ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. wie ändern sich dir sf-klassen bei der vvd nach 4 jahren?

wie ändern sich dir sf-klassen bei der vvd nach 4 jahren?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. September 2006 um 10:24

moin

ich habe meinen passat bei der vvd laufen, und da sind ja die sf-klassen für 4 jahre eingefroren, wie ändern sich diese dannach, angenommen unfallfrei, wird aus sf6 eine sf7 oder wie es nach 4 jahren bei einer normalen versicherung der fall wäre, aus der sf6 die sf10?

danke im vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Läuft wie bei einer normalen Versicherung!

Hallo burgswolf!

Habe das auch shcon Nachgefragt bei meinem :) und die Auskunft bekommen das nach 4 Jahren und unfallfrei die SF dem entsprechend um 4 Jahre runtergestuft wird.

Also von SF6 auf SF10.

Habe eben auch noch in den Unterlagen von der Versicherung nach geschaut und dort steht es auch.

Zitat: "... Der individuelle Schadensverlauf wird während der Dauer des Darlehnsvertrages lässt die Höhe des Versicherungsbeitrages unberührt. Er wird jedoch statistisch fortgeschrieben und nach Ende des Darlehnsvertrages im Rahmen von künftigen Versichererwechselanfragen bestätigt. ..."

Gruß Alex

hallo,

die SF Klassen werden beim VVD intern genau wie bei jeder anderen Versicherung weiter gerechnet. Nur wird es beim VVD in den vier Jahren weder günstiger oder teurer. Wer also vor hat, einen Unfall zu bauen, sollte beim VVD bleiben. *g*

Alle anderen sollten trotzdem mal rechnen, ob sich die VVD Versicherung überhaupt lohnt. Bei mir sind das über 1500 Euro Preisunterschied (in 4 Jahren) im Vergleich zur Huk-Coburg bei gleichen Leistungen. Habe daher die Versicherung beim VVD zum Jahresende gekündigt und zahle die Garantieverlängerung (die ist an die VVD Versicherung gekoppelt) in zwei Jahren einmalig aus eigener Tasche. Dann bleiben aber noch immer über 1100 Euro Preisersparnis übrig.

Gruß,

Mark

Themenstarteram 21. September 2006 um 15:51

ich werde auch kündigen, nur sind die sparmaßnamen nicht so groß, liegen nur bei ca. 500 euro, aber das passt chon, muss man sich durchrechnen und die garantieverlängerung ist soi ne sache, ob es was bringt wenn der wagen ewig viele km runter hat werden eh nur bruchteile vom material bezahlt... ;)

Ich werde auf gar keinen Fall kündigen, in meiner Konstellation heißt es so:

HUK24: 470,56 / Jahr bei vierteljährlicher Zahlungsweise

VVD: 467,28 / Jahr bei monatlicher Zahlungsweise

Na klar, wenn ich bei der HUK dann jährlich wähle, spare ich schon, aber das sind: 448,16 / Jahr, also gerade mal 19 Euro

Ich finde die Differenz marginal, nehe ich die Anschlussgarantie noch hinzu, bin ich sogar noch zusätzlich abgesichert für ganz kleines Geld.

Ich denke Differenzen treten dann auf , wenn der SF Rabatt gering ist. Ich bin beim SF bei 20.

Hallo,

da die SF ja weder runter noch hochgestuft werden, zahlt man vieleicht in den 4 Jahren etwas mehr wie bei einer anderen Versicherung, man spart aber richtig, wenn man einen Unfall hat und normalerweise hochgestuft werden würde.

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:07

aber hinterher wirst du eh hochgestuft, also spart man doch nicht so viel, und da die meisten unfälle über tk gehen und ich nicht fahre wie eine sau und doch ein sehr ordentlicher fahrer bin, würde ich meinen es wäre besser wenn ich weier sinke in den sf rabatten ;)

die VVD Versicherung ist für Vielfahrer recht günstig - für Leute die wenig Kilometer fahren, die in der Haftpflicht höher als in der Kasko einstuft sind oder schon bald in der Haftpflicht und Kasko um jew. 5% herab gestuft werden, ist die VVD Versicherung einfach zu teuer.

Rechnen macht schlau ...

Gruß,

Mark

Hallo,

habt ihr auch über die Volkswagenbank finanziert. Kann man in diesem Fall bei der VVD kündigen?

Gruß

Thomas

Ich denke hier rechent jeder irgendwie anders. Wer innerhalb von 3 JAhren ( wie bei mir) einmal herabgestuft werden würde, der spart, siehe Beispiel, gar nix.

Wer jedoch jedes Jahr um sagen wir mal 10 % herabgestuft würde, weil er noch einen geringen SF at, der hat natürlich eventuell mit Zitronen gehandelt, wenn er beim VVD bleibt.

Baust du nur einen Unfall, bist du , egal mit welchem SF, auf jeden Fall beim VVD besser bedient.

@Burgswolf

Na das ist ja mal eine Aussage, die irgendwie haltlos ist.

Nur weil du der Meinung bist, vorsichtig zu fahren, bist du noch lange nicht vor einem Unfall oder Rempler ( der übrigens auch ganz nett ins Geld gehen kann) immun.

Nur weil ich die letzten 20 Jahre keinen Unfall hatte, heißt es doch auch nicht , daß ich nicht morgen jemandem die Türe eindellen könnte.

Grundsätzlich gilt für jeden einzelnen immer eine individuelle Berechnung. Jeder fährt einen anderen SF Rabatt, jeder finanziert unterscheidlich lang, jeder hat eine andere Regionalklasse usw.

so, hier mal meine Rechnung: (2006 SF7 / SF7, 15.000KM, SB 150/300 Euro)

Ich rechne auf vier Jahre abzüglich 4 Monate, da ich ohnehin bis 31.12.06 beim VVD bleiben muss. Erstzulassung ist 19.09.2006.

VVD monatlich 72,83 Euro * 44 Monate = 3204,52 Euro

Huk Coburg 44 Monate inkl. jährlicher SF Anpassung = 1754,34 Euro. Macht eine Differenz von 1450,18 Euro in 44 Monaten. Also wäre ich schön blöde, wenn ich beim VVD nicht kündigen würde. Nehme ich bei Huk keine SB in der TK (was beim VVD leider nicht geht), bleibt noch immer eine Ersparnis von 1250 Euro.

Gruß,

Mark

Tja, MArk, genau wie ich es gesagt habe SF 7 ist nunmal nicht allzuviel, da haste noch Zeit zum "runterfahren"

Meine Rechnung hab ich ja oben schon einmal aufgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Tja, MArk, genau wie ich es gesagt habe SF 7 ist nunmal nicht allzuviel, da haste noch Zeit zum "runterfahren"

Meine Rechnung hab ich ja oben schon einmal aufgestellt.

ich weiß ... aber ich bin ja noch jung *lach*

Wie bei fast allen Dingen im Leben, lohnt es sich zu vergleichen und zu rechnen. Eine pauschale Aussage lässt sich wie so meist nicht treffen ...

Gruß,

Mark

Hallo,

hier mal meine Rechnung, warum ich die VW-versicherung habe: Monatlich zahle ich 41,- einschl. der Garantieversicherung.

Und für 492,- komme ich bei meiner alten Versicherung nicht weit.

Deine Antwort