ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wheeler wünscht sich Eure Meinung zu Felgen+Auspuff

Wheeler wünscht sich Eure Meinung zu Felgen+Auspuff

Themenstarteram 5. August 2010 um 21:38

Hallo Ihr Kugipiloten/innen !!!

Da ich leider beim Südtreffen nicht dabei sein konnte, hatte ich keine Möglichkeit, etwaige Auspufflösungen bewundern zu können.

Ferner steht jetzt meine 20"er-Aufrüstung an und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung mitteilt, da ich doch etwas unentschlossen bin.

Naja. Okay, ich will auch beim nächsten Treffen nicht hören, wie scheisse meine Felgenwahl ist.

:D:D

Nein. Im Ernst.

Auch beim Klamottenkaufen höre ich gerne auf meine Frau, die mir dann schon mal sagt, dass das Karierte zusammen mit dem Gestreiften nicht ganz so harmoniert. :cool:

Kugifarbe ist Schwarz. Innenleben hell.

Anbei ein Bild und Bilder der vier verschiedenen Felgenarten, die abschließend in Frage kommen.

Sagt mir aber nicht, dass alle 4 beschissen sind. :(

Die Auspuffanlage soll von FOX kommen, aber da gibt es die ovale Form und die runde Form.

Beim ersten Treffen hatte, glaube ich, einer die runde Form.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern und ob diese von Fox waren, weiß ich auch nicht mehr.

Vielen Dank im voraus......

Kuga-Forever....

 

Gruß

Wheeler.

 

P.S. @ Michl : Du hattest mir vor einiger Zeit dezent mitgeteilt, dass ich die FFH-Werbung auf dem Kenzeichenhalter wegmachen sollte.

HABE ICH GETAN !! :)

Das ist ein ALTES Bild.

Jetzt fahre ich den verchromten WHEELER !

*Muhaha*

Aprospos : Lebt der Magic noch ? War er auf dem Treffen ???

 

==========================

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2010 um 8:59

hallo wheeler,

schau mal hier nach:

http://www.tunershop.de/

einfach mal felgen anschauen, dann mit den leuten kontakt aufnehmen.

steht auch auf der seite, gibt die felgen meist immer mit diversen lochkreisen und et. - also auch einige für den kuga.

viel spass beim suchen.

grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

So, los geht's!!! ;-) Vorweg noch - alles wie immer IMHO!!!!

 

Punkt 1: Schön das du an mich denkst.. LOL

Punkt 2: Magic.... Hat sich in Luft aufgelöst - K.A. :-(

Punkt 3: Auspuff: Nach dem Süd-Treffen muss ich sagen haben mir am besten die Ovalen Rohre aus Leipzig gefallen - dezent und trotzdem Fett - und schmoren nicht am Heck.

Punkt 4: Felgen:

a - die Ersten finde ich "zu dunkel" alles in Allem

b - die RC sind ne "Allerweltsfelge" - da kannst auch die 17" von Ford mim Edding anmalen..

c - find ich ganz gut die Dritten, abgekupfert von der Borbet XL - schlicht und schön. Silber hat's auch drin. Das finde ich gehört zum Panther dazu...

d - die Brock B23 finde ich ein BOLLWERK!!!!

 

Wir haben die auch als 18" auf Gattins Fofo drauf. War ein Kompromiss weil nichts anderes Tolles da war. Seit die Teile auf der Karre sind bin ich ein totaler Fan davon!!!

Schau sie dir irgendwo LIVE an und du wirst mich verstehen...

Das gebürstete Alu hat irgendwas freches/böses mit nem sportlichen Touch.

Und durch die schwarz-matt Optik sieht man auf den ersten Blick keinen Bremsdreck.

Andengeln darfste die aber nicht beim Einparken - Parkremplem vom Bordstein verzeihen se nicht!!! Aber dann gehörst du eh gehauen wenn man sowas zerschrammelt....

