ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wichtiger Termin, keine Zeit - und dann macht der Volvo Probleme ...

Wichtiger Termin, keine Zeit - und dann macht der Volvo Probleme ...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:33

Hi zusammen,

es war Donnerstag früh, ich unterwegs, Termindruck, ich brauchte den Volvo wirklich, setze mich morgens wie gewohnt hinters Steuer, dann das

[Mal sehen, wer von Euch zuerst die richtige Diagnose stellt ;-)]

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:36

... mir wurde ganz schummerig vor Augen, da mein Flug sicher nicht warten würde. Ich spielte im Kopf bereits die Alternativen durch (die keine waren). Die erste der Meldungen ging ja noch ...

[Dazu fällt mir nur der Spruch eines Polizeibeamten aus dem TV ein, der einem Fahrer zusah, wie er diese Meldung (Fehlfunktion) auf "polnisch" beseitigte - er trag gegen das Auto. Ich kann Euch sagen, das funktioniert auch bei einem Volvo ;-) Aber hier half es nicht mehr]

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:36

... nach der harmlosen 1. Meldung verschlug es mir bei der Zweiten dann die gute Laune ...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:39

... und die 3. Meldung führte zu einem ganz blöden Bauchgefühl. Aber ich entschied mich, die 20km zum Airport doch einfach zu fahren - es hieß ja nicht "sicher anhalten" oder "dringend" ;-)

Hat ja auch geklappt, ich kam an (in diesem Sinne hat mich der XC noch nicht mal im Stich gelassen).

Nun, wer von Euch kommt auf das Fehlerbild und die Ursache? ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (hat es aber erst nach Rückreise untersuchen, flicken können)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Nun, wer von Euch kommt auf das Fehlerbild und die Ursache? ;-)

Zum Fehlerbild kann ich nichts sagen, aber bei der Ursache denke ich mal an einen XC-Waldweg oder alternativ an einen 1m tiefen XC-Bach. :p

Gruß Tom

am 19. Juli 2007 um 17:15

Kom mir bekannt vor !

Siehe :

http://www.motor-talk.de/t1521222/f172/s/thread.html

 

M.f.G

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:01

Nein, es ist weder eine "Selbstbeschädigung" noch ein Fehler, der auch nur annähernd durch bestimmungsgemäßen SUV Gebrauch erklärbar ist. Aber: Das Thema hatten wir gerade hier im MT schon ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (der ja versprach, dazu einen eigenen Thread zu machen ;-)

Marder.

Schönen Gruß

Jürgen

der das ähnlich vor 2 Wochen am V50 hatte - der sprang aber gar nicht erst an. ;)

am 20. Juli 2007 um 8:20

Hi XC-Fan,

hast Du Event Horizon gesehen? Das ist ein Dokumentarfilm ;) darüber, dass Materie eine dunkle seelische Seite besitzen und durch Raum und Zeit reisen kann. Vielleicht solltest Du Deinen Elch mal fragen: "Und wo warst Du letzte Nacht?" (Soviel zum Thema "bestimmungsgemäßer Gebrauch".)

Gruß

xc90er

...dessen Dickelch nur morgens mal keinen Bock hatte aufzumachen. (Ließ sich durch einen Funkbaukran erklären.)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Marder ...

100 Gummipunkte an den Kandidat mit dem roten V8 :-)

Es war tatsächlich ein Marderschaden. Der kleine Frechdachs, äh - Frechmarder hat mir die ganze Isoliermatte zum Innenraum abgekratzt ...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:32

... und war dann noch so gemein, und hat das ABS-Sensorkabel abgebissen.

ABER: Volvo will über 500€ für eine fachgerechte Montage einer neuen Isoliermatte haben. Ca. 350€ wenn nur ein Teilstück montiert wird. Alle Schläuche in den Innenraum (Klima, etc.) müssten ab. Hat jemand Erfahrungen mit der Abrechnung eines Marderschadens über die Versicherung?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und konnte es aber selber schnell wieder anlöten. Nach 100m Fahrt ist dann auch die letzte Meldung weg gewesen ;-)

... in welcher Form kann ich die verwerten bzw. bekomme ich die ausgezahlt? ;)

Gruß

Jürgen

findet Gummipunkte in dem Fall passend. :D

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... in welcher Form kann ich die verwerten bzw. bekomme ich die ausgezahlt? ;) ...

Kannst Du gleich hier haben, aber bitte selber nachzählen:

....................................................................................................

;-)

Torsten - der XC-Fan (freut sich auch das nächste Treffen - aber wehe Du wirfst mit Gummipunkten ;-)

Weißes Gummi????

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... . Hat jemand Erfahrungen mit der Abrechnung eines Marderschadens über die Versicherung?

Bezahlt die Teilkasko.

Grüße

Ossi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wichtiger Termin, keine Zeit - und dann macht der Volvo Probleme ...