1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wheelworld WH18 in 19"

Wheelworld WH18 in 19"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. April 2013 um 9:35

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Audi A4 Avant, 2.0TDI Quattro Automatik bestellt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Winterreifen ....

 

Ich würde gerne das Modell

Wheelworld WH18 mit BigCap in größe 19" montieren.

http://www.wheelworld.de/.../140-wh18-dg-bigcap

 

Jetzt meine Frage:

Ich habe Werksseitig die RS-Felgen in 19" (5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19) bestellt.

hier haben die Reifen eine Größe von 255/35 R 19 montiert. Ich glaube die Einpresstiefe der Original-Audi-Felgen liegt imer bei 33.

 

Auf die Zubehör-Winterfelgen würde ich gerne auch Reifen in der Größe 255/35 R 19 montieren, da diese ja werksseitig verbaut sind somit keine extra Eintragung benötigen.

Nun habe ich das Gutachten von Wheelworld durchgesehen:

http://gutachten.wheelworld.de/WH18_8501935_5-112_66.6.pdf

 

Hier sind

a) die Felgen von Wheelworld sind ET 35 - passt das ?????

b) Die Reifenkombination 255/35 R 19 ist im Gutachten mit einer vielzahl an Auflagen gekoppelt.

aber Werksseitig ist der Radsatz ja auch ohne Umbauarbeiten montiert - passt das also ????

 

Evtl. fährt jmd ja genau diese Kombination bereits?!?! oder kann mit mit seinem fachwissen weiterhelfen!

Vielen Dank

MFG

Zunrise0815

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das passt, da musst Du Dir keine Sorge machen, die Auflagen stehen immer drinne, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das klingt immer alles dramatischer als es ist, dennoch entscheidet am Ende der Prüfer.

Aber mal ehrlich bei nem 2.0er TDI 255er Winterschlappen würde ich mir überlegen, der Diesel wird nicht billiger und gerade bei Stadtverkehr geht das richtig ins Geld ... ein paar nette 18er z.B. mit nem 245er Dunlop WinterSport 4D sollten auch zweckmäßig sein.

Ach übrigens, ich wollte mir auch Wheelworld Felgen holen, aber diverse Händler haben mir abgeraten, trotz das es immer heißt, Wheelworld gehört zu AZW und die gehören zum Volkswagen Konzern und produzieren daher auch nach deren Qualitätsstandards.

Themenstarteram 6. April 2013 um 10:40

ok, vielen Dank für die Infos.

warum wurde Dir sepziell davon abgeraten ?

Zu hohe Toleranzen in der Fertigung ?

Welche Alternativen gibt es in diesem DEsign ? Ich habe leider nur die WH18 gefunden.

 

wenn ich 18" nehme kann ich entweder

ET 35 mit 235/40 R18

od ET 45 mit 245/40 R18 fahren ....

was empfehlt ihr mir rein optisch ? Preis interessiert erstmal nicht :-)

 

MFG

Wenn es darum geht, irgend ne Felge zu bekommen mit einem Replica Design was dem der original Felgen nahe kommt, dann wirst Du zu 99% nichts wirklich qualitatives finden. Wenn Du Dich mal in die Materie einlesen würdest, dann würdest Du ganz schnell feststellen, dass die üblichen Verdächtigen die sich an dem Original "inspirieren", nach ein bisschen Nutzung dann häufig einen Schlag haben oder der Lack abblättert. Am Ende ist es so, ein Hersteller bringt ein Replica Design auf den Markt, dann merkt das Audi, ein paar Wochen oder Monate vergehen und schon verbietet man dem Hersteller das Design weiter zu verbreiten. Das wird dann schlecht für Dich, wenn Du mal Ersatz brauchst und die Restbestände am Markt sind verkauft, Nachschub kommt dann nicht mehr.

Von Wheelworld wurde mir abgeraten, weil diese angeblich keine hohe Qualität haben sollen, zu weiches Material, aus diesem Grund habe ich drauf verzichtet, es selber zu testen, weil wir hier zu viele Schlaglöcher haben und ich keinen Bock habe, wie damals mit meinen Borbet XL Felgen jedes Quartal ne neue Felge bestellen zu müssen. Und nein, ich fahre nicht wie ein Kaputter durch die Löcher, ich umfahre oder durchfahre langsam wenn es sein muss.

Daher mein Tipp, such Dir ein paar Felgen von namenhaften Herstellern oder original Felgen. Die Optik ist immer subjektiv, da kann ich Dir kein Tipp geben, meine persönliche Meinung ist ja, dass es im Winter zweckmäßig sein muss und da kann ich sehr gut mit der S-Line 5 Speichen Design Felge leben und nem 245er Reifen.

muss ich leider Recht geben,

ich habe genau die Felgen in 19 Zoll auf meinem drauf.