Einziger Nachteil an den Teilen ist das bestimmt irgendein Dummer fragt, warum du Hakenkreuzfelgen fährst... Dann sagste: "Weil ich es mir leisten kann" und zeigst ihm die Rechnung und lässt dich mal gepflegt am A***** l****** ;-)

Gibt übrigens Ähnliche auch von DOTZ - sind aber kein Vergleich zu den Brock. Um Längen klobiger und wuchtiger....

 

Ich stell dir mal unsere Fofo-Bildchen ein. Einmal mit orig. Ford-Winterfelgen und dann mit den Brock..

 

Gruß Michl

16" orig. Fordfelgen
B23 auf Fofo 18"
06052010109

Also Du wolltest ja Meinungen die Beiden

Etabeta Räder gefallen mir nicht,

die RC Felgen gefallen mir kann mir auch

vorstellen das Sie dem Kuga stehen,

die Brock gefallen mir so nur das Bild

der Felge für sich allein net so können aber vieleicht

auf Auto richtig gut rüber kommen

also endweder RC oder Brock

Gruß Micha

am 6. August 2010 um 8:13

Ich persönlich find die Brock ganz nett, wenns ein tiefergelegter Wagen ist.

Am Kuga haben sie mir nicht gefallen. Selbes Phänomen wie bei den Dotz Hanzo.

Meine absoluten Favoriten sind die Tzunamees.

http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/wheels/Tzunamee_Black-Polish.php

Die hab ich mir direkt auf meinen machen lassen, aber in 19Zoll, weil ich sonst noch neue Reifen gebraucht hätte.

am 6. August 2010 um 8:15

Ehrlich gesagt - auch wenn dies wahrscheinlich das ist, was Du am wenigsten hören willst :D - gefallen mir die Serienfelgen bei Dir am besten, daran ist nichts auszusetzen. Also behalten, und lieber in Urlaub fahren ...

Zu den Felgen:

- Schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto sehen schei... aus.:rolleyes:

- mir persönlich gefallen die 5x Doppelspeichen am besten (so im "Audistyle")

- hab da mal ein Beispielbild, wobei mir die auch nicht zu 100% gefallen

www.pneu-center.de/Felgen/Dezent/DEZENT_RB_ImageWhite_460x460.jpg

 

Zum Auspuff:

Ich werde mir ovale, abgeschrägte Blenden montieren. (88x65mm)

- da ich runde (in entsprechender Größe) etwas zu prollig finde

- da ich finde das abgeschrägte besser zum Heck passen :cool:

Edit:

die find ich geil!

http://www.icw-alufelgen.de/felgeanzeigen.aspx?url=ibehs.jpg

Hi

ich fahr seit Mitte Juli 2010 den 120 kW Kuga in Panterschwarz mit der hellen Lederausstattung aus dem Individualpaket 2, die dort zugehörigen 19" Felgen gefallen mir sehr gut.

Bei Gelegenheit stelle ich mal ´n paar Fotos ins Forum.

Bis auf das Nachstellen der Türen auf der Fahrerseite und eines Bi- Xenon Scheinerfers habe ich gottseidank noch keine weiteren Probleme (bin aber auch erst 3000 km unterwegs)

Gruß gaertner-tsr

PS Hast Du den hinteren Unterfahrschutz selbst farblich neu gestaltet? Ich finde es sieht besser aus als das "silberne" Original.

am 6. August 2010 um 9:35

Hallo Weehler,

wärst du mal zum treffen gekommen!!!!!

Felgen:

die original felgen sind gut!! (bin kein freund von 5 speichen)

als alternative die MS-Felgen - die sehen auch "richtig-richtig" gut aus.

IST jetzt NUR meine meinung:

19zoll grösse beibehalten (lieber 25er platten je rad) - bei 20er reifen wird der gummi, der die felgen -wenn auch nur minimal schütz- immer "dünner" und spurrillen muß jeder für sich selber entscheiden.

Auspuff:

FOX ja - jedoch nur rund und MIT!! absorber (vorzugweise 90er), dein kuga ist nämlich "heiß".

bei diesel wären alle ander formen immer möglich, da sind die ovalen richtig gut!!!(siehe antwort RettMich)

grüße

Wheeler schau Dir das mal an.

