1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Whatsapp Nachrichten anzeigen lassen ?

Whatsapp Nachrichten anzeigen lassen ?

VW Tiguan 3
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 16:48

Hallo, bei mir werden ankommende Whatsapp Nachrichten nicht angezeigt.

Im meinem Tiguan 2 hat das ohne eingerichtet werden zu müssen funktioniert. Vorlesen und per Spracheingabe verfassen.

Muss ich da noch was einrichten bzw. konfigurieren?

Android Auto ist auf dem smarten Phone. Navigieren über Google Maps geht auch.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@tiguan-man schrieb am 24. Oktober 2024 um 18:48:43 Uhr:

Hallo, bei mir werden ankommende Whatsapp Nachrichten nicht angezeigt.

Im meinem Tiguan 2 hat das ohne eingerichtet werden zu müssen funktioniert. Vorlesen und per Spracheingabe verfassen.

Muss ich da noch was einrichten bzw. konfigurieren?

Android Auto ist auf dem smarten Phone. Navigieren über Google Maps geht auch.

Das würde mich auch interessieren. Habe IPhone und bei mir werden ankommende Nachrichten auch nicht automatisch angezeigt.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 8:12

Habe es gestern nochmal probiert. Wenn ich mich in der Android Auto App des Tigers befinde, funktioniert es. Wenn nicht, wird die Nachricht erst angezeigt wenn ich die App im Fahrzeug aufrufe.

Zitat:

@tiguan-man schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:12:30 Uhr:

Habe es gestern nochmal probiert. Wenn ich mich in der Android Auto App des Tigers befinde, funktioniert es. Wenn nicht, wird die Nachricht erst angezeigt wenn ich die App im Fahrzeug aufrufe.

Das ist klar, aber unbefriedigend. Bei meinem vorherigen BMW wurde es immer angezeigt.

Wenn die WhatsApp-Benachrichtigungen über Wireless CarPlay nicht mehr angezeigt werden, können einige Einstellungen sowohl im iPhone als auch im VW Tiguan überprüft werden, um das Problem zu beheben. Hier sind die Schritte, die Sie durchgehen können:

Auf dem iPhone:

1. CarPlay neu einrichten: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > CarPlay und wählen Sie Ihren Tiguan aus der Liste der verbundenen Fahrzeuge aus. Entfernen Sie das Fahrzeug und koppeln Sie es anschließend erneut.

2. Benachrichtigungen für WhatsApp:

• Öffnen Sie Einstellungen > Mitteilungen und scrollen Sie zu WhatsApp.

• Stellen Sie sicher, dass Mitteilungen erlauben aktiviert ist.

• Aktivieren Sie auch Banner und Töne, um sicherzustellen, dass die Benachrichtigungen durch CarPlay übertragen werden.

3. Siri-Berechtigungen:

• CarPlay nutzt Siri, um Nachrichten anzuzeigen und vorzulesen. Gehen Sie zu Einstellungen > Siri & Suchen und aktivieren Sie die Optionen „Hey Siri“ und Siri bei gesperrtem Bildschirm erlauben.

• Stellen Sie sicher, dass Siri-Zugriff für WhatsApp aktiviert ist. Gehen Sie zu Einstellungen > WhatsApp > Siri & Suchen und aktivieren Sie die entsprechenden Optionen.

4. Bildschirmsperre und CarPlay:

• WhatsApp-Benachrichtigungen werden möglicherweise nicht angezeigt, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Gehen Sie zu Einstellungen > Mitteilungen > WhatsApp und aktivieren Sie Im Sperrbildschirm anzeigen.

Im VW Tiguan:

1. CarPlay-Einstellungen im Fahrzeug:

• Stellen Sie sicher, dass Benachrichtigungen anzeigen in den CarPlay-Einstellungen des Fahrzeugs aktiviert ist. Dies kann je nach Modell variieren, aber in der Regel ist dies über das Infotainment-Menü erreichbar.

2. Infotainment-Software aktualisieren:

• Prüfen Sie, ob die Infotainment-Software Ihres Tiguan auf dem neuesten Stand ist. Manchmal werden Probleme durch Software-Updates behoben, die über den VW-Händler verfügbar sind.

3. CarPlay erneut verbinden:

• Trennen Sie die Verbindung und koppeln Sie das iPhone erneut über CarPlay. Dies kann oft kleinere Verbindungsprobleme lösen.

Weitere Schritte

Falls die Schritte nicht helfen, könnte ein Neustart des iPhones oder Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen eine Option sein.

Bitte probiere mal und berichte

Deine Antwort