ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wichtige angeleyes frage

wichtige angeleyes frage

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:32

habe grade FK angel eyes scheinwerfer mit blinker... in der mitte vom scheinwerfer ist eine luppe ist es für fernlicht oder für normalles licht??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi

Die D-Linse in der Mitte ist für das Abblendlicht, der Reflektor außen für das Fernlicht

MfG

hmmm...

sicher???

also ich würde ja doch eher sagen das aussen abblendlicht is und innen fernlicht??? macht ja auch eigentlich mehr sinn und sieht auch besser aus, oda sollte da FK so einen müll gebaut haben???

dann hat fk müll gebaut wenn du es so nennen willst, aber wenn 1 D-Linse drin ist und 1 Reflektor, dann ist die D-Linse grundsätzlich für das Abblendlicht :)

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:22

habe auch noch eine wichtige frage

wer hat schon mal von euch scheinwerfer eingestellt????

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:25

http://rapidshare.de/files/8442962/DSC00203.JPG.html

so sieht es bei mir aus...kann es sein das der linke scheinwerfer net richtig eingestellt ist..??? muss er net genauso die selbe kurwe haben??

also...

wie ich es schon vermutet habe, ist aussen abblendlicht und innen fernlicht...

hab dazu mal nen bild gefunden...

http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-21389.htm

es geht hier nicht um die normalen angel ees von fk, sondern die mit dem integriertem Blinker.

Bei diesen Scheinwerfern ist das Abblendlicht in der Tat "innen" wo bei allen anderen das Fernlicht sitzt.

Linse-> Abblendlicht

Reflektor-> Fernlicht

Die Scheinwerfer mit integrierten Blinkern sind von in.Pro. Bei denen sitzt das Abblendlicht aber auch außen.

Dann schaut euch doch dieses Bild mal an und dann sagt mir nochmal, dass das abblendlicht aussen ist, wenn ihr es noch wagt....

nochmal deutlich:

Abblendlicht = D-Linse

Fernlicht = Reflektor

und jetzt schaut auf dem Bild nach...

@ Zylinderkind

Endlich einer der mich versteht :)

Nicht nur Inpro hat Angel Eyes mit Blinkern...

die linse ist abblendlicht und der normale reflektor das aufblendlicht. hab so ähnliche scheinwerfer von inPro Auch mit linse nur halt im golf 4 Xenon design. Was ich schade finde ist das man die linsen scheinwerfer vom tüv abnehmen und eintragen lassen muss.

von FK gibts da 3 verschiedene.

vergleicht mal die artikelnummern auf deren website und kuckt euch die SW genau an.

es gibt ne version, wo blinker innen sind und ne version wo blinker aussen sind.

und noch eine, wovon noch kein bild online ist.

Zitat:

Was ich schade finde ist das man die linsen scheinwerfer vom tüv abnehmen und eintragen lassen muss.

wer verzählt denn sowas? Entweder haebn die Scheinwerfer E-Prüfzeichen oder nicht, das hängt doch nicht vonner DE-Linse ab ob man die eintragen muss oder nicht... ;)

Zitat:

es gibt ne version, wo blinker innen sind und ne version wo blinker aussen sind.

Ich sehe auf der FK-Homepage für den 3er Golf genau 3 verschiedene Scheinwerfer.

1.: Angel Eyes mit 2 Kammern

2.: Angel Eyes mit 3 Kammern

3.: Angel Eyes mit 2 kammern und Blinker!

Bild Scheinwerfer Nr.1

Bild Scheinwerfer Nr.2

Bild Scheinwerfer Nr.3

Keiner dieser Scheinwerfer hat die Blinker aussen, der halbkreis außen der Scheinwerfer Nr.2 sind Standlichter!

Und komm mir nicht mit "das glaub ich nicht", "das kann nicht sein", "ist nicht so", "müssen Blinker sein" oder ähnlichem, weil:

Ich weiss das zu 100%, schließlich habe ich die verbaut!

Original sind die übrigens von raid produziert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen