ForumXsara, Xsara Picasso & ZX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Wg. Klimaanlage jedes Jahr in der Werksatt. Kühlmittel ist immer weg!!

Wg. Klimaanlage jedes Jahr in der Werksatt. Kühlmittel ist immer weg!!

Citroën Xsara N6/N8
Themenstarteram 3. April 2011 um 8:39

hallo

habe ein sehr nerviges problem mit der klimaanlage...seit 3,4 jahren.. kurz erklärt: ..mittel von werkstatt rein, dann läuft sie auch....nach einiger zeit geht gar nichts mehr und das mittel ist weg....auffüllen mit kontrastmittel (war letztes jahr im sommer) nichts gesehen.....wieder gelaufen.....jetzt, 2011, geht sie wieder nicht mehr......kann doch nicht jedes jahr in die werkstatt fahren wo immer das gleiche gemacht wird, nichts dabei rauskommt, ich zahle und ein paar wochen, monate das selbe problem habe.. ....komm mir wie ein kuh vor die ständig gemolken wird.....finanziell usw meine ich....

Hat wer erfahrung mit diesen oder ähnlichen Problem? Wenn ich die Werkstatt wechsle fangen die ja mit denselben Tests (Kontrastmittel usw. an). Hatte ich ja alles scon mal ohne erfolg. Alles i.O. Jetzt geht wieder nichts mehr und ich bin mir sicher das die werkstatt wieder zum entschluss kommt das keine Flüssigkeit darin ist......

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

gruss

matthias

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo ,

es gibt noch die Möglichkeit anstatt mit Kontrastmittel mit Stickstoff beim Bosch-Dienst die Anlage abdrücken zu lassen . Hat Kollege von mir gemacht und seither hat er Ruhe .

...ich denke mir mal das bei dir nur der Motorraum auf Undichtigkeit hin untersucht wurde....es besteht jedoch auch die Möglichkeit das dein Verdampfer undicht ist. Dieser Verdampfer befindet sich im innenraum und ist sehr schwer zugänglich.

Themenstarteram 3. April 2011 um 10:29

merci für die antworten......natürlich bin ich für weitere Erfahrungen und tips dankbar.......werde mal meine WErkstatt mit den Infos von euch konfrontieren......danke

schönen sonnigen Sonntag noch.....

gruss matthias

Zitat:

Original geschrieben von escobar79

merci für die antworten......natürlich bin ich für weitere Erfahrungen und tips dankbar.......werde mal meine WErkstatt mit den Infos von euch konfrontieren......danke

schönen sonnigen Sonntag noch.....

gruss matthias

Wurde der Trockner(Verschleissteil) schon erneuert?

Themenstarteram 3. April 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ich denke mir mal das bei dir nur der Motorraum auf Undichtigkeit hin untersucht wurde....es besteht jedoch auch die Möglichkeit das dein Verdampfer undicht ist. Dieser Verdampfer befindet sich im innenraum und ist sehr schwer zugänglich.

Also es untersucht wurde schaute der kfz-ler auf der hebebühne mit schwarzlicht unterm auto nach dem kontrasmittel...

unterm Auto ist nicht Innenraum.

Themenstarteram 3. April 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von escobar79

merci für die antworten......natürlich bin ich für weitere Erfahrungen und tips dankbar.......werde mal meine WErkstatt mit den Infos von euch konfrontieren......danke

schönen sonnigen Sonntag noch.....

gruss matthias

Wurde der Trockner(Verschleissteil) schon erneuert?

lass ich nachschauen....merci....meiner meinung nach nicht....

Themenstarteram 3. April 2011 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

unterm Auto ist nicht Innenraum.

wie du siehst bin ich da ein analphabet.....stimmt.....merci

am 13. April 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von escobar79

hallo

 

habe ein sehr nerviges problem mit der klimaanlage...seit 3,4 jahren.. kurz erklärt: ..mittel von werkstatt rein, dann läuft sie auch....nach einiger zeit geht gar nichts mehr und das mittel ist weg....auffüllen mit kontrastmittel (war letztes jahr im sommer) nichts gesehen.....wieder gelaufen.....jetzt, 2011, geht sie wieder nicht mehr......kann doch nicht jedes jahr in die werkstatt fahren wo immer das gleiche gemacht wird, nichts dabei rauskommt, ich zahle und ein paar wochen, monate das selbe problem habe.. ....komm mir wie ein kuh vor die ständig gemolken wird.....finanziell usw meine ich....

