WFS dauerhaft deaktivieren
Gibt es eine Möglichkeit bei meinem 2,8er quattro (ACK von 1997) die WFS dauerhaft zu deaktivieren?
Hintergrund ist einfach der, daß die WFS momentan nur am spinnen ist, der richtige Schlüssel ist drin, aber die WFS bleibt aktiv
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.
in dem Fall bin ich einfach zu geizig
versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen
Wenn das nicht hilft zieh dir Strapse an und leck den Radkasten aus. Das müsste dann aber wirklich funktionieren!
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19 Antworten
Einfach einen WFS-Dummy verbauen, oder noch besser, einfach den Fehler suchen.
Das kann bei deinem Modell nicht die Welt sein.
Verkabelung?
Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.
in dem Fall bin ich einfach zu geizig
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.
in dem Fall bin ich einfach zu geizig
versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.
in dem Fall bin ich einfach zu geizig
versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen
Wenn das nicht hilft zieh dir Strapse an und leck den Radkasten aus. Das müsste dann aber wirklich funktionieren!
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.
in dem Fall bin ich einfach zu geizig
Und du glaubst ernsthaft das es billiger ist die WFS zu deaktivieren?
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Ich denke mal, daß der Fehler einfach mit der Empfangseinheit zusammen hängt, die Tauschen wäre zwar nicht das Problem, aber wenn es nicht daran liegt, dann habe ich das Geld für nichts ausgegeben.
in dem Fall bin ich einfach zu geizig
versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen
LoL wie kommst den auf den mist?
Wenn dann schon Strapse an und Radkasten auslecken !
Ist meist der empfänger der um das zündschloss sitzt!
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen
Hilft zwar nicht aber der Lackierer freut sich übern nen neuen Auftrag.
Wenn es nicht klappt reibst du ihn am besten nochmal an nem anderen Karroserieteil.
Danke für die SUPER GESITREICHEN Kommentare!!
Wer solch eine Frage in einem öffentlichen Forum stellt der darf auch nicht viel mehr erwarten.
Oder denkst du du kannst die WFS mit 3 Handgriffen deaktivieren ?
Wenn da so einfach wäre bräuchten wir keine WFS.
Desweiteren denke ich nicht das sowas hier lange stehen wird bevor nen Moderator solch einen Hinweis löscht und das Thema schließt.
Das man die WFS nicht einfach deaktivieren kann ist mir schon klar.
Es geht einfach darum, daß ich nicht irgendwann liegen bleibe, weil die WFS out of Order ist.
wechsel das kabel aus.
das berüchtigte kabel: LESESPULE <--> STEUERGERÄT WFS
hatte - wie viele hier - das selbe probelm.
kabel gewechselt und gut war.
kostet ca 18 euro beim netten händler.
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
versuch mal den Schlüssel an der Karroserie zu reiben, so hats mir immer geholfen
Hilft zwar nicht aber der Lackierer freut sich übern nen neuen Auftrag.
Wenn es nicht klappt reibst du ihn am besten nochmal an nem anderen Karroserieteil.
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, oder es war zufall
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Hilft zwar nicht aber der Lackierer freut sich übern nen neuen Auftrag.
Wenn es nicht klappt reibst du ihn am besten nochmal an nem anderen Karroserieteil.
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, oder es war zufall
Eindeutig Zufall....das ist genau wie die geschichte mit dem geldstück am automat reiben ist auch quark!
Zitat:
Original geschrieben von LB-Cartec
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, oder es war zufall
Eindeutig Zufall....das ist genau wie die geschichte mit dem geldstück am automat reiben ist auch quark!
OK dann nehme ich es zurück, habe mir mal sagen lassen das wenn die WFS spinnt und man den Schlüssel mit der Karosserie in Kontakt bringt, das der sich enderdet und somit die WFS wieder geht.
Aber Ok jetzt weiß ich das es Quatsch ist