ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. wichtige fragen°° auto neueinsteiger

wichtige fragen°° auto neueinsteiger

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:32

Also ich bin grad dabei mein lappen zu machen ud werde bald fertig sein^^^und wollte mal fragn was nen 6n kosten kann hab ca. 1500€ +/- 100€ und was nen 6n ca. in versicherung kostet und steuern^^ kann von meiner mutter prozente übernehmen!! aber ka wieviele

meine icq 246721071

mfg dada1988

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2007 um 21:37

das wird n bisschen eng würd ich sagen mit 1500€...

der 6N wird hoch gehandelt... es sei denn du stellst nicht viele ansprüche was laufleistung baujahr etc. angeht...

am 11. Mai 2007 um 5:41

Schließe mich da Kommentarlos an!

Der Rest, bzgl. Steuern und Versicherung, hängt dann wiederum von anderen Faktoren ab:

Steuern:

-Treibstoffart(Benzin, Diesel), Steuerklasse, Hubraum

Versicherung:

-Leistung des KFZ, alter des jüngsten Fahrers/rerin, Schadensfreiheitsklasse, evtl. Rabattstufe durch besondere Jobgruppe (Beamte, Telekom, usw.), Regionale Faktoren sowie Versicherungstufe des Wagens

Die "Versicherungstufe des Wagens", mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein, ist beim Polo sehr hoch, weil viel übermütige, meist junge Fahrer mit ihren Polos" leider viel Schaden aanrichten. Außerdem sind diese Autos durch teure Soundanlagen und Tuning immer wieder Ziele von Diebstahl und somit erzeugen sie Teilkaskoschäden. All das führt dazu, dass Polos allgemein teuer in der Versicherung sind.

Aber viel Spaß und Erfolg mit Deinem Führerschein und bei der Suche nach ienem passenden Auto! Mit 1500€ sehe ich allerdings auch keine vernünftige Lösung in Punkto Polo 6N. Ich denke aber, dass Deine Eltern, soweit sie können/wollen, Dich da unterstützen sollten, und vor allem in Punkto Sicherheit auf ABS und Airbags gesetzt werden sollte.

Gruß,

Kristian

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:00

also meine mutter hat mich ja schon unterstützt sie hat mir zum 18ten 3000€ gegeben hab mir ausgerechnet das ich ca. 1200 für lappen ausgeben werde +/- 200€ dann bleiben ja 1500€ über mehr geht net weil das geld auch net grad locker sitzt bei uns^^

und sollte schon nen benziner sein und net mehr als 120tkm runter haben, was würde ihr mir denn sonst von nen auto vorschlagen das net teuer in der unterhaltung ist oder sollte ich lieber nen bischen warten und noch ca. 500€ sparen??

 

nen kolege hat letztens nen 6n gakauft BJ 92 glaub ich ohne servo klima, elektr. fensterheber, eifach ohne nix nur 2 airbags. und das für 2200€ ist der preis angemessen??

mfg

am 11. Mai 2007 um 18:06

6N - BJ92? Also irgendwas ist vertauscht ... (oder stimmt was in meinem Kopf nicht)

am 11. Mai 2007 um 18:17

Ne da wurde was vertauscht. Deinem Kopf kannste getrost wieder die TÜV - Plakette aufkleben :D

Der Polo 6N wurde erst ab 1994 gebaut. Für 1500 EUR bekommst du höchstens ein Auto mit Schaden oder Macken - mit anderen Worten: eins, das Schrott ist. Das gilt unabhängig von der Marke. Ich hatte selbst schon zwei mal billigst Autos gekauft. Glaub mir, lass es! Das kommt dich teurer als ein halbwegs ordentliches Auto zu kaufen. Spätestens nach einem halben Jahr gehen die Reparaturen los. Winterreifen wirst du auch kaufen müssen, wenn keine dabei sind, oder wenn die Reifen allgemein schon alt/abgefahren sind. In spätestens zwei Jahren hast du entweder den Kaufpreis des Wagens nochmal in Reparaturen gesteckt oder du musst wen Wagen wieder abgeben, weil du ihn nicht mehr durch den TÜV bekommst. Alles andere wäre bei 1500 EUR pures Glück.

am 12. Mai 2007 um 15:27

Um mal ne Hausnummer zu geben, wie teuer ein 6N sein kann.

