ! er kann untenrum auch keine leistung wegnehmen ... entweder die normale Version oder die Stärere ... Bei der normalen Version wäre das nicht ...
Was meint ihr dazu
Kennt einer von euch das Problem ???? oder hat das Eventuell auch ???? soll ich nochmal hin und es ändern denn ich will ja eh nochmal hin zwcks V-Max begrenzung
und etwas mehr saufen tut die kiste jetzt auch früher bin ich mit meiner SPORTLICHEN Landstrassenfahrweise immer so ca 800 bis knapp 880 Km gekommen und nun ist bei ca 640-720 Schluss ... wie sieht das bei euch aus ?
Danke im Vorraus
Hallo und was kostet der ganze spaß in der stärksten version.?!
Meiner ist älter als 5 jahre würde wahrscheinlich dann auch prozente bekommen... Gruß Adlermainia
Mein geht bis 272km/h dann bin ich bei 4400U/min und er wird abgeregelt.
Bei meinem das selbe...
Also ich kann nur www.schmiddi-tuning.de empfehlen.
Die sitzen hier bei mir um die Ecke und sind die Konkurenz vom Wetterauer der auch hier aus meiner Ecke kommt.
Es ist bereits mein 3. Fahrzeug das ich von denen hab machen lassen. (immer Diesel)
Die von Schmiddi haben mir eine ordentliche aber dennoch haltbare Version verpasst.
Mein Dicker, 3.0 TDI mit 224 PS, hat nun 265 PS und 530Nm.
Ich muss sagen die Kiste geht gut vorwärts und der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise wie vorher um ca einen Liter gesunken.
V-Max ist auch keine mehr drin.
Mein Dicker hatte etwas über 100.000Km als ich es habe machen lassen. Und es gab keine Bedenken seitens der Tuner, die ihr Handwerk bestens verstehen. Weder was den Motor angeht noch das Getriebe.
Ich habe keinerlei Vorteile davon, wenn ich jemanden an die Tuner vermittele.
Ich empfehle diese nur aus eigener Erfahrung und würde jederzeit wieder dort hin fahren.
P.S. Der Preis stimmt auch.
Gruß
Lukas
@ sailor701 / Danke für die info denn das 2 Massenschwungrad könnte es natürlich auch sein das stimmt ... nun die Frage ob es schädlich ist ..... ????
@ Stutze23 und @ Hoppels18t 272 und 4400 U/min ??? Ich bin bei 265 gerademal bei ca. 4100 U/min
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...77061138_552328_1380139336_n.jpg
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...01777061138_399877_7589489_n.jpg
meint ihr echt das 7 kmh mehr 200 300 umdrehungen ausmachen ?
Ich habe einen Handschalter was fahrt ihr ? und deswegen mach ich mir auch nicht umbedingt sorgen um das Getriebe ! :-)
Ich sagte ca, und das ist mit 255/35/19 und Automatik gemessen...
Lg
TT Getriebe
Du hast einen Handschalter und bei diesem wird es 100%ig das ZMS (Zweimassenschgwungrad) sein was in niedrigen Drehzahlen aufgrund des Drehmomentes brummt. Wird auf lange Sicht nicht gut sein für das ZMS.
Das andere ist das dein Drehzahlmesser bei 4200U/min ist wenn dein Tacho 265Km/H zeigt, nicht 4100U/min.
Schau mal HIER AUF DIE HOMEPAGE WETTERAUER rein,
dort wird noch mal alles erklärt.
Du musst bei der 50% Regelung mit ca. 600€ rechnen, die haben sogar schon 300PS und 580NM aus der 224 PS Kiste rausgekitzelt
Zitat:
Original geschrieben von Adlermainia
Zitat:
Original geschrieben von sandro_a6_4f
...
...
Was meint ihr dazu
Danke im Vorraus
Hallo und was kostet der ganze spaß in der stärksten version.?!
Meiner ist älter als 5 jahre würde wahrscheinlich dann auch prozente bekommen... Gruß Adlermainia
Wenn der Erste Strich 4200 U/min sind dann beginnt aber der rote bereich erst bei 4600 U/min !
Das es nicht gut ist für das Zweimassenschwungrad denke ich nun verstanden zu haben (aber was soll da passieren ausser das vibrieren) aber was sollte ich nun tun ? in dem bereich einfach bissel das gas wegnehmen oder grösseres schwungrad ?? oder etwas leistung wegnehmen lassen ??? was meint ihr ???
Das Einspritzverhalten im niedrigen Drehzahlbereich sollte korrigiert werden oder Du solltest möglichst
keine regelmässigen "Ampelstarts" mit Vollgas hinlegen. Es reicht ja, wenn der Dicke zum Überholen
mehr Drehmoment hat.
Zu Wetterauer fahren und die sollen das Drehmoment etwas reduzieren. Wurde der Wagen nicht getestet?