- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wetterauer INFO-TAG am 10.9.05
Wetterauer INFO-TAG am 10.9.05
WER FÄHRT HIN und ab WANN geht es los?
Ähnliche Themen
70 Antworten
Hallo Dicker0902,
ich bin natürlich dabei!
Los geht es ab 09:00 Uhr.
Veranstaltungsort:
Wetterauer Engineering GmbH
Ernst-Abbe-Straße 4
56070 Koblenz
Grüße
Jörg
Freu mich schon,hoffe es kommen noch ein paar mehr Leute,wo sind denn die ganzen Hessen/ Rheinländer/Pfälzer!
MFG
Komme zwar aus NRW werde aber wohl dabei sein---logisch.
Wetterauer macht mir schon einen kompetenten Eindruck und meine 2 bis 3 Fragen bekomme ich da sicherlich beantwortet.Aber Info ist immer gut!!
Nur schade das sich hier keiner mehr meldet, hoffe nur das jgrauvogl mehr PN´s bekommen hat als hier antworten!
Thomas
Hallo,
bin auch dabei und bringe einen weiteren GTI-Fahrer mit. Wir kommen aber nur mit einem GTI, dafür aber zusammen mit 92 Lebensjahren.
So long, Peter
Servus,
ich bin einer von den drei Jungs mit dem schwarzen GTI und wollte mal kurz einen kleinen Bericht von gestern abliefern.
Erstmal vielen Dank an den Initiator, der den Info-Tag ins Leben gerufen hat. Alles in allem war das gestern nämlich ein echt gelungener Tag bei Wetterauer!
Angefangen hatte alles mit dem sehr interessanten Technikvortrag. Man hat vom ersten Satz an gemerkt, daß sich hier jemand wirklich Gedanken gemacht hat und uns nicht einfach nur irgendeine Werbevorstellung geben wollte.
Daß man hier nicht 7,50 Euro für ein Steak oder ein paar Euro für eine Cola hinlegen musste war der Stimmung und dem Ambiente genau so zuträglich wie die vor keiner Frage zurückschreckende Geschäftsleitung!
Da blieben letztes Wochenende doch einige Fragen mehr unbeantwortet.
An die Wetterauer Jungs also auch ein grosses Kompliment für die sehr offene und symphatische Art uns diesen Info-Tag zu präsentieren! Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern hat auch einen weitaus aussagekräftigeren Einblick hinter die Kulissen geboten.
Die Heimfahrt mit dem gestern gechippten GTI war allerdings der Höhepunkt des Tages!
Das bei der ersten Testfahrt noch bei jedem Hochdrehen spürbare mimimale Drehmoment-Plateau nahm ja schon bei der zweiten Fahrt mit einem Wetterauer-Mitarbeiter an Häufigkeit deutlich ab. Der Weg zur Autobahn hin hat dieses Phänomen dann endgültig verschwinden lassen und von da an war dieses Plateau nicht mehr spürbar.
Der Leistungszuwachs stellte sich fortan als sehr homogen und durchaus beeindruckend dar.
Vor allem dort, wo dem GTI von Werk aus die Puste ausgeht (also im Bereich ab 200 km/h) legt er durch den Chip jetzt kräftig zu.
Eine lange Bergauffahrt mit drei Insassen und einem anstehenden Überholvorgang gipfelt nicht mehr in der hoffnunglose Suche nach dem richtigen Gang um noch ein bißchen Vortrieb zu erzielen, sondern in der beruhigenden Sicherheit, daß man auch den sechsten Gang endlich als Fahrgang nutzen kann.
Fernab von diesen - ich sag mal - rationalen Situationen, wo der Chip eindeutig Sinn macht, macht der GTI jetzt in jeder Lebenslage eindeutig mehr Spaß.
Er gefällt um Längen besser, als der letztes Wochenende probegefahrene GTI und meisselt einem beim Beschleunigen immer wieder aufs Neue ein unübersehbares und nicht zu versteckendes Grinsen auf das nun leistungsverwöhnte Gesicht des Fahrers.
Abschliessend lässt sich nur noch sagen, daß trotz extrem gestiegener Sportlichkeit des GTIs der Spritverbrauch gesunken ist.
Fazit: Ein sehr interessanter und erfoglreicher Tag !!! Vielen Dank noch mal an alle, die dabei mitgewirkt und ermöglicht haben!
Schöner Bericht!
Wie viele haben sich denn jetzt am Samstag Ihren
GTi chippen lassen und sind alle bis jetzt zufrieden??????
Scheint als einziger, den Nachauseweg geschafft zu haben
Bin auf die anderen Berichte gespannt!
Was kostet es jetzt.
Ist es mit Tüv.
Wieviel PS hat der GTI nach dem Tuning?!
Gruß Martin
Ich habe den Weg nach Hause zurück auch geschafft.
Mit aktuell 244 PS ( 6050 U/min) und 351 Nm ( 3000 U/min) laut Wetterauer-Rollenprüfstand-Diagramm.
Aber, wir wissen alle- Papier ist geduldig!!!
Ich war dagegen relativ ungeduldig.
Erwartungsvoll ging es auf die BAB, erstmal vorschriftsmäßig
hinter dem roten GTI-Kollegen (der sich selbst outen soll) her.
Dann aber....Gummi.
Subjektiv legt der nun ab 4000U/min soundmäßig und auch leistungsmäßig mächtig zu. Genau so sollte es auch sein.
Untenrum druckvoll aber gut kontrollierbar, und dann beim Runterschalten oder Kickdown nochmal richtig Pfeffer.
Der 4 te Gang ist ab sofort mein Lieblingsgang.
Hoffentlich treffe ich bald mal in freier Wildbahn auf einen R 32. Dem zeige ich dann mal wo Wetterauer den Most holt.
Hätte mal ein paar Fragen:
-wieviel hat das Tuning gekostet? (ist ja mit TÜV Abnahme, oder?)
-erhöht sich auch der Versicherungsbeitrag? Um wieviel ca.? (ihr habt es doch sicherlich euer Versicherung gemeldet, oder?)
Was sagte Wetterauer zu Garantie/Gewährleistung? Muss ich bei einem Motordefekt (mit Absicht übertrieben) dann immer zu Wetterauer fahren und kann das auch mein vor Ort machen? Wer übernimmt dann die Kosten? Wer übernimmt die Abwicklung?
Und was mir bis heute nicht klar ist, wer übernimmt die Gewährleistung bei einem Getriebeschaden?
Dann werde ich mich mit meinem roten GTI doch gleich mal outen(@Rückwertsparker….aber Du bist doch hinter mir her gefahren
Ich war an diesem Tage der letzte Teilnehmer unserer runde dem in seinem tornadorotem GTI etwas mehr Power eingehaucht wurde, gebe aber zu, das ich doch bis zum Schluss am grübeln war ob ich es machen lassen soll oder nicht. Das Ergebnis war ~240 PS bei 375NM aber was schon auf dem Papier steht interessiert mich eigentlich nicht sonderlich, spüren muss man es, ja spüren und das tut man es…..und wie!!!
Die Heimfahrt gestaltete sich sehr ruhig, war halt viel Verkehr und man versucht doch irgendeine Unregelmäßigkeit vom Motor zu hören -fehlanzeige- lüppt wie immer.
Dann aber Sonntagmorgen ein Familienausflug Richtung Sauerland und was soll ich sagen…die BAB richtig schön leer und ich konnte es mal so richtig schön fliegen lassen(muss sich ja auch lohnen das frühe aufstehen
Das ganze fahren gestaltet sich viel Harmonischer, vor allem die Gasannahme geht Butterweich von statten, obwohl man das Gaspedal wirklich nur noch streicheln darf.
Die Leistung:
HAMMER…Kraft pur…Serie ist der GTI ja schon sehr gut aber was da jetzt abgeht ist Leistung pur(der vorwärtsdrang ist kaum zu bändigen)!!
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das Schaltfaule fahren und auch bei 120 im 6.Gang brauche ich nicht überlegen ob ich runterschalten soll, der zieht so was von ab---Hammer--.
Und für diejenigen die Interessiert was auf dem Tacho steht…(tatsächlich 270(o.k. ging etwas bergab) hätte ich aber nicht für Möglich gehalten. Den Momentanverbrauch habe ich mir aber auf der Hinfahrt lieber nicht angesehen, die Kurven wurden sooo eng, dass ich mich voll auf diese konzentriert habe.
Aber die Rückfahrt habe ich dann wieder sehr entspannt vorgenommen (ca. 130-140km/h) und da hatte ich incl. Landstrasse auf dem Heimweg (insg. 140km) einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l
Aber lange rede kurzer Sinn, bin 100% zufrieden mit der Leistung der Firma Wetterauer (und damit spreche ich von allen Firmenangehörigen) von diesem netten und informativen Tag mal ganz zu schweigen.
@SevenOfNine9999
Schau am besten hier
, da gibt es auf jeder Deiner Fragen eine Antwort und anrufen kann man dort auch jeder Zeit!!
Bist du die 270km/h aufm Familienausflug gefahren?
Meine Freundin beschwert sich schon wenn ich mal 200 fahre
:-D
Gruß
Thorsten
Wie viele haben sich ihren GTi denn nun an dem Tag
chippen lassen?
Und wollen sich auch welche ihren GTi noch chippen lassen, die den Tag nur als Informationsveranstaltung genutzt haben?
Tja ..Fuchs. Wir haben an diesem Tag den Wetterauer-Tuning-Club ..WTC... ins Leben gerufen.
Die Mitglieder haben sich zu ewigem Stillschweigen verpflichtet. Wir geben an Informationen nur das wenige Preis, das sowieso schon bekannt ist.
Erkennbar sind wir nur kurz im Rückspiegel und dann wieder für einige Sekunden von hinten ( unten rechts ein kleiner Wetterauer-Aufkleber). Man muß schon schnelle Reaktionen haben um uns im Straßenverkehr zu entdecken.
IHR HATTET EURE CHANCE.
Typisch Deutschland ,da treffen sich mal zwei bis drei und machen direkt einen Club auf wenn, da mal nicht später eine Interessengemeinschaft draus wird
Gruß Martin