Ich habe einen Polo 6N Comfortline 1,0 37kw, EZ 01/97, el. Fenster, Servo, ABS, el. WFS, ZV, 4 Türer, Fahrer- und Beifahrerairbag, Schiebedach und Alpha Radio (Ist nicht mehr drin) in Windsorblau met. . Ich habe ihn mit 83677km auf der Uhr für 4500,-€ vor 2 Wochen gekauft.

@ MerlinAusHB : Hab die gleiche Ausstattung wie du, nur mit nem 1,6 55kW und mit ca 10tkm weniger als deiner vor ca 2 Jahren für 4200 € gekauft :p

am 12. Mai 2007 um 17:45

Also meiner hat 2500 € gekostet.

 

1.4 l Maschine 60 PS Steuer : 103€/Jahr

2 Airbags, Servo + Klima

Ansonsten keine Extras wie

ABS, el FH, ZV oder so....

Bis auf das ABS find ich, kann man am anfang auch drauf verzichten

am 12. Mai 2007 um 18:32

mein 6n hat 3000euro gekostet, ich habe ihn seit 1 jahr.

er hatte 120ooo km drauf, ist baujahr 95, hat schiebedach, radio und verstellbare lenkhöhe. der wagen war 1 jahr bei einer autovermietung und dann hatte ihn 10jahre eine ältere dame. der wegen ist sehr gut gepflegt und hat null kratzer usw. im kaufpreis enthalten waren tüv und asu und eine ausgiebige inspektion.

ich hatte noch keinerlei probleme ausser hat das meine amaturen spinnen.

ich fand den preis angemessen, allein die optik.... geil, und knallroter 4türer.

viele sagte er sei zu teuer, aber ich fands ok.

hab anschließend noch viel geschaut, gute waren alle so in dieser preislage.

mfg,,,,,,,,

am 12. Mai 2007 um 19:19

mensch das sind ja Preise bei euch da was ihr für eure Autos bezahlt habt. Wenn ich das hochrechne bekomme ich für meinen GTI und der hat Vollausstattung gerade mal noch 4400 Euro wenn übrhaupt ein Autohaus würde mir sogar nur 2500 geben ist schon traurig und soviel hat der nun auch nicht runter.....

Naja, das Auto ist ein Kleinwagen und mit Baujahr 98 ist der immerhin schon 9 Jahre alt. Wie viel würdest du für so ein Auto hinblättern wollen?

@MerlinAusHB:

Sorry, wenn da nicht noch irgend was wertvolles im Kofferraum lag, dann hat dich da jemand n bissl abgezockt. ;) Aber egal, hauptsache du bist zu frieden mit dem Wagen.

Was aber alles Postings hier zeigen: Für 1500 ist da bei einem 6N nichts zu machen. Und wenn das Auto noch ne Weile fahren soll, dann würde ich wie gesagt generell die Finger von solchen Billigkarren lassen. Es bringt einfach nix.

.

Zitat:

Original geschrieben von TheFreak1982

Die "Versicherungstufe des Wagens", mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein, ist beim Polo sehr hoch, weil viel übermütige, meist junge Fahrer mit ihren Polos" leider viel Schaden aanrichten. Außerdem sind diese Autos durch teure Soundanlagen und Tuning immer wieder Ziele von Diebstahl und somit erzeugen sie Teilkaskoschäden. All das führt dazu, dass Polos allgemein teuer in der Versicherung sind.

das stimmt so aber nicht, denn die teilkaskoschäden, die du hier beschreibst fließen wohl kaum in die haftpflichtschadensgruppen ein. und eine teilkasko wird er sich bei dem budget eh nicht leisten können. und im allgemeinen ist der polo 6n sehr günstig in der versicherung eingestuft, welhalb ich ih auch damals gekauft hatte. also jetzt keine schnäppchen-einstufung aber auch nicht so hoch wie die chaotenautos golf I-III oder renault 19.

kann den polo nur empfehlen aber für den preis wirste kaum was bekommen. zumal niemand sein auto unter wert verkauft. hab meinen roten 6n letzten herbst für den doppelten listenpreis verkauft, weil er einfach gut aussah. statt 1700 hab ich 3400 EUR bekommen, allerdings mit felgen und anlage usw. der polo hatte aber auch schon 175tkm runter und war ein 96er 60PS.

zur empfehlung: was hälst du von nem trabant? habe auch damit angefangen und der is echt zum sparen geeignet. versicherungsklasse ist unschlagbar und der einkaufspreis dürfte für nen guten bei 600 EUR liegen.

gruß. dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. wichtige fragen°° auto neueinsteiger