ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wi Verstärker an sie Seitenwand befestigen?

Wi Verstärker an sie Seitenwand befestigen?

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:03

Hallo,

ich möchte mein Verstärker im Kofferraum meines Golf IV an der rechten Seitenwand befestigen. Auf der gleichen Seite befindet sich auch der Tankdeckel.

Hat das schon mal jemand im Golf gemacht?

Verstärker ist en Phase Evolution RS4. Der wiegt fast 7 kg, d. h. der muss ziemlich gut fesgeschraubt werden.

Weis jemand ob ich den verstärker irgend wie an die Seite schrauben kann.

soll dan so aussehen

Ähnliche Themen
45 Antworten

oh, 7kg???

da must du dir was bauen , wie eine wand aus holz und dann mit teppich bezogen. Weil der stoff helt nicht. am besten eine wand bauen.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:15

genau das habe ich ja vor nur weis ich nicht wie ich das holzbrett an die Seitenwand fest machen kann.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 17:19

hier mal ein Bild vom Verstärker

Größe: 52 cm x 30 cm

am 19. Januar 2007 um 17:29

Na reiß nur erstmal das Papp/Teppichzeug raus. Daran hält eh nichts. Dann baust du dir das Holzgestell rein. Am besten hollst dir irgentwo meterwahre Flachstahl. Damit kannst du dir die winkel selber biegen. Holz brauchst du natürlich auch. Vergess die öffnung fürs Glühlampen wechseln nicht. Dann alles mit Teppich bekleben und fertig bist du... Aber Zeit kostet es schon...

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 18:18

Zeit und Geld spielt keine Rolle.

Ich weis nur nicht wie ich die Holzplatte an die Seitenwand befestigen soll. Ich kann ja nicht einfach Schrauben durch die Holzplatte jagen die dann hinten dran im Blech sich verhaken wenn ich nicht weiß was hinterm Blech ist. Da fast auf der gleichen höhe der Tankdeckel ist. Kannst du mir folgen

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1081567

das kaufen und gut ist wenn geld keine rolle spielt.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:04

ich glaube ihr habt mein Problem nocht nicht ganz verstanden.

Ich kann alles selber bauen. Ich kann das Brett perfekt anpassen nur weis ich nicht wie es ich an die Seitenwand befestigen soll. Es geht nur um die befestigung von dem Brett.

hab das auch vor, hab nur noch nicht gefragt, weil alle nur den doppelten boden vorschlagen. denke mal man müsste das irgendwie mit winkeln schaffen. ich geh gleich mal raus fotos machen, evtl. haben wir beide was von dem thread.

gruß. dennis

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:14

oh das wär suber.

Doppelterboden nimmt mir zu viel Platz weg weil der Verstärker so hoch ist. ca. 7 cm. Wenn ich ich nur an der Seite dran mache sieht es genau so schön aus und nimmt weniger Platz weg. Der Verstärker soll aber noch zu sehen sein nur eben die Kabel nicht mehr

am 19. Januar 2007 um 19:21

bau dir eine bodenplatte, an diese platte 2-x winkel aus VA und alles wird gut.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 19:25

ja die Idee hatte ich auch schon. Ist aber nicht möglich weil ich sonst das Rad nicht mehr raus bekomme. Würde zwar mit umbauten gehen was aber nicht in relation liegt

am 19. Januar 2007 um 20:10

dann nimmste 4 streben die das gerüst einer bodenplatte haben, in der mitte das große leere feld, damit du das reserverad greifen kannst.

warum so kompliziert?

also [URL=http://www.dennis-mueller-online.de/Seitenboard Golf IV.pdf]hier[/URL] meine idee. hab vorhin mal genauer hingeschaut und ne lösung gefunden. kommentare erwünscht.

Nimm 2 Lange Schrauben (ca. 20 cm) und Flügelmuttern, die du dann von außen anziehst.. hält bombig ;o)

Nein, mal im Ernst, mir war das alles zuviel Aufwand, somit habe ich nur eine große Bodenplatte reingemacht (nix doppelter Boden) und auf die Bodenplatte dann die Endstufe geschraubt. nen passenden Deckel noch aus ner kleinen Holzkiste und jetzt kann ich wenn ich den Wagen belade die da drüber tun.. nimmt auch nicht soo viel Platz weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wi Verstärker an sie Seitenwand befestigen?