 

Hat wer erfahrung mit diesen oder ähnlichen Problem? Wenn ich die Werkstatt wechsle fangen die ja mit denselben Tests (Kontrastmittel usw. an). Hatte ich ja alles scon mal ohne erfolg. Alles i.O. Jetzt geht wieder nichts mehr und ich bin mir sicher das die werkstatt wieder zum entschluss kommt das keine Flüssigkeit darin ist......

 

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

 

gruss

 

matthias

Hallo, habe gleiches Problem. Im vorigem Jahr wurde die Anlage gereinigt und neu befüllt. Nach 2 Tagen merkte ich, dass sie nicht mehr Kühlt. In der Werkstatt wurden die Anschlußstopfen gewechselt. Alles dicht, jedenfalls den Sommer lang. Jetzt zu den ersten heißen Tagen ging die Anlage nicht mehr. -Werkstatt, Klimacheck, Anlage war leer .Man hat alles geprüft und gefüllt , 67.-€ und ich fuhr vom Hof. Nach 10 min. merkte ich immer noch keine Kühlung, bin ich sofort zurück gefahren. Der Meister meinte dann nach einer optischen Prüfung spontan ,der Kondensator ist defekt. Ja da stand ich und ließ mir für die Rep. einen Vorkostenanschlag machen . 360.-€ , mich hat es umgehauen. Ich erkundigte mich in Citroenwerkstatt nach Erfahrungswerten bezügl. der K-anlage. Ihnen sei dieser Fehler nicht bekannt und ich soll zum Boschdienst fahren und dort unabhängig die K- anlage noch mal prüfen lassen. Werde mich dann noch mal melden und das Ergebnis mitteilen. bis dahin Gruß Achim:confused:

Zitat:

 

am 13. April 2011 um 11:13

Hallo, habe gleiches Problem. Im vorigem Jahr wurde die Anlage gereinigt und neu befüllt. Nach 2 Tagen merkte ich, dass sie nicht mehr Kühlt. In der Werkstatt wurden die Anschlußstopfen gewechselt. Alles dicht, jedenfalls den Sommer lang. Jetzt zu den ersten heißen Tagen ging die Anlage nicht mehr. -Werkstatt, Klimacheck, Anlage war leer .Man hat alles geprüft und gefüllt , 67.-€ und ich fuhr vom Hof. Nach 10 min. merkte ich immer noch keine Kühlung, bin ich sofort zurück gefahren. Der Meister meinte dann nach einer optischen Prüfung spontan ,der Kondensator ist defekt. Ja da stand ich und ließ mir für die Rep. einen Vorkostenanschlag machen . 360.-€ , mich hat es umgehauen. Ich erkundigte mich in der Citroenwerkstatt nach Erfahrungswerten bezügl. der K-anlage. Ihnen sei dieser Fehler nicht als auffällig bekannt und ich soll zum Boschdienst fahren und dort unabhängig die K- anlage noch mal prüfen lassen. Werde mich dann noch mal melden und das Ergebnis mitteilen. bis dahin Gruß Achim

Die Hauptursache für dieses Problem ist meistens der Trockner.Nur weil das Gerät anzeigt,dass die Anlage zu wenig Druck drauf hat muss das nicht bedeuten ,dass die Anlage undicht ist

Themenstarteram 13. April 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von job 52

Hallo, habe gleiches Problem. Im vorigem Jahr wurde die Anlage gereinigt und neu befüllt. Nach 2 Tagen merkte ich, dass sie nicht mehr Kühlt. In der Werkstatt wurden die Anschlußstopfen gewechselt. Alles dicht, jedenfalls den Sommer lang. Jetzt zu den ersten heißen Tagen ging die Anlage nicht mehr. -Werkstatt, Klimacheck, Anlage war leer .Man hat alles geprüft und gefüllt , 67.-€ und ich fuhr vom Hof. Nach 10 min. merkte ich immer noch keine Kühlung, bin ich sofort zurück gefahren. Der Meister meinte dann nach einer optischen Prüfung spontan ,der Kondensator ist defekt. Ja da stand ich und ließ mir für die Rep. einen Vorkostenanschlag machen . 360.-€ , mich hat es umgehauen. Ich erkundigte mich in der Citroenwerkstatt nach Erfahrungswerten bezügl. der K-anlage. Ihnen sei dieser Fehler nicht als auffällig bekannt und ich soll zum Boschdienst fahren und dort unabhängig die K- anlage noch mal prüfen lassen. Werde mich dann noch mal melden und das Ergebnis mitteilen. bis dahin Gruß Achim

danke vielmal für deine spätere nachricht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. Wg. Klimaanlage jedes Jahr in der Werksatt. Kühlmittel ist immer weg!!