ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie alle durchgeführten Services sehen?

Wie alle durchgeführten Services sehen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:24

Hallo Mercedes-Experten,

wie kann ich alle am Fahrzeug durchgeführten Services sehen? Sie sollen, wie ich gehört habe, im Auto selbst gespeichert werden. Wenn ich ins Menü "Service > Assyst Plus" gehe, sehe ich nur, wann der nächste Service dran ist. Ich würde aber gerne sehen, wann und welche Services bereits gemacht wurden. Wie geht das?

Danke für eure Tips!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn bei MB gemacht können die es einsehen und Ausdrucken.

Im Auto geht das nicht.

Das was @Cabdriver2023 sagt stimmt.

Allerdings die in meinem Auftrag gemachte Inspektionen kann ich auch unter https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/my-dashboard.html in Servicehistorie einsehen, hängt wohl irgendwie mit Datenschutz zusammen. Überhaupt nicht logisch, so ist aber MB

Genau wie mein Vorredner schon schrieb

Mercedes-Benz Niederlassungen können das einsehen und ausdrucken genau wie die Ausstattung des Fahrzeuges und eventuelle Schäden und Reparaturen....

Das nenne ich mal einen tollen "Fortschritt". Früher gab's ein Heftl, dort wurde mit Stempel bestätigt die normale Wartung mit Datum und km-Stand eingetragen.

Zitat:

@Sette2 schrieb am 23. Juli 2024 um 15:43:27 Uhr:

Das nenne ich mal einen tollen "Fortschritt". Früher gab's ein Heftl, dort wurde mit Stempel bestätigt die normale Wartung mit Datum und km-Stand eingetragen.

Das ist aber Heute bei fast allem Herstellern so, das es nur noch Digital ist.

Wenn du die Inspektion bei MB machen lässt bekommst du eine Wartungsliste wo alles drauf steht die habe ich abgeheftet und kann sie meinem Käufer vorlegen und aushändigen.

Bei Mercedes Me geht es auch online am PC.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 23. Juli 2024 um 17:12:00 Uhr:

Bei Mercedes Me geht es auch online am PC.

Ja das stimmt, aber da sehe ich nur die Arbeiten, die ich durchführen habe lassen (3x Jahres-Service). Übrigens alle in freier Werkstätte. Die davor sehe ich nicht. OK, da fehlt nur einer und den habe ich auf Papier.

Außerdem sehe ich nichts von den Garantiearbeiten, die eine Niederlassung durchgeführt hat (Windgeräusche (pfeiffen), Auspuffklappe scheppert, Cabrio Verdeckseile (tw. Kulanz)). Die habe ich aber auch auf Papier.

Fazit: ohne Papier geht's nicht.

Die Garantiearbeiten hättest du auch im analogen Serviceheft nicht gesehen.

Arbeiten die auf Garantie durchgeführt wurden ? Interessieren die noch ? Ist doch gratis abgestellt und vorbei ! Gruß Bw

Bleibt immer noch das Thema, dass die Inspektionen der Vorbesitzer nicht aufscheinen. Zumindest bei mir.

Zu jedem Service gibt es bei Abholung ein Papier auf dem alle Arbeiten belegt sind. Ordentliche Verkäufer geben diese Unterlagen mit. Auch als Belege für die durchgeführte Wartung. Incl. Durchschlag der Rechnungen darüber, plus ev. Reparaturen die anfielen . Dadurch ist ein Auto doch immer besser verkäuflich. Aber wie so oft kann auch hier jeder wie er möchte. Gruß Bw

Zitat:

@Sette2 schrieb am 23. Juli 2024 um 15:43:27 Uhr:

Das nenne ich mal einen tollen "Fortschritt". Früher gab's ein Heftl, dort wurde mit Stempel bestätigt die normale Wartung mit Datum und km-Stand eingetragen.

...und im WWW konntest du einen Werkstattstempel erkaufen und die Service selber abstempeln.

Waren das noch Zeiten....

Mit Xentry das Kombiinstrument auslesen, da ist alles dokumentiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie alle durchgeführten Services sehen?