1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. WIDER -- DOS6.2 -- Tratschecke - die ganze Wahrheit

WIDER -- DOS6.2 -- Tratschecke - die ganze Wahrheit

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:39

Hallo Leute,

wollte hier nochmal was starten da ich von einigen Usern im PN Kontakt gestanden habe und wortwörtlich geschrieben bekam "dass ich doch mal einen Schritt auf besagten USER machen soll".

Ich versuche hier jedem zu helfen insofern es in meiner Macht steht und mein Wissen es hergibt. Aber manche Leute sind einfach beratungsresistent. Fühlen sich bei Kritik persönlich angegriffen und / oder beziehen es sogar auf Ihre Herkunft.

Gerade in unserem V40 Volvo Bereich ist jeder willkommen. Und jede Frage / Kaufberatung / technisches Problem gerne gesehen und wird dementsprechend sehr zeitnah beantwortet. Wenn man sich mal in den Audi / VW Teilen umschaut, dann wird man bei Nichtwissenheit erniedrigt und es gibt immer jemand der es "besser" weiss. Da schreibe ich schon gar nix auch wenn ich was wüsste.

Auch gerade der besagte USER war hier willkommen, auch bei mir! Das schizophrene an der Sache ist, dass er "wegen mir" und meiner schlechten Behandlung sich hier vom Forum in seinem ersten Auftritt verabschiedet hat und sein Account still legen hat lassen. Im gleichen Atemzug hat er mir PN´s geschrieben in denen "er mir einen schönen Tag wünscht" und hat sogar eine Freundschaftsanfrage hier in Motor-Talk gestellt...

Unglaublich aber wahr meldet sich genau dieser USER dann unter einem anderen Pseudo hier wieder an und "macht wie wenn nichts gewesen wäre..." Ich hab sogar von einem anderen Mitglied eine PN bekommen dass er es ihm "ganz offiziell" mitgeteilt hat dass er "zurück" ist...

Also was sollte die erste Aktion? Wollte er sich nur als Leidragender hier auftun um dann kurz später als Messias zurückzukehren?

Und als ich das mit den "alles Lügner" gelesen habe, da war einfach dass Fass voll. Denn wer ist hier der Lügner? Jemand der sich hinter einem neuen Pseudo versteckt oder wir?

Und was ist die Reaktion, als das alles auf den Tisch kam? Er lässt wieder sein Account löschen...

Er hätte zu jeder Zeit gerne als WIDER wieder zurückkommen können. Da hätte niemand was dagegen gehabt und das kann er zu jeder Zeit gerne tun.

Nur an die "innere Ordnung" hier sollte er sich schon halten, keine ständigen Vollzitate und die Zitat-Funktion so benutzen wie sie eigentlich vorgesehen ist.

Solong

und ein schönes WE

B

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:39

Hallo Leute,

wollte hier nochmal was starten da ich von einigen Usern im PN Kontakt gestanden habe und wortwörtlich geschrieben bekam "dass ich doch mal einen Schritt auf besagten USER machen soll".

Ich versuche hier jedem zu helfen insofern es in meiner Macht steht und mein Wissen es hergibt. Aber manche Leute sind einfach beratungsresistent. Fühlen sich bei Kritik persönlich angegriffen und / oder beziehen es sogar auf Ihre Herkunft.

Gerade in unserem V40 Volvo Bereich ist jeder willkommen. Und jede Frage / Kaufberatung / technisches Problem gerne gesehen und wird dementsprechend sehr zeitnah beantwortet. Wenn man sich mal in den Audi / VW Teilen umschaut, dann wird man bei Nichtwissenheit erniedrigt und es gibt immer jemand der es "besser" weiss. Da schreibe ich schon gar nix auch wenn ich was wüsste.

Auch gerade der besagte USER war hier willkommen, auch bei mir! Das schizophrene an der Sache ist, dass er "wegen mir" und meiner schlechten Behandlung sich hier vom Forum in seinem ersten Auftritt verabschiedet hat und sein Account still legen hat lassen. Im gleichen Atemzug hat er mir PN´s geschrieben in denen "er mir einen schönen Tag wünscht" und hat sogar eine Freundschaftsanfrage hier in Motor-Talk gestellt...

Unglaublich aber wahr meldet sich genau dieser USER dann unter einem anderen Pseudo hier wieder an und "macht wie wenn nichts gewesen wäre..." Ich hab sogar von einem anderen Mitglied eine PN bekommen dass er es ihm "ganz offiziell" mitgeteilt hat dass er "zurück" ist...

Also was sollte die erste Aktion? Wollte er sich nur als Leidragender hier auftun um dann kurz später als Messias zurückzukehren?

