Wie aktiviere ich den Regensensor???????
Hallo. Habe schon bestimmt 70 bis 80 Antworten über Regensensor gelesen, doch nirgendwo stand wie man den Regensensor aktiviert.
Hat mein Auto überhaupt einen? Ich denke schon, denn was soll die Fläche oben auf der Windschutzscheibe denn sein?
Ich habe den Wischer auf Stufe 1 gestellt und da passiert nix. Wenn ich wasser auf diese Fläche tropfen asse passiert nix. Die Stufen 2 und 3 funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß Darko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Redstar13
Wischer Stuffe 1 und Lichtschalter auf Auto.
Der sch.... Lichtschalter hat mit der ganzen sache NIX zu tun
Wischer auf Stufe 1 ( wie der Lichtschalter steht, ist scheiß egal ! - ist ja schließlich, wie der Name schon sagt: ein Lichtschalter !!! )
und dann Wasser auf den Regensensor ( Windschutzscheibe oben-mitte ) sollte der NICHT funktionieren, wird wie Hyperbel das schon geschrieben hat - der Sensor hinüber sein.
Also - wie IZZI das so schön geschrieben hat - ab zum
Grüße
Oliver
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
den Regensensor kann nur der ganz aktivieren.
Er kann auch die Empfindlichkeit Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Du kannst es leider nicht.
Stufe 1 ist schon richtig.
Wenn es regnet wird der Wischer abhängig von der Tropfenmenge auf dem Sensorfeld wischen.
Tut er das nicht, dann ist wohl was kaputt (vermutlich der Sensor)
Gruß
Hyperbel
Fazit: Er fährt zum
Zitat:
Wischer auf Stufe 1 ( wie der Lichtschalter steht, ist scheiß egal ! - ist ja schließlich, wie der Name schon sagt: ein Lichtschalter !!! )
und dann Wasser auf den Regensensor ( Windschutzscheibe oben-mitte ) sollte der NICHT funktionieren, wird wie Hyperbel das schon geschrieben hat - der Sensor hinüber sein.
Grüße
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Olivertofi
Zitat:
Grüße
Oliver
Richtig so ist es und nicht anders
Zitat:
.
Also bei mir funzt der Sensor/Wischer ab Stufe 1 OHNE LICHT.
Der Lichtschalter ist in D auf NULL. d.h. Licht ist aus (tagsüber)
Zitat:
Jooo und nicht vergessen den Rückwärtsgang sorry Späßle
Und die Haube und die Türen müssen geschloßen sein (das ist kein Spaß)
(aber wer fährt schon mit offener Tür, vor allem bei Regen.?)
Den Regensensor mal mit nem Tester auslesen, gegebenfalls neu initialisieren.
Mfg
Noch TIP falls Schiebedach vorhanden....
Auto abstellen, Schiebedach offen lassen und Auto per ZV verschließen.....
Danach auf die Motorhaube steigen und auf den Sensor pinkeln , dann sollte sich da Schiebedach schließen und ankippen....
zur Not hilft auch einfach nur die Hand für 5-7 Sekunden auf den Sensorzu packen. Dabei steht mein
Wischerschalter auf Stufe eins....
Zitat:
Original geschrieben von Adonis01
Danach auf die Motorhaube steigen und auf den Sensor pinkeln , dann sollte sich da Schiebedach schließen und ankippen....
zur Not hilft auch einfach nur die Hand für 5-7 Sekunden auf den Sensorzu packen. Dabei steht mein
Lass mich raten,
... Du hast Trittspuren auf der Motorhaube und aus der Klimaanlage müffelt es.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Adonis01
.
Und was ist mit Deinem Lichtschalter?
Dein Wagen ist geparkt, steht der ( Lichtschalter ) denn auch auf "P" ???
Mit dem Licht hat das nichts zu TUNFISCH, aber mein Lichtschalter steht auf Auto... Gruß
@Hyperpel
Äh ja, kennst Du das Problem etwa auch mit dem Gestank und den Kratzern? Ich muss damit mal zum
und um Rat fragen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von BMW Virus
Hallo. Habe schon bestimmt 70 bis 80 Antworten über Regensensor gelesen, doch nirgendwo stand wie man den Regensensor aktiviert.
Hat mein Auto überhaupt einen? Ich denke schon, denn was soll die Fläche oben auf der Windschutzscheibe denn sein?
Ich habe den Wischer auf Stufe 1 gestellt und da passiert nix. Wenn ich wasser auf diese Fläche tropfen asse passiert nix. Die Stufen 2 und 3 funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Gruß Darko
Hallo,
mache dich erst mal schlau ob du überhaupt einen Regensensor hast.Die obere Fläche auf der Windschutzscheibe kann auch nur der Lichtsensor sein.Also mal nachfragen,oder über die Codekarte die dem Fahrzeug beiliegen sollte nachschauen.