ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wichtig.. Radio Problemchen ;-)

Wichtig.. Radio Problemchen ;-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:23

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen 5er Golf gekauft..

Jetzt habe ich bemerkt, dass er gar keine mp3 Cd's lesen kann. :(

Hat jemand für mich eine Alternative.. AUßER ein neues Radio einzubauen? Weil das sieht nicht schön aus (finde ich zumindest)!

Vielen lieben dank im Voraus! :)

Liebe Grüßee

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LJana

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen 5er Golf gekauft..

Jetzt habe ich bemerkt, dass er gar keine mp3 Cd's lesen kann. :(

Hat jemand für mich eine Alternative.. AUßER ein neues Radio einzubauen? Weil das sieht nicht schön aus (finde ich zumindest)!

Vielen lieben dank im Voraus! :)

Liebe Grüßee

Welches Radio ist denn verbaut bei dir?!

Ich hatte das standard rcd 300 drin und damit konnte ich normale MP3 CD´s abspielen o.O

LG

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Zitat:

Original geschrieben von LJana

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen einen 5er Golf gekauft..

Jetzt habe ich bemerkt, dass er gar keine mp3 Cd's lesen kann. :(

Hat jemand für mich eine Alternative.. AUßER ein neues Radio einzubauen? Weil das sieht nicht schön aus (finde ich zumindest)!

Vielen lieben dank im Voraus! :)

Liebe Grüßee

Welches Radio ist denn verbaut bei dir?!

Ich hatte das standard rcd 300 drin und damit konnte ich normale MP3 CD´s abspielen o.O

LG

ÄÄhm das ist eine sehr sehr gute Frage.. Wo kann ich denn sehen was für ein Radiotyp einbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von LJana

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

 

Welches Radio ist denn verbaut bei dir?!

Ich hatte das standard rcd 300 drin und damit konnte ich normale MP3 CD´s abspielen o.O

LG

ÄÄhm das ist eine sehr sehr gute Frage.. Wo kann ich denn sehen was für ein Radiotyp einbaut ist?

Serviceheft...oder du siehst es über dem Einschub für die cds... steht das mp3?????

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von LJana

 

ÄÄhm das ist eine sehr sehr gute Frage.. Wo kann ich denn sehen was für ein Radiotyp einbaut ist?

Serviceheft...oder du siehst es über dem Einschub für die cds... steht das mp3?????

Also über dem Einschub steht kein mp3!! Alternative? :D

wenn du das radio drin lassen willst, kannst du via music-fly deine mp3 aufs radio übertragen. an die besseren kannst du dann außer über sd-karte auch iphone und co anschließen.

Ich hatte auch nicht das RCD300 wo MP3 drüber stand, konnte aber ganz normale MP3 CD´s abspielen? O.o

am 14. Juli 2011 um 20:23

Alternativ, aber auch nicht ganz billig, kann ich dir die "Adapter" der Solisto-Reihe empfehlen, dort kannst du je nach Solisto-Variante dann USB-Sticks und/oder einen MP3 Player wie auch ein iPhone anschließen und die darauf befindliche Musik wiedergeben!

Kostenpunkt des Modells mit USB/Klinke/iPhone waren in meinem Fall ca 200€ all inkl.

Wenn du interesse hast, schau mal auf solisto.de vorbei. Die Investition hat sich meiner Meinung nach für mich zumindest gelohnt, da ich mit dem RCD300 ansonsten auch vollkommen zufrieden bin! Den Anschluss am Radio (Ausbau erforderlich) kann der freundliche in ca 10 Minuten und gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse schnell erledigen -> meine Erfahrung

am 14. Juli 2011 um 20:28

bei dir waren sicherlich die titel nur im format mp3.. und es war ne normale audio cd... mit ca 20 titeln... (oder etwas mehr)... auf den andern mp3-cds sind nur die daten der musik drauf, also nur der speicherplatz wird belegt... damit passen gut und gerne 200 titel drauf... ;)

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

bei dir waren sicherlich die titel nur im format mp3.. und es war ne normale audio cd... mit ca 20 titeln... (oder etwas mehr)... auf den andern mp3-cds sind nur die daten der musik drauf, also nur der speicherplatz wird belegt... damit passen gut und gerne 200 titel drauf... ;)

Ah das erklärt einiges :D

Funktioniert jetzt auch bestimmt bei meinem neuen.:)

LG

bei dem kurs kannst du dir dann aber auch schon fast über ein anderes radio gedanken machen. der musicfly von zb. dnt kostet bei conrad ab 30,- aufwärts.

Zitat:

Original geschrieben von Spacebowl

Alternativ, aber auch nicht ganz billig, kann ich dir die "Adapter" der Solisto-Reihe empfehlen, dort kannst du je nach Solisto-Variante dann USB-Sticks und/oder einen MP3 Player wie auch ein iPhone anschließen und die darauf befindliche Musik wiedergeben!

Kostenpunkt des Modells mit USB/Klinke/iPhone waren in meinem Fall ca 200€ all inkl.

Wenn du interesse hast, schau mal auf solisto.de vorbei. Die Investition hat sich meiner Meinung nach für mich zumindest gelohnt, da ich mit dem RCD300 ansonsten auch vollkommen zufrieden bin! Den Anschluss am Radio (Ausbau erforderlich) kann der freundliche in ca 10 Minuten und gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse schnell erledigen -> meine Erfahrung

Noch eine Alernative. Wenn Ipod vorhanden.

Original adapterkabel vom VW dran... Ipod dran... fertig.. so hab ichs bei mir gemacht.... ca. 80-90 Euro für das Kabel.

am 15. Juli 2011 um 13:58

diese ganzen adapter sind was für die tonne, wie das rcd300 eben auch ;-)

spare dir die 200 lieber für ein neues radio.bedenke bitte das du keine titelanzeige mit dem ipod adapter von vw hast ...

ich bin letztendlich bei einem china-rns gelandet und fahre seit gut 2 jahren "zufrieden" damit - jedenfalls stimmte dabei der preis ;-)

am 15. Juli 2011 um 14:22

Ich kann das Gerät von Audio-Link empfehlen.... kanste SD-Karte, USB-Stick oder MP3-Player / IPod anschließen.

Kannst ja mal rein schauen... www.Audio-Link.eu

MFG Frankie

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

diese ganzen adapter sind was für die tonne, wie das rcd300 eben auch ;-)

spare dir die 200 lieber für ein neues radio.bedenke bitte das du keine titelanzeige mit dem ipod adapter von vw hast ...

genau meine meinung... entweder das RCD510 , oder das RNS510 , da hast du noch den vorteil,dass du alle mp3 auf festplatte speichern kannst und Navi noch dazu.kostet halt auch viel viel mehr,deswegen denke ich ,für dich wäre das RCD510 genau richtig !

http://www.golfv.de/user/images/rcd-510-6-c0b427e483.jpg

(und wie du siehst passt es super im golf 5 rein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wichtig.. Radio Problemchen ;-)