Und als ich das mit den "alles Lügner" gelesen habe, da war einfach dass Fass voll. Denn wer ist hier der Lügner? Jemand der sich hinter einem neuen Pseudo versteckt oder wir?

Und was ist die Reaktion, als das alles auf den Tisch kam? Er lässt wieder sein Account löschen...

Er hätte zu jeder Zeit gerne als WIDER wieder zurückkommen können. Da hätte niemand was dagegen gehabt und das kann er zu jeder Zeit gerne tun.

Nur an die "innere Ordnung" hier sollte er sich schon halten, keine ständigen Vollzitate und die Zitat-Funktion so benutzen wie sie eigentlich vorgesehen ist.

Solong

und ein schönes WE

B

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sehr schöne Klarstellung - Bandit! Hatte auch schon mit dem Gedanken geliebäugelt ;)

Dem Geschriebenen kann ich mich fast vollumfänglich anschließen, da ich von der ersten Minute des WIDER - Daseins an alles mitbekommen habe.

Und dazu gehört auch, dass er hier nicht nur einmal Leute persönlich angegriffen hat und stellenweise auch in diversen Threads unter die Grenze des allgemein Verträglichen gegangen ist.

Mir wäre auch sein kurioser und einzigartiger Schreibstil völlig egal gewesen, wenn er sich hier den Anderen gegenüber einfach nur "nett" und kollegial verhalten hätte - hat er aber nicht.

Und wenn man ihm helfen wollte, hat er diese Hilfe als persönlichen Angriff gewertet.

Dabei meine ich noch nicht mal das "Zitieren" was manch einer ihm mehrfach schonend beibringen wollte... leider vergebens...

Aber genau jener unverwechselbare "Stil" hat seine neue DOS - Identität nach kurzer Zeit bei allen auffliegen lassen, die ihn noch von früher kannten.

Das Ganze aber dann hier in plumper Art und Weise auf Biegen und Brechen zu leugnen, innerhalb eines Threads seine Signatur urplötzlich von Torsten in Bernd zu ändern und einen auf "unwissender Bruder" zu machen, war letztendlich einfach nur noch lächerlich.

Die Krone hat er dem Ganzen aber aufgesetzt, indem er uns als Lügner hinstellt und selbst neue User hier im Forum persönlich anschreibt mit dem sinngemäßen Inhalt: "Wir wären alles Vollidioten und sie dürften uns nichts glauben".

Das manche von denen sich dann auch verdeckt an uns wenden und dies mitteilen, hat er dabei wohl nicht bedacht.

Diese Tatsache hat dann auch bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht und ich konnte mir so manch süffisante und zynische Bemerkung nicht verkneifen...

Naja, wie dem auch sei - meine ganz persönliche Meinung: Auf solche Leute kann ich hier und auch im realen Leben gern verzichten, auch wenn seine Beiträge mitunter durchaus manchmal Unterhaltungswert hatten, aber auch nur das...

Wie Bandit schon schreibt, gerade das V40 Forum war bisher immer angefüllt von netten, hilfsbereiten Leuten ohne Geprolle und Niveauloses Geposte und auch ich habe hier in den letzten Jahren sehr viel gelernt, was mir sicher so manch teuren Werkstattbesuch erspart hat. Und ich denke, da spreche ich nicht nur für mich!?

Und dies ist nicht zuletzt auch der Grund, warum ich selbst nach über 6 Jahren immer noch gern hier vorbei schaue und auch manch mir äußerst sympathischen User schon persönlich getroffen habe!

Helfen tue ich anderen Usern hier natürlich auch nach bestem Wissen und Gewissen sehr gern :)

Aber dafür ist die MT-Plattform ja ursprünglich geschaffen worden, denke ich...

In diesem Sinne

lasting peace with him

DOIT

So ist das halt in einem öffentlichen Forum, jeder hat so seine "Lieblinge" und jeder wird auch jemanden auf der Ignorelist haben. Ich habe auch im Sommer ein paar Reifen "angeboten", hätte se sogar verschenkt da ich keine Verwendung hatte und zuerst reagiert derjenige nicht und schickt mir dann PN von wegen er würde se doch wollen mit Zunge rausstrecken usw. Seitdem ist er halt auf der Ignorelist und fertig. Schaut mal in andere Foren da biste wegen einem Kommentar zb. wegen Chiptuning sofort unten durch und wirst ignoriert, da muss ich doch sagen dass es bei uns sehr human und meist freundlich zugeht. Also lasst euch ned vergraulen ihr seid ein tolles Forum.

mfG

Generell kann ich dem nur zustimmen, mich persönlich hat er auch mal blöd angemacht, weil ich ihm in Beantwortung seiner Frage n Link auf ne Englischsprachige Anleitung gegeben hatte. Nach dem Motto, es wäre wohl ne Frechheit, dass ich ihm die Übersetzung nicht gleich mit liefere :D

