ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wichtige Frage zur Finanzierung und Leasing

Wichtige Frage zur Finanzierung und Leasing

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:13

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage zur Angabe der Kilometer

Die Kilometer spielen doch nur ne Rolle wenn ich vorhabe das Auto zurückzugeben oder??

Wenn für mich jetzt schon feststeht das auto nach der Leasing/Finanzierungszeit zu übernehmen bzw. privat zu verkaufen spielen die Kilometer keine rolle und ich kann sie im Finanzierungsvertrag auf 10.000 setzten oder??? Oder lieg ich da falsch??

Dadurch würd ich natürlich monatlich fast 30€ sparen

Nochmal zum verdeutlichen. Eine Rückgabe mit der Kilometerabrechnung nach der Leasingzeit kommt nicht in Frage

Gruß Ruuuf

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Die Kilometer spielen doch nur ne Rolle wenn ich vorhabe das Auto zurückzugeben oder??

Korrekt. Nur wenn du das Auto zurück gibst, wird geschaut, ob du die angegebenen Kilometer Fahrleistung eingehalten hast.

Abend, aber muss man nicht bedenken, das bei Leasing auch der Versicherungsschutz mit dabei ist? Und da Spielt der Km-Stand schon eine wichtige Rolle.... ???

Mfg

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 6:33

versichert wird er extra! Ok eine einfache rückgabe kommtfür mich nicht in frage

am 5. Februar 2009 um 6:45

Hallo,

ist eine Milchmädchenrechnung.

Was du monatlich sparst, legst du i.d.R. am Ende für den höheren Restwert (vertraglich vereinbarte Ablösesumme) wieder drauf.

Sollte der Restwert bei den Angeboten (1x mehr und 1x weniger KM p.a.) wider Erwarten gleich sein, passt das schon eher, Komplettaufwendungen (Anzahlung, Raten, Restsumme) einfach addieren.

Witzigerweise war mein Angebot mit 21,5TKM p.a. etwas besser als das mit 12TKM p.a., wohlgemerkt beim selben Händler ;), die Restwertprognose scheint sich also nicht linear zur Fahrleistung p.a. nach einem festen Faktor zu verändern.

 

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 8:45

Ich hätte nach 3 jahren nen restwert von 20000 € ca! Neuwagenwert 44500

Angenommem ich will ihn da verkaufen, bekomm ich doch bestimmt mehr als 20000€ oder??

am 5. Februar 2009 um 8:49

Das kann ich dir in 3 Jahren sagen ;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 9:03

toll^^

aber mal geschetzt liegt der tatsächliche wert bestimmt drüber oder net??

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ich hätte nach 3 jahren nen restwert von 20000 € ca! Neuwagenwert 44500

Angenommem ich will ihn da verkaufen, bekomm ich doch bestimmt mehr als 20000€ oder??

Ich will Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber schau doch einfach mal bei mobile.de, was einer wie Deiner heute kostet, der drei Jahre alt ist. Aber nicht zu viel weinen.... ;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 10:47

Naja die fangen bei 26.500 an wenn ich Ez 05 eingeb und bis 100.000 km also bekomm ich noch geld raus beieinem evtl verkauf oder seh ich das falsch??

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Naja die fangen bei 26.500 an wenn ich Ez 05 eingeb und bis 100.000 km also bekomm ich noch geld raus beieinem evtl verkauf oder seh ich das falsch??

Oha, bei mir gingen die schon unter 17 T€ los. Und zwar etliche.... Hab wohl (in der Kürze der Zeit) nicht nach s-line-Paketen geschaut, sonst aber nach Deiner Sig. versucht, alles einzugeben. Und ich hab erst ab EZ 2006 gesucht! Außerdem muss man noch berücksichtigen, dass die in mobile aufgerufenen Preise die Wunschvorstellungen der Verkäufer sind. Real geht vermutlich keiner für diese Aufruf-Preise weg.

am 5. Februar 2009 um 10:55

Bei den inzwischen weit verbreiteten Verkausförderungsmaßnahmen sämtlicher Hersteller werden sich die Gebrauchtwagenpreise (die eh schon ziemlich im Keller sind) mittelfristig eher nicht positiv entwickeln, zumindest, solange die Rabattschlachten noch an Intensität zunehmen.

Nach 3 Jahren würde ich zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig mit 50% vom Barpreis (nicht Listenpreis), unter Einberechnung momentan üblicher Nachlässe, kalkulieren.

Solltest du dann später drüber liegen, um so besser...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Bei den inzwischen weit verbreiteten Verkausförderungsmaßnahmen sämtlicher Hersteller werden sich die Gebrauchtwagenpreise (die eh schon ziemlich im Keller sind) mittelfristig eher nicht positiv entwickeln, zumindest, solange die Rabattschlachten noch an Intensität zunehmen.

 

Nach 3 Jahren würde ich vorsichtig mit 50% vom Barpreis (nicht Listenpreis), unter Einberechnung momentan üblicher Nachlässe, kalkulieren.

Solltest du dann später drüber liegen, um so besser...

Ich würde eher denken 45 %! Und das deckte sich dann ja ungefähr mit dem, was ich bei mobile.de eruieren konnte. Einfach mal 12 % Nachlass auf den BLP von 44,5 T€ gerechnet....

am 5. Februar 2009 um 10:59

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass mit den momentan von Audi kalkulierten Restwerten nach Ablauf der Vertragslaufzeit voraussichtlich kein Geschäft zu machen ist? :cool:

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:10

Ich red grad vom S3 den ich mir anschaffen werde!:) Da is in 3 jahren der restwert 20.000

Bei meinem jetztigen is er 16.500:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wichtige Frage zur Finanzierung und Leasing