ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wetterauer Audi TTC 2,0L TFSI gegen Porsche Carrera. Schön war es...

Wetterauer Audi TTC 2,0L TFSI gegen Porsche Carrera. Schön war es...

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:45

Guten Abend an alle hier im Forum...

Am Sonntagabend war ich mit meiner Frau auf dem Rückweg von einem Eishockeyspiel in Berlin, von Berlin nach Hause unterwegs. Auf der A2 bei Magdeburg an einer Aral Tankstelle, bemerkten wir während des Tankens einen neben uns tankenden "junglichen" Porschefahrer mit dem Kennzeichen DU-PZ xxx (laut Internet vor einiger Zeit, haben sich alle Porschezentren in Deutschland die Kennzeichen der Stadt mit den Folgebuchstaben "PZ" registrieren lassen). Er machte so einen ganz lockeren Eindruck und stieg dann mit seinem "nicht" zu ihm passenden Mantel wieder in seinen schönen Porsche ein.

Ich ging zum Bezahlen und nach gut einer Minute kam ich dann wieder zurück zum Auto. Meine Frau und ich fuhren los und der Porschefahrer hatte wohl noch etwas in seinem Auto zu erledigen.

Auf der Autobahn angekommen, war der Porschefahrer wieder aus dem Sinn und wir fuhren bei gleichbleibende Geschwindigkeit weiter.

Wie es so kommen sollte, kam uns bei 180 KmH im Rückspiegel der schöne Porsche wieder in das Sichtfeld. Ich blieb locker und verlies nach meinem Überholvorgang die linke Spur und der Porschefahrer zog an uns schnur stracks vorbei.

Mir fiel erst jetzt auf, dass es ein Porsche war, an dem auf der Motorhaube (hinten) Carrera jedoch nicht 911 drauf stand. Zu dem hatte der Porsche "nur" 2 "kleine" Auspuffendrohre, sodass ich ihn nicht einzuschätzen wusste. (vielleicht könnt ihr helfen?)

Was ich überhaupt nicht mag, sind Raser und Drängler im Straßenverkehr, dieses aber nur dann nicht, wenn man es kombiniert. Fahre selber sehr gerne sehr schnell.

Nach weiteren 5 Kilometern und gleichbleibender Geschwindigkeit, konnten wir zu dem Porsche wieder aufschließen und es bat sich mir ein Bild des Rasens und Drängelns auf.

----------Let the show begin-------------

Ich sah mir das Treiben des Porschefahrers eine kurze Zeit aus sicherer Entfernung an und entschloss mich dann, ihm mal zu zeigen, wie man sich fühlt, wenn die BAB voll ist, wie es dann ist von hinten gedrängelt zu werden. Was ich bin hierhin noch selber nich wusste ist, dass unsere TTC sehr sportlich ist, wenn ihr wisst, was wir meinen.

Die Jagt begann!!! Jeder Gang wurde bis 6000 U/min gefahren. Meistens spielte sich die Szene im 5. Gang bei knapp 6000 U/min ab. Was man genau sah war, dass der Porschefahrer bei 216 KmH (laut Digitalanzeige Audi KI) in den 6 schaltete. Bei mir kam dann zwar keine richtige Leistung mehr, jedoch war dann auch das "Freie Fahren"wieder vorbei, da Autos wieder da waren.

Jetzt kommen wir zu meiner Verwunderung:

Einige von euch kennen vielleicht die Stelle nach der Baustelle derzeit auf der A7 bei Göttingen, wo es nach der 60,80,120er Zone dann in die offende Zone geht. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich bin dem Porschefahrer auf der mittleren Spur (er auf der linken) weggefahren. Aus dem 3. Gang habe ich beschleunigt. Im Gang 5 konnte man den größten Unterschied merken, da konnte ich mich am meisten absetzen. Im 6. Gang bei Digitalanzeige 267 KmH und Navianzeige (Frau) 255 Kmh kam dann der Porsche mit etwas größeren Schritten wieder näher.

In keinem Fall konnte der Porsche in den Beschleunigungsszenen gewinnen...

Wieviel PS muss denn mein TT dann um Gotteswillen haben, wenn ein Porsche laut Inet Seite min. 345 PS hat. Was sagt ihr mir dazu?

Mein TT ist der 2,0l TFSI mit Werks 200 PS und wurde von Wetterauer individuell geändert. Im 3. Gang bei Trockenheit und im 4. Gang bei Nässe drehen die Räder noch leicht durch. 1-3 Gang hat er nicht soviel Bums...

Bin auf eure Antworten gespannt.

Euer Lover

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Du bist ein echter Asphalt-Held! Dem Typ haste es wirklich gezeigt :rolleyes:

MfG

roughneck

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na wenn Deiner von Wetterauer "individuell" verändert wurde hat er jetzt noch 120 PS und der Porsche lief nur auf 3 Pötten .... :D

Nee ... mag zwar Wetterauer nicht aber ich denke im Durchzug ist der TT schon recht "stark". Wenn der Porsche da nicht seine optimalen Schaltpunkte trifft kann der TT da schonmal leicht die Nase vorn haben.