Wie auch immer, grundsätzlich hatte ich das Thema schon unter Folklore und Belustigung abgehakt, wirklich verärgert hat er mich nicht. Blöd wurde es eigentlich erst, als er dann unter neuer Identität mir sogar mehrere PN schickte und sich anbiedern wollte, da fühlte ich doch etwas meine Intelligenz beleidigt, weil er tatsächlich zu glauben schien, ich würde nichts merken. :D

Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Dieses Forum, und hier speziell der Volvo-Bereich, ist so ziemlich das Beste, was ich in dieser Kategorie kenne. Ich habe hier bereits sehr viel Hilfe erfahren, versuche jederzeit gern zu helfen, soweit ich es kann, und ein einzelner Querschläger vermag daran nicht das geringste zu ändern.

Deshalb: Verbuchen unter Lachnummer und abhaken! :D

Hallo Bandit,

schön ausführlich geschrieben, ich wusste diese Details nicht. Ich kann für mich nur Sagen, dass ich den Umgang in unserem V40- Forum als äußerst angenehm empfinde und die Hilfestellungen immer kompetent und Aussagekräftig sind.

Andere Foren in denen es teilweise recht heftig unter die Gürtellinie geht, sind ja nur ein paar Klicks von unserem entfernt.

Deshalb teile ich die Auffassung

@ArthurDentx

Verbuchen unter Lachnummer und abhaken!

Gruß Oberhick

Es ist schon schade, dass es Menschen gibt, die gern terrorisieren.

Gut dass es in diesem Fall / diesen Fällen ausgestanden scheint.

Durfte ich die Ignorier-Funktion testen, und ich kann Euch sagen: sie funktioniert einwandfrei. :)

am 4. Februar 2011 um 19:52

Ich habe die Sache zwar nicht mitbekommen. Offensichtlich habe ich auch nichts versäumt! ;-)

Aber ich will mich der Meinung unbedingt anschließen, dass es hier sehr angenehm ist!

Ich bin noch nicht so lange hier aber das was ich gelesen habe und vor allem meine Fragen, war alles sehr kompetent beantwortet. Und vor allem sind hier wirklich nur nette Leute! Habe noch keinen "Stinker" kennen gelernt! Ich werde auf jeden Fall hier bleiben und irgend wann kann ich sicher auch mit meinen Erfahrungen beitragen!

Mir paßt es hier auch!!

Somit will ich mich meinem Vorredner anschließen!!

Auf Leute die Halbwahrheiten erzählen kann ich gern verzichten.

MfG

am 4. Februar 2011 um 22:11

Ja, da möchte ich mich anschließen!

Bin auch erst ein paar Monate hier, hab aber schon einige sehr nützliche Tips von euch

bekommen und will mich dafür auch recht herzlich bedanken! Hat mir einen Haufen Geld beim :) gespart!

Was DOS6.2 anlangt: Na ja, mir ist er auch zwei od. dreimal ziemlich blöd drübergefahren und ich hab ihn darauf

angesprochen/geschrieben wie er das meint, worauf er nie reagiert hat.

Auch Ok, aber ich hab ihn dann einfach ignoriert.

Denn es gibt hier in der großen Mehrzahl sehr nette und hilfsbereite User, wovon mir sogar einer

auch persönlich schon geholfen hat. Der Angesprochene weis wen ich meine ! DANKE nochmals !

Und zu allen anderen Usern kann ich nur sagen: Es ist super hier in diesem Forum

Macht weiter so und auch ich werde versuchen, den einen oder anderen Rat und Tip zu vermitteln.

Grüße Kurt

Ich schließe mich auch an. Ohne dieses Forum, und ohne die Hilfe von Bandit und den Threats von vielen wäre mein Elch schon längst krepiert oder explodiert.

Ich denke jeder versucht sich hier so gut es geht einzubringen, wie jeder kann. So wie auch ich es versuche.

Grüße an Alle

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

hallo bandit,

das ist ja alles richtig interessant zu lesen ;). hab´ so einiges garnicht mitbekommen was hier so passiert, da ist wohl zu selten im s40/v40-forum lese.

aber dabei ist mir nun aufgefallen, dass er mir auch mal so´n dummen spruch zurück gegeben hat...

naja, ist ja nun auch relativ egal.

wenn du aber die neue identität von WIDER bzw. DOS6.2 herausbekommen hast, dann poste sie am besten gleich schnell hier.

obwohl, eigentlich wird das doch wohl eh an den vollständigen zitaten bzw. dem ausfallenden ton auffallen...:D

grüsse von der stürmischen insel

Deine Antwort