- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 GB
- Whastapp Sprachnachricht über Android Auto
Whastapp Sprachnachricht über Android Auto
Whatsapp Sprachnachrichten über Android Auto verschicken?
Ich spreche nur den Text ein und Google schreibt diesen dann als Text. Wie funktioniert eine normale Sprachnachricht also ohne das Google das in Textform sendet
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Lara94
Whatsapp Sprachnachrichten sind Sprachnachrichten, da wird nichts transkribiert, also von Audio auf Text übersetzt. Du nimmst eine Tondatei auf und die wird anschl. via Whatsapp versendet. Der Empfänger kann diese Nachrticht dann abören, wie bspw. bei der Combox auf dem Telefon, eben hören nicht lesen.
Gruss
hro
Wenn ich eine WhatsApp verschicke über das Auto ..kommt die in Textform bei dem Empfänger an auch wenn ich die per Sprache Einspreche
Bitte meine Ausführungen nochmals lesen.
Es wird nichts in Text umgewandelt. WhatsApp versendet die Tondatei und diese kommt beim Empfänger als Tondatei an. Diese Tondatei muss er abhören, da gibt es nichts, was lesabar ist. Die Mitteilung lautet bspw.: Egon Muster hat Ihnen eine Tondatei gesendet, oder ähnlich.
Capito?
Das stimmt so nicht ganz jedenfalls bei mir nicht, wenn ich über das Auto " okay google, sende whatsapp an xy sage, fragt google mich was ich sagen möchte, ich spreche das ein, parallel schreibt google das gehörte in Textform und sendet das dem Empfänger als TEXTNACHRICHT. Habe es ja schon probiert
ja, wenn Google "zwischengeschaltet" ist, dann ist das so, wie du schreibst, wenn du nur WhatsApp alleine nimmst, dann ist es so, wie ich geschrieben habe.
Okay und wie geht das direkt mit Sprachnachricht?
Wie bei einer "normalen" WhatsApp Nachricht:
- Empfänger auswählen
- auf das Mikrofonsybol draufdrücken und halten - sprechen - loslassen
- senden
Im Bild ist die iPhone-Variante, evtl. ist Android leicht anders dargestellt.