Aber wie Du selbst sagst ... einmal im 6ten angekommen und rechter Fuß gen Bodenblech erobert sich der Porsche ganz fix die Krone zurück ....

Du bist ein echter Asphalt-Held! Dem Typ haste es wirklich gezeigt :rolleyes:

MfG

roughneck

Mal fernab vom Thema.

Das Rot steht dem TTS aber gewaltig! Sieht sehr gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von g!no

Mal fernab vom Thema.

Das Rot steht dem TTS aber gewaltig! Sieht sehr gut aus!

Thx!

(selber ganz rot werd ... ;) )

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:07

Danke für die schnelle Antwort...

Jeder kennt eine Mutter die fetter ist...

Warum magst du denn Wetterauer nicht?

Ich sag mal soviel, wo kannst du heute noch längere Zeiten mehr als 230/240 KmH fahren? Wenn mein TT dann 267 KmH laut Digitaltacho KI fährt und laut BeckerNavi 255 KmH, dann ist das schon sehr ordentlich.

Ich finde es viel entscheidender und so ist es ja auch, wie schnell ein Auto "weg" kommt und da war und ist mein TT schneller als "der" Porsche und ich weiss immer noch nicht, was er für einer genau war...

Grüße

Um mich zu outen Wetterauer sagt mir nix. Was hast Du denn ändern lassen? Wieviel PS hast Du jetzt?

Rein vom Datenblatt her dürfte ein 2.0 TFSI eigentlich nicht mit einen 911 Carrera mithalten können. Vielleicht hattest Du einfach die besseren Nerven.

Persönlich halte ich es für einen absoluten Wahnsinn was ihr da veranstaltet habt. Hat man(n) das nötig?

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:11

Man hat es definitiv nicht nötig. Ich glaube aber, dass der "Jüngling" sollte er mit dem Porsche nicht richtig umgehen können, nach meiner Ausfahrt nicht mehr so gedrängelt hat... Und das ist eine Genugtuung für micht, dass ich vielleicht einen ärgern, aber sensibilisieren konnte.

Meiner Frau hats gefallen und die fährt sonst im 6. Gang bei 50 KmH, wenn ihr versteht was ich meine...

hmm war sicher ein porsche boxster ;-) der hat sich einfach das carrera logo drauf geklebt ... für sowas sollts dann reichen .....

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:13

Ich kenne mich mit dieser ganzen Leistungsteigerei nicht aus, wollte aber aus meinem kleinen etwas rausholen und habe das Fahrzeug bei einem Händler abgegeben. Hat zwar 4 Stunden gedauert, bis die optimierte Datei aus Köln glaub ich wieder zurück war, aber es hat sich schon auf der Nachhausefahrt wieder gelohnt gehabt.

Bsp. Der Skoda Octavia RS 200 PS von meinem Vater hat überhaupt keine Chance mehr. Sei es in der Beschleunigung, Zwischenspurt oder Endgeschwindikeit... Es sind Welten...

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:15

Das kann natürlich auch ein Boxter gewesen sein. Aber die haben nach meinem Wissensstand ja die beiden Auspuffrohre in der Mitte und der hatte "originale" links und rechts...

Du bietest VAG Service an, bist aber noch nichtmal in der lage einen Porsche Carerra von einem Cayman oder Boxster zu unterscheiden, weißt aber das die PZ für Porschezentrum steht ?

*Fragwürdig* - oder ?

wollte ich auch gerade schreiben norman :D:D

also ganz ehrlich....ich bin zwar überzeugter Audi Fan...nur wenn du einen 2.0er fährst und dein "konkurrent " war ein echter

911 müßtest du (vorausgesetzt das der 911 vollgas gibt) heftigst staub schlucken...(losgelöst davon ob mit oder ohne chip)

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von 4golfer4lover

 

Warum magst du denn Wetterauer nicht?

Na ganz einfach ... weil es bei mir genau so mal war ... nach dem Chip weniger Leistung als vorher.

Ein riesiger Drehmomentberg relativ früh - vom Gefühl her ganz dicke Bumms, dann kommt das Loch und wie gesagt: rein von den PS her warens nachher weniger ... und man wundert sich was einen alles für Autos überholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von 4golfer4lover

Danke für die schnelle Antwort...

Jeder kennt eine Mutter die fetter ist...

Warum magst du denn Wetterauer nicht?

Ich sag mal soviel, wo kannst du heute noch längere Zeiten mehr als 230/240 KmH fahren? Wenn mein TT dann 267 KmH laut Digitaltacho KI fährt und laut BeckerNavi 255 KmH, dann ist das schon sehr ordentlich.

Ich finde es viel entscheidender und so ist es ja auch, wie schnell ein Auto "weg" kommt und da war und ist mein TT schneller als "der" Porsche und ich weiss immer noch nicht, was er für einer genau war...

Grüße

Meiner fährt laut Digi-Tachio 268km/h, auch ohne Wetterauer. ;):)

2.0 ohne Tuning.

Hmm ?? ob das Hier eine Werbesendung ist ??;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wetterauer Audi TTC 2,0L TFSI gegen Porsche Carrera. Schön war es...