1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie 350CDI mit einfachen Eingriffen aktiv startunfähig machen/abstellen?

Wie 350CDI mit einfachen Eingriffen aktiv startunfähig machen/abstellen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 22:15

mich würde ganz spontan mal interessieren, wie man zb einen w212 350cdi mit einfachen eingriffen / "mitteln" gegen unbefugtes wegfahren, am besten als startunfähig abstellt ?

und nein den pkw akku rausbauen, zählt nicht als einfaches mittel! ;-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Spannungsversorgung des "Zündschlosses" unterbrechen. Fällt mir dazu spontan ein, ohne die Pläne studiert zu haben.

Eine weitere Möglich keit, ein anderes SG von der Spannungsversorgung trennen, z. B. das Motor SG.

Wieviel Aufwand, für die Änderung, möchtest du denn betreiben und wie stellst du dir die Deaktivierung dieser Maßnahme vor? Nur damit man mal einen Anhaltspunkt für Vorschläge hat.

Gruß

MiReu

am 14. Dezember 2016 um 6:37

Da gibts doch schon den einen oder anderen Thread, in dem das ausführlich diskutiert wurde... Lies dich dort einfach mal ein.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 11:04

wo ??

die suchfunktion ergab leider gar nichts, deswegen hier gestern abend die anfrage zur sache!

@mireu,

1. zb. bei bedarf irgendeine zugängliche "wichtige" sicherung ziehen, die das starten/den motorlauf dann verhindert?

2. welches fahrzeug "modul" kann man zb vom strom trennen (irgendwo ein netter versteckter schalter / evtl. auch ein simpler gps gesteuerter on/off unterbrecher) / aber mit der auflage, wenn unterbrochen&wieder freigegeben wurde, das nichts in den fehlerspeicher rein geschubst wird oder gar eine warnlampe nervt! ;-)

 

wir hatten mal vor einigen jahren von jemanden ein kombi geliehen .... es war ein 124er t model!

der wagen sprang auf einmal ganz bitter nicht mehr an! ....... beim rückbank umklappen, schalteten wir aus versehen den versteckten schalter der benzinpumpe in der seitenverkleidung und hatten den wagen somit ein paar stunden unbrauchbar still gelegt!

für uns damals eine stundenlange warterei, bis der besitzer uns den hinweis mit seinen heimlichen schalter gab! aber im grunde eine sehr "nützliche" sache! ;-)

leider geht das "offline" legen der spritpumpe heutzutage wegen der ganzen steuergeräte/softwareüberwachung ja nicht mehr ganz so einfach!

 

Also Sicherung ziehen ist wohl das dümmste was man machen kann, sieht doch jeder ;)

Fehlermeldung(en) gibt es nur wenn ein Startversuch unternommen wurde.

ABER, wozu benötigt man dies überhaupt? Die kleinen Bösen scheitern an der vorhandenen Wegfahrsperre und die Großen kommen mit einem Abschlepper und laden eifach auf und zerlegen "zuhause".

GPS gesteuert? Wie soll das gehen, du meinst sicher GSM!?!?!? Aber, als zuverlässig würde ich dies ganz sicher nicht bezeichnen und somit gefährlich. Stell dir nur mal vor bei 200 auf der Piste kommt ein Fehlsignal und dein Flitzer schaltet ab - rumms, alles Müll :(

Ein versteckter Schalter kommt da schon eher in Frage, wobei der nichtmal versteckt sein muss, wenn man es richtig macht ;)

Ich muss mir aber erst mal die Pläne anschauen. Gib mal die vier Zahlen und den Buchstaben nach 212 der FIN bekannt, damit ich weiß welche Pläne ich studieren muss.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 11:47

zum glück hab ich kein keylessgo !

aber nun ja ... die richtige nette sicherung, würde im grunde schon genügen! ... da kommt in ca. 3min bis der hund startklar ist niemand drauf um da nach zu sehen, weil der wagen "zickt" !

abschlepper, fällt normaler weise auch ganz aus dem raster .... hund und nachbarn, würden das nachts aktiv sehr gravierend bemerken!

hier bei uns wurden in den letzten 15monaten ca. 40-50 autos nachts weggefahren! / vom a3, a4, a6, q7, 5er bmw 6er bmw, 7er bmw, x5, x6, vw polo, golf, vw busse ect ... alles immer ohne abschlepper! // teilweise auf der flucht richtung polen, irgendwo in die böschung geschossen oder andersweitig beim flüchten verunfallt aufgefunden oder auch einfach wegen spritmangel, stehen geblieben aber dann zu fuss entkommen!

wie es auch sei ... hauptsächlich waren die besagten fahrzeuge, dann je immer morgens spurlos weg! / ein paar wurden wohl auch aus der einfahrt geschoben, dann die strasse am berg runter gerollt ... um dann dort "leise" gestartet zu werden ...

bei einigen wurden die diebe wohl dabei live auch gestört und der wagen stand dann morgens je eben nur wo anders bergab abgestellt! ;-) aber in deren nachbarschaft, fehlten zb drei andere wagen an jenen morgen! ... die seuche kommt wohl nicht allein und die fahren dann in gruppen weg! (deswegen wenn ein wagen nicht startet, bleibt er stehen!)

selten wurde ein fahrzeug an der grenze gestoppt, weil der diebstahl schneller gemeldet wurde! aber das gab es auch !

ja mit gps meinte ich gsm! ... ich hab noch so ein 60eu gsm modul liegen, was ich jahrelang als "fernbedienung" für meine standheizung genutzt hatte! / die defekte sthz fernbedienung (batterie ausgelaufen) sollte 349eu kosten und konnte nur on/off auf zb knapp 100m !

dies gsm modul, schaltet nur bei vorher "freigegebenen" dem gerät bekannten nummern ... nicht bei fremdanrufern oder anonymen verwählern! (ich hatte damals meine handynummer und meine zweitnummer eingegeben) ...

damit hatte ich all die jahre nie fehlfunktionen!

man kann ein + positiv schalten oder auch negativ schalten und auch die signallänge in sekunden 1-30sek. voreinstellen!

 

fin wdd2120251A

Okay, überzeugende Argumente, ich mache mich schlau, kann aber dauern, Weihnachtsgeschäft :)

Was ist mit einer fremden EDW mit der die Jungs nicht rechnen?

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 22:12

nabend und ja kein problem!

eine fremde edw einbauen ... mit allen kabeln, sensoren und montage zerlegungen .... sowie evtl sogar fehlalarmen ?

nicht wirklich für mich ins auge zu greifen! ....

deswegen fragte ich ja an, irgendwas wichtiges unterbrechen oder eine richtige sicherung zu ziehen, um nur ein einfach erhofftes anspringen, einfach zu unterbinden! ;-)

am 15. Dezember 2016 um 0:11

Wenn jemand unbedingt dein Fahrzeug haben will, dann gelingt es ihm auch ihn zu entwenden, egal ob der Motor läuft oder nicht.

Steht das Fahrzeug immer draußen? Wie wär es mit einer Garage?

am 15. Dezember 2016 um 4:57

Wie wäre es mit der guten alten fetten Parkralle?

http://parkkralle.de/.../-radkralle-bs-universa-285-l?...

Hallo,

zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge im Forum, ich habe die Frage im Februar zu meinem 220CDI auch gestellt. Sicherung entfernen finde ich nicht so schlecht, ist mir aber bei der verbauten Sicherungsbox im Motrorraum bzw. im Kofferraum zu umständlich. Ich glaube nicht, daß ein Autobieb bei Startproblemen mit Ursachenforschung beginnt. außerdem sind etliche Steckplätze in der Box ja ohnedies leer. Ein (versteckter ) Schalter für Zündung, oder Kraftstoffpumpe wäre eine Möglichkeit, oder die gute Parkkralle. Mit einem Schalter habe ich mich selbst einmal gefangen. Nach Ankunft am Flughafen in der Nacht vom Urlaub startete mein damaliger 190-er nicht, der versteckte Schalter war korrodiert, bis ich die Ursache fand, vergingen einige bange Minuten. Ich habe nun einmal gar nichts gemacht, außer Teilkaskovers.

Grüße Franz

ich hatte in meinem alten E60 5er BMW mal das System skybrake. Wo immer ein chipsender mitgeführt werden musste um das Fahrzeug zu starten, sonst wurde die Spritversorgung unterbrochen.

Den BMW hat jetzt mein Dad, allerdings funktioniert es anscheinend jetzt nicht mehr, hat aber 5 Jahre sehr gut funktioniert. Jetzt ist der Wagen eh nichts mehr wert 8)

Liebe Grüße aus Kirchdorf an der Krems

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen