ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. White Hammer H7 - taugen die was?

White Hammer H7 - taugen die was?

Hi zusammen,

brauche ein neues Abblendlicht, da eine meiner P2N leider in Rente gegangen ist :(

Habe jetzt von den "Light Distribution White Hammer" H7 gehört. Die sollen ganz gut sein und auch von Osram stammen (quasi eine Zweitmarke für den Vertrieb in Baumärkten).

Die 2 Lampen kosten bei uns im Hagebaumarkt ca. 8EUR.

Taugen die wirklich was? Hat die schon jemand verbaut? War ja mal Testsieger in Gute Fahrt.

Wie sind die im Vergleich zu den P2N? Ausleuchtung, Farbe...?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2008 um 17:59

Hab`s hinbekomm. Bin zu meinem KFZ Elektriker des Vertrauens gegangen und hab mal nen Limaregler für 21€ gekauft. Seit ich den Regler gewechselt hab sind die Probleme weg :o) Der alte hing und hat ab und zu mal kleine Spitzen abgegeben und je ausgereitzter die Physik bei solchen Birnchen is desto weniger Spitzen halten sie auch nur ab..

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hm..ich kenne den Thread.

Hab auch schon ganz MT durchsucht, aber speziell zu diesen Birnen nichts brauchbares gefunden.

Wie gesagt, für 8€/ 2 Lampen kann man ja nicht viel falsch machen. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach die Verpackung vorsichtig auf und *teste* die Birnen erst mal. ;)

Gruß, Rainer

am 13. Januar 2008 um 20:52

Hallo,

im Test der Autozeitung 2/2008 ist die "White Hammer" die beste H7 Lampe von 21 getesteten Exemplaen.

MfG Klaus

am 13. Januar 2008 um 20:58

Hallo.

Guck doch mal hier.

MfG

Hab mir extra wegen diesem Test die Zeitung gekauft.

Naja, sie ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurde. Von daher gebe ich auch nicht wahnsinnig viel auf den Test. Zumal da auch noch ein paar Fehler drin sind.

Aber ganz grottenschlecht werden die White Hammer nicht sein, und 8 € kann man ja mal investieren. Ma gucken ob ich sie mir auch mal zulege.

am 14. Januar 2008 um 5:41

Morgen,

falls du dir die Birnen zulegst, dann berichte bitte, danke :)

am 14. Januar 2008 um 13:11

Ich würde auf alle Fälle die neue Osram NichtBreaker nehmen:

http://www.osram.de/.../index.html

Bessere gibt es nicht !!

.

am 17. Januar 2008 um 16:02

Also, keine Ahnung an was es liegt aber bei mir (BMW E30 320i) ist innerhalb von 2 Monaten der dritte!!! Satz Nightbraeker drin. Sind zwar sauhell aber die Lebensdauer is für den preis einfach grottig. Laut "AUTO-Zeitung" im aktuellen Test bescheinigt man der Nightbreaker grade mal 150 Stunden Lebensdauer, was natürlich in der "dunklen" Jahreszeit zur Folge hat das man zum Ersatzteilhändler glei nen Dauerauftrag einrichten kann. Hab mir jetz für schlanke 8,99€ bei Obi die White Hammer geholt und bin sehr zufrieden. Waren im Test der Sieger und die Lichtausbeute ist nur unwesentlich schlechter als bei der Osram. Ich hoffe ich konnte helfen.....so long

Zitat:

Original geschrieben von micha078

Also, keine Ahnung an was es liegt aber bei mir (BMW E30 320i) ist innerhalb von 2 Monaten der dritte!!! Satz Nightbraeker drin. Sind zwar sauhell aber die Lebensdauer is für den preis einfach grottig. Laut "AUTO-Zeitung" im aktuellen Test bescheinigt man der Nightbreaker grade mal 150 Stunden Lebensdauer, was natürlich in der "dunklen" Jahreszeit zur Folge hat das man zum Ersatzteilhändler glei nen Dauerauftrag einrichten kann. Hab mir jetz für schlanke 8,99€ bei Obi die White Hammer geholt und bin sehr zufrieden. Waren im Test der Sieger und die Lichtausbeute ist nur unwesentlich schlechter als bei der Osram. Ich hoffe ich konnte helfen.....so long

Wat , wenn die so schnell dahin scheiden ist das ja ein teuerer Spaß. Hab die seit heute morgen drin. Hell und schön weiß sind die.

am 17. Januar 2008 um 19:14

Naja, ich weiß nich ob das nur bei mir so ist und ich habe einen sehr kulanten Händler der mir bis jetz alle auf Garantie gewechselt hat aber das geht auch nich ewig. Also wie gesagt, bin zur Preiswerten Obi-Alternative umgestiegen und bin bis jetz sehr zufrieden. Mal kucken wie lange das geht. Wenn die auch wieder die Mücke machen werd ich wohl oder übel mal die elektrik testen müssen :o) Muß halt auch dazu sagen das ich IMMER mit Licht fahre und eine Lichtpflicht zumindest in den Wintermonaten für sehr sinnvoll halten würde da ziemlich viele mit ihren mausgrauen Kisten bei Dämmerung ohne Licht rumgurken...das is scheiße gefährlich.

Hi

ich hab mir die White Hammer H4 gestern beim Bauhaus geholt, für rund 12 €

Ich hatte zuvor Lampen von Litech (20€ China !?) drinnen die ich geschenkt bekam,

die waren zwar Xenon Look dank blauer Beschichtung.

Das Licht war aber total diffus, und besser gesehen hat man damit nicht.

Dann hab ich noch mitbekommen dass die 95/100Watt haben und daher nicht zulässig sind.

Jetzt hab ich mal ein Vergleichsfoto gemacht mit Litech(rechts) und White Hammer(links)

http://img341.imageshack.us/img341/6844/dsc01092bb7.th.jpg

Im Vergleich zu den Litech kommen die White Hammer zwar gelb raus,

aber ich denke man sieht deutlich dass sie intensiver leuchten.

Muss mal noch bei der Fahrt testen, ich denk damit sehe ich wieder besser.

Fazit: Made in Germany ownes Made in China :)

Gruß

Patrick

am 18. Januar 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von micha078

Also, keine Ahnung an was es liegt aber bei mir (BMW E30 320i) ist innerhalb von 2 Monaten der dritte!!! Satz Nightbraeker drin. Sind zwar sauhell aber die Lebensdauer is für den preis einfach grottig. Laut "AUTO-Zeitung" im aktuellen Test bescheinigt man der Nightbreaker grade mal 150 Stunden Lebensdauer, was natürlich in der "dunklen" Jahreszeit zur Folge hat das man zum Ersatzteilhändler glei nen Dauerauftrag einrichten kann.

Wenn Du im Besitz eines Multimeters bist würde ich mal die Spannung am Scheinwerfer messen.

Vielleicht hat der Spannungsregler an der LiMa einen weg.

Dann gehen aber auch andere empfindliche Sachen früher oder später kaputt

 

.

am 18. Januar 2008 um 22:19

Hab heut nen Test durchgeführt. An der Lima konstant 14,1V und an der Leuchte konstant 13,8V. Der KFZ-Elektriker meinte die Werte seien in Ordnung?. Ich weiß ne mehr weiter weils mir die White Hammer auch nach dem zweiten mal Licht einschalten zerwichst hat :(

am 18. Januar 2008 um 22:49

Werte sind in Ordnung, ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. White Hammer H7 - taugen die was?