- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- wichtig!!!bei rot drüber!!!
wichtig!!!bei rot drüber!!!
und zwar bin ich bei rot rüber u wurde geblitzt!0,5s vorwerfbare rotzeit!es wäre kein problem wenn ich nicht in der probezeit gewesen wäre!jetzt hat meine mutter post bekommen u es steht drin das durch die ermittlung festgestellt wurde das sie nicht an steuer saß!wenn sie am steuer gesessen hätte wären es nur 3punkte u 90 euro!aber die wollen jetzt wissen wer gefahren ist!und ich bin in der probezeit!und in der probe zeit 3punkte ist doch nicht gut oder?soll sie sagen das sie gefahren ist?bitte helft mir!!!
Beste Antwort im Thema
3 Punkte sind auch außerhalb der Probezeit nicht gut.
Und als Deine Mutter zu behaupten, der Jüngling da auf dem Foto wäre sie, ist irgendwie auch nicht gut.
Hmm, wem könnte man die eigenen Fehler noch in die Schuhe schieben?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ericone
und ich bin in der probezeit!
wo liegt nun dein problem?
Zitat:
soll sie sagen das sie gefahren ist?
wenn die doch eh schon - anhand des fotos - festgestellt haben, das keine frau am steuer saß, ist es ziemlich sinnfrei, das deine mutter angibt sie sei gefahren.....
3 Punkte sind auch außerhalb der Probezeit nicht gut.
Und als Deine Mutter zu behaupten, der Jüngling da auf dem Foto wäre sie, ist irgendwie auch nicht gut.
Hmm, wem könnte man die eigenen Fehler noch in die Schuhe schieben?
Für die Dämlichkeit einen stationären Blitzer übersehen zu haben, wäre eigentlich eien Probezeitverlängerung fällig.
Ansonsten soll die Mama eben die Benennung verweigern. Schlimmstenfalls gibts dann für eine begrenzte Zeit eine Fahrtenbuchauflage. --> legale Dünnbrettbohrlösung
Oder einen Strohmann außerhalb der Probezeit kaufen --> wohl etwas weniger legal.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ansonsten soll die Mama eben die Benennung verweigern.
das ist eine sehr gute idee...
denn dann wissen die von der bußgeldstelle genau wo sie nach dem "schuldigen" suchen müssen...und da es hier um immerhin 3punkte geht, ist die chance, das die polizei vor der tür steht und mal nen gesichtsabgleich macht (notfalls dadurch, das man bei den nachbarn fragt wer denn das auf dem foto sein könnte) größer, als das einfach ein fahrtenbuch auferlegt wird...
Offizielle Antwort: Es gibt leider keine andere Möglichkeit, du wurdest geblitzt, also musst du dafür leider geradestehen. Die Strafe ist dazu da, damit du daraus lernst.
Inoffizielle antwort: (Die nicht Oberlehrerhafte)
Es gibt eine kleine Möglichkeit jemanden zu finden, der so aussieht wie du, und der dafür geradesteht. In meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden, der für etwas bares seinen Führerschein abgeben würde. Davon habe ich noch nie gebrauch gem,acht, weil ich halt keine Punkte habe, aber vielleicht ist in deiner Bekanntschaft auch so einer.
Such dir eine der beiden Antworten aus. Die eine ist richtig, und die andere ist nicht verkehrt.
ich bin extra langsamer gefahren um nicht geblitzt zu werden!naja im nachhinein is man schlauer,wäre ich mit 10 kmh mehr geblitzt worden ist es nicht so schlimm wie ne rote ampel!ich wollte nur wissen wenn sie sagt sie weiss nicht wer gefahren ist ob sie dann richtig arschkarte hat u vor gericht muss oder sie nur die strafe bekommt und gut ist
Ich rate ab anzugeben, das deine Mutter nicht weiß, wer du bist. Das geht im direkten Familienkreis immer nach hinten los, weil da als erstes nach geguckt wird. So blöd sind die Beamten nun auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Offizielle Antwort: Es gibt leider keine andere Möglichkeit, du wurdest geblitzt, also musst du dafür leider geradestehen. Die Strafe ist dazu da, damit du daraus lernst.
Inoffizielle antwort: (Die nicht Oberlehrerhafte)
Es gibt eine kleine Möglichkeit jemanden zu finden, der so aussieht wie du, und der dafür geradesteht. In meinem Bekanntenkreis habe ich jemanden, der für etwas bares seinen Führerschein abgeben würde. Davon habe ich noch nie gebrauch gem,acht, weil ich halt keine Punkte habe, aber vielleicht ist in deiner Bekanntschaft auch so einer.
Such dir eine der beiden Antworten aus. Die eine ist richtig, und die andere ist nicht verkehrt.
führerschein müsste die person dann eh nicht abgeben!ich hab geguckt nach kba 132 sind es 90 euro kein fahrverbot u 3 punkte!
Zitat:
ich wollte nur wissen wenn sie sagt sie weiss nicht wer gefahren ist ob sie dann richtig arschkarte hat u vor gericht muss
sie darf völlig legal und straffrei die aussage "verweigern"...
allerdings sind die auf der bußgeldstelle auch nicht blöd und wissen dann genau wo sie suchen müssen...
Zitat:
ich bin extra langsamer gefahren um nicht geblitzt zu werden!
Das nutzt dir bei einem Rotlichtblitzer nichts.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
ich wollte nur wissen wenn sie sagt sie weiss nicht wer gefahren ist ob sie dann richtig arschkarte hat u vor gericht muss
allerdings sind die auf der bußgeldstelle auch nicht blöd und wissen dann genau wo sie suchen müssen...
und wenn sie sagt sie war es??werden die da weiter nachforschen??
Zitat:
Zitat:
Schaust du auf Bildern aus wie eine Frau?
Zitat:
Zitat:
Wenn auf dem Bild schon direkt zu sehen ist, das sie es nicht sein kann werden sie danach gucken.
Zitat:
die wissen doch bereits, das die es NICHT gewesen kann!