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WICHTIG!!!!Thermostat
Brauche gaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz dringend euere Hilfe,das der Tigra gern mal heiss läuft,ist ja kein Geheimnis!!!Hab gehört das n kleineres Thermostat abhilfe schaffen kann!Dh. eis das net erst bei 98C sondern schon bei 82C anspringt!!!!Aber ich bekomme keines her!!!!Wisst ihr woher ich so eins bekomme????????
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20 Antworten
aus welchem grund willste dat verbauen? betriebstemperatur is doch erst ab 90 °
thermostat mit öffnungsbeginn bei 82°C
opel (holden, australien) teilenummer 1338070
preis: ~25,-
thermostat mit offnungsbeginn bei 92°C (serie)
opel teilenummer 1338073
gleicher preis
normalerweise braucht man das niedirge thermostat nicht... lieber mal den kühlkreislauf reinigen und die kühlflüssigkeit wechseln... auch diese altert und kann dann nicht mehr die optimale leistung bringen...
und was bedeutet bei dir der wird "zu heiß"? das der lüfter anspringt (via thmeroschalter bei 106°C) ist kein fehler sondern normal und gewollt
Naja,hab jetzt 2000 euro fürn Tigra scho ausgegeben!!!!Zahnriemen,Wasserpumpe,Dichtung,Thermostat,Thermofühler und Thermoschalter!!!!!Und das Problem ist immer noch das er mir in roten bereich geht!!!!Is doch scheisse....Ich weiß ja das Betreibstemp erst bei 90C ist,aber irgendwas muss doch helfen!!!!Und immer mit Klima fahren geht mir langsam auf n geist!!!!!Was meint ihr???
wie 2000 €, will dich jemadn bescheißen?
bedenke das die temp anzeige im cockpit mehr oder weniger ein schätzeisen ist (die angezeigeten werte sind pi x daumen werte und auf keinem fall reale absolutwerte)... solang der richtige tempschalter für den lüfter verbaut ist und dieser dann auch noch an geht ist alles in ordnung... natürlich nicht beim kontinuierlichen fahren, sondern mehr so im stadtverkehr und stop-and-go...
steigt die temperatur so stark an beim normalen überland oder autobahn fahren, dann liegt irgendwo anders was im argen...
Mach den Lüfter per Hand schaltbar, dann kannste den auch unter 100°C schonmal anschmeissen.
Kein plan!!!!Müsst ja 20 Arbeitsstd. a´50Euro und die teile und planen berechnen!!!!da kommst scho grob auf 2000 Euro!!!!ALso hilft a kleineres Thermostat a nix oder? Sagt mal könnt ihr mir sagen worans liegt das mei tigra bei 80,100 und 120kmh so stark "vibtiert" das ichs Lenkrad kaum halten kann....???????????
Unwucht im Rad / Antriebswelle?
wie soll ich den per handschaltbar machen????Wie solln des funktioniereN?????
aus aktuellem anlaa kann ich dir sagen:
kopfdichtung wechseln beim X14XE, inkl. wapu, zahnriemen, spann- und umlenkrollen, diverse dichtungen (eben auch die zkd), kopf planen... unter 1000,-
+ thermostat & wechsel (max 50,- inkl. arbeitszeit)
+ tempschalter & fühler (max 50,- inkl. arbeitszeit)
also ich weiß ned wie man da auf fast das doppelte kommt... es sei denn der kopf war hin und es wurde ein neuer verbaut...
bzgl des vibrierens... räder schon mal auswuchten lassen?
Zitat:
Original geschrieben von PartyBabe
wie soll ich den per handschaltbar machen????Wie solln des funktioniereN?????
nen schalter parallel setzen?
Jo,räder sind scho gewuchtet!!!!hmm.ne der kopf war ok,nur die dichtung war m arsch!!!!-ANGEBLICH!!!! aber verändert hat sich an dem zustand meines tigras nix.....
jo ich find den preis pervers.
ich bin absoluter laie (gewesen) bezügl. motor rumschrauben. hab für komplett zerlegen, reinigen und alle dichtungen neu machen 12 stunden gebraucht... mit ventile einschleifen etc.pp
Und nu fährt das Ding?