Ich hatte mir die Giovanna Dalar Black 20" angelacht.

Zum Frostweiss MS-Kit absolut heiss. Anbei ein Felgenbild. 

Alternativ für mich noch die MSF4 9x20

Sollbi

Giovanna-dalar-black
am 6. August 2010 um 19:18

Nur ma so zum Kucken. Sind keine 20er, aber meine einfachen Alus.

am 6. August 2010 um 20:25

Für mich gibts keine schöneren als die Serien Felgen die du drauf hast bitte nichts ändern spar das Geld für einen schönen Urlaub

Hi Weehler,

nichts ist schlimmer als das hier!hähä

Haben Dir meine Endrohre damals nicht gefallen ?

Pic-0042
011
Themenstarteram 6. August 2010 um 22:54

Hey Jungs, Jungs, Jungs.......

Es ist zwar superklasse, dass sich soviele gemeldet haben, aber was habt Ihr angerichtet ???

Jetzt bin ich völlig am A.... !

Was soll ich denn JETZT machen ?

Da habe ich lange gesucht und ein paar Felgen in die letzte Wahl gestoßen und nun sehe ich hier geile Felgen, die ich bis Dato noch nie gesehen habe.

Vielen Dank, dafür... u.a. Herr Linse..... :mad::mad: :)

Das mit der Auspuffgeschichte lasse ich mir durch den Kopf gehen, Michl.

Wenn das Ovale temperaturtechnisch sinnvoller ist, ist das wohl auch für mich nachvollziehbar.

Jaaa, Antiguan : Du warst das... Jetzt fällt es mir wieder ein.

Deine sehen auch nach was aus. Das war aber nicht die Komplettanlage von FOX, oder ?

...und dann noch die Felgengröße..... :confused::confused:

Jetzt muß ich auch hier nochmal alles überdenken.

Okay, die Serienfelgen sollten für den Winter bleiben, denn da habe ich sünhaftteure 19" Dunlop Sport-Schlappen gekauft.

@ringofffire : Das mit dem Urlaub kann ich zum Glück zurückweisen, denn ich fahre nie in den Urlaub, aber ich weiss, was Du meinst.

Ist wirklich nicht wenig und ob dieser eine Zoll den Ausschlag geben soll, wenn es doch knallige 19" er gibt....mal schauen.

aber dein Profilbild ist interessant. 6 Parallelrohre !! Das wäre doch was..... :D

 

Ebe schrieb von 255er auf die 19"er. Das ist wirklich eine Option.

Aber wie schon am Anfang :

WARUM HABE ICH MEINE KLAPPE AUFGEMACHT ????

:cool::cool::cool:

Ich danke Euch sehr und halte Euch gerne auf dem Laufenden....

@Gärtner : Ja. Ich habe alles Silber in Carbonfolie eingebettet.

Die Plastikteile (Radläufe etc.) kommen nächsten Monat ran.

Ich finde es großartig.

 

Was wäre es doch OBERHAMMERKLASSE, wenn wir mal uns alle (nord, mitte und süd) und mal in der Mitte treffen könnten, oder ????

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

 

Was wäre es doch OBERHAMMERKLASSE, wenn wir mal uns alle (nord, mitte und süd) und mal in der Mitte treffen könnten, oder ????

jepp, das wäre was :D. Zum Thema, auf meinem KUGA waren die 18 Zöller drauf. Da ich bei der Größe bleiben wollte, habe ich einige Felgen in der Reifenschmiede am Auto anprobiert, rein optisch habe ich mich dann für die Shark von Alutec entschieden. Ganz in silber oder ganz schwarz wollte ich nicht.

„Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los.“

 

»In die Ecke,

Besen! Besen!

Seid’s gewesen.

Denn als Geister

Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,

Erst hervor der alte Meister.«

 

Ohne Worte..... :D  Gruß Michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wheeler wünscht sich Eure Meinung zu Felgen+Auspuff