Felgen sehen gut aus leider vibriert das Lenkrad bei Tempo über 100 auch nach dem auswuchten.

Das weißt auf eine nicht als so hohe Qualität hin.

Vor dem letzten Winter hatte ich mich auch nach langer Überlegung für die WH10DG in 18“ als Winterfelge entschieden. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Soweit alles OK mit den Felgen. Ich hatte die Winterreifen etwas über 6 Monate montiert!! War auch wirklich ein langer Winter. Auch nach dem Wechsel auf die Sommerschuhe konnte ich an den Felgen keine Besonderheiten feststellen. Ganz im Gegenteil, ich finde die Räder haben den Winter gut überstanden. Nach einer gründlichen Wäsche und ein wenig Politur werde ich sicher fast wieder den Neuzustand erreichen.

Das Problem mit einem wackelnden Lenkrad bei Tempo 80 bis 120 hatte ich allerdings auch. Hierfür war der Fehler allerdings schnell gefunden. Es hatten sich zum Teil die Gewichte gelöst. Daran zu erkennen, dass an einzelnen Stellen nur noch die Klebestreifen ohne Gewichte klebten. Nachdem ich dann alle 4 neu auswuchten lies war das Problem beseitigt. Hierfür habe ich aber meine Haus und Hof Waschanlage in verdacht. Hier werden die Felgen phänomenal sauber aber vermutlich werden hier die Felgen mit 20 Bar gereinigt.;) Dann können die Gewichte schon mal flöten gehen. Vielleicht hatte man auch vergessen beim auswuchten die Stellen vor dem bekleben der Gewichte ordentlich zu reinigen.

Was die Radnabenkappen angeht seid ihr in der Audi Fraktion bei den Wheelworld Felgen sicher auch besser bedient als ich (Ich hoffe, ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber es geht ja um die Felgen) :) da eure Original Kappen zumindest auf die WH10DG genau passen. Was für ein Zufall.

am 9. Juli 2014 um 20:30

Hallo Leute,

ich habe mir im Mai neue Wheelworld Felgen für meinen B8 2.0 TDI gekauft in der Größe 8.5x19 Et35 mit Fulda 235/35 R19.

Anfangs war alles ok doch nach ca 2 Wochen habe ich bemerkt das das Auto etwas unruhig ist also leichtes vibrieren im Lenkrad. Wenn das Auto eine Woche stand habe ich das Gefühl das der Reifen einen Standplatten hab was sich dann aber gibt das leichte Vibrieren bleibt jedoch.

Ich habe mich schon belesen und habe gesehen das der B8 da sehr anfällig ist das Problem ist nur das ich diese Probleme mit der originalen 17ern nicht hatte.

Ich habe auch schon die Räder neu wuchten lassen jedoch ohne erfolg.

Jetzt habe ich bei Amazon angerufen und werde die Reifen reklamieren da es auch die Reifen sein können.

Mein Problem ist einfach nur die Fehlerquelle zu finden da mehrere uhrsachen möglich sind.

-Felgen kaputt aber wie fìnde ich das heraus

-Reifen kaputt ist eig sehr unwahrscheinlich

-fehler am Auto ist auch unwahrscheinlich da der Fehler mit den 17ern nich da ist

ich überlege mittlerweile auch mir originale Rotor Felgen in 19 zu kaufen da stört mich aber die 255er Bereifung.

Ist es möglich auch mit 235 zu fahren? Muss ich das dann extra eintragenlassen?

ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 9. Juli 2014 um 20:45

klick mich

eigentlich bekannt, dass die Wheelworld nicht so qualitativ hochwertig sind.

19" Rotor passen mit 235 und 255, ... und schleifen tut da absolut nichts ;)

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 10. Juli 2014 um 6:08

Hat jemand vielleicht ein Bild wie die Rotorfelgen aussehen mit 235er Reifen. Sie sollten nicht zu weit im Kasten stehen und mit Distanzplatten möchte ich nicht arbeiten. Wie mache ich das dann mit der Eintragung weil original sind ja 255er drauf

am 10. Juli 2014 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von blau 92

Hat jemand vielleicht ein Bild wie die Rotorfelgen aussehen mit 235er Reifen. Sie sollten nicht zu weit im Kasten stehen und mit Distanzplatten möchte ich nicht arbeiten. Wie mache ich das dann mit der Eintragung weil original sind ja 255er drauf

mal so versucht

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen