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WFS dauerhaft deaktivieren

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:51

Gibt es eine Möglichkeit bei meinem 2,8er quattro (ACK von 1997) die WFS dauerhaft zu deaktivieren?

Hintergrund ist einfach der, daß die WFS momentan nur am spinnen ist, der richtige Schlüssel ist drin, aber die WFS bleibt aktiv:mad:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.

in dem Fall bin ich einfach zu geizig:D

versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen ;)

Wenn das nicht hilft zieh dir Strapse an und leck den Radkasten aus. Das müsste dann aber wirklich funktionieren! :D

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am 18. Juli 2011 um 20:54

Einfach einen WFS-Dummy verbauen, oder noch besser, einfach den Fehler suchen.

Das kann bei deinem Modell nicht die Welt sein.

Verkabelung?

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 21:03

Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.

in dem Fall bin ich einfach zu geizig:D

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.

in dem Fall bin ich einfach zu geizig:D

versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.

in dem Fall bin ich einfach zu geizig:D

versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen ;)

Wenn das nicht hilft zieh dir Strapse an und leck den Radkasten aus. Das müsste dann aber wirklich funktionieren! :D

am 19. Juli 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.

in dem Fall bin ich einfach zu geizig:D

Und du glaubst ernsthaft das es billiger ist die WFS zu deaktivieren?

am 19. Juli 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.

in dem Fall bin ich einfach zu geizig:D

versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen ;)

LoL wie kommst den auf den mist?

Wenn dann schon Strapse an und Radkasten auslecken :D!

Ist meist der empfänger der um das zündschloss sitzt!

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen ;)

Hilft zwar nicht aber der Lackierer freut sich übern nen neuen Auftrag:D.

Wenn es nicht klappt reibst du ihn am besten nochmal an nem anderen Karroserieteil;).

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:11

Danke für die SUPER GESITREICHEN Kommentare!!

Wer solch eine Frage in einem öffentlichen Forum stellt der darf auch nicht viel mehr erwarten.

Oder denkst du du kannst die WFS mit 3 Handgriffen deaktivieren ?

Wenn da so einfach wäre bräuchten wir keine WFS.

Desweiteren denke ich nicht das sowas hier lange stehen wird bevor nen Moderator solch einen Hinweis löscht und das Thema schließt.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:38

Das man die WFS nicht einfach deaktivieren kann ist mir schon klar.

Es geht einfach darum, daß ich nicht irgendwann liegen bleibe, weil die WFS out of Order ist.

wechsel das kabel aus.

das berüchtigte kabel: LESESPULE <--> STEUERGERÄT WFS

hatte - wie viele hier - das selbe probelm.

kabel gewechselt und gut war.

kostet ca 18 euro beim netten händler.

mfg

loomi

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen ;)

Hilft zwar nicht aber der Lackierer freut sich übern nen neuen Auftrag:D.

Wenn es nicht klappt reibst du ihn am besten nochmal an nem anderen Karroserieteil;).

Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, oder es war zufall :D

am 20. Juli 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

 

Hilft zwar nicht aber der Lackierer freut sich übern nen neuen Auftrag:D.

Wenn es nicht klappt reibst du ihn am besten nochmal an nem anderen Karroserieteil;).

Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, oder es war zufall :D

Eindeutig Zufall....das ist genau wie die geschichte mit dem geldstück am automat reiben ist auch quark!

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, oder es war zufall :D

Eindeutig Zufall....das ist genau wie die geschichte mit dem geldstück am automat reiben ist auch quark!

OK dann nehme ich es zurück, habe mir mal sagen lassen das wenn die WFS spinnt und man den Schlüssel mit der Karosserie in Kontakt bringt, das der sich enderdet und somit die WFS wieder geht.

Aber Ok jetzt weiß ich das es Quatsch ist ;)

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