ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie alt sind eure Verbandskästen???

Wie alt sind eure Verbandskästen???

Themenstarteram 18. November 2004 um 20:49

Hab mir neulich nen neuen Verbandskasten zugelegt, da ich mit erstaunen festgestellt habe das mein alter (original) schon seit einigen Jahren abgelaufen ist!

Wie sieht es bei euch aus?? Immer noch den originalen drin oder schon getauscht?? Für notälle ist sterilität halt doch gefragt oder??

Ähnliche Themen
60 Antworten

W124, Ez87, 61000km, alles original, auch der Verbandskasten......., trotzdem TÜV ohne Mängel

meiner ist auch noch original.

und was soll das der sterilität machen wenn der seit 15jahren ungeöffnet und unberührt an seinem platz liegt?

das einzige was kaputt geht ist der kleber vom pflaster.

ich musste mir dieses jahr auch einen neu kaufen.

kaum zu glauben, aber es war noch der original verbandskasten ab werk drin.

ich habe den vorbesitzer (mein vater) gefragt, ob er nie angehalten worden sei.

der sage, den wollte nie einer sehen und ausserdem

kann er das an einer hand abzählen wie oft er angehalten worden sei.

nun ja das kann ich nicht behaupten, ich kanns kaum zählen wie oft ich mit meiner rennsemmel dem clio williams in einer war.

ich hatte mir ein verbandskissen und ein kleines warndreieck gekauft und unter den fahrer sitz gelegt

um nicht immer den kofferraum aufmachen zu müssen.

jetzt frage ich mich, will man den mercedes fahrer nicht kontrollieren??? sind die den glaubwürdiger.

nein,

da kommt uns das typische mercedes fahrer klischee zugute!

ein alter nagelnder diesel, mit wackeldackel und hut auf der heckablgage- das wirkt bei der polizei wahre wunder!

ich bin in 5jahren 2mal aufgehalten worden, einmal davon bin ich wirklich auffällig gefahren...

-den verbandskasten wollten sie sehen, weil sie an mir, oder am auto sonst nichts gefunden haben, aber da haben sie auch nur auf die ablage geleuchtet ob einer da ist.

und immer diese frage von den polizisten: wo ist ihr warndreieck??????

sind die sooo blöööd?

das ist bei mercedes seit 30jahren im kofferraumdeckel eingebaut!

wo ich dann den deckel aufgemacht habe: erstaunte blicke...

man merkt das die bei uns nur audi und BMW fahren...

am 19. November 2004 um 1:17

hab noch den originalen drin aus dem jahr 92 und im kofferraum is ein neuer von heuer :)

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

und immer diese frage von den polizisten: wo ist ihr warndreieck??????

sind die sooo blöööd?

das ist bei mercedes seit 30jahren im kofferraumdeckel eingebaut!

Yes, das fragen die wirklich immer.

Und bei der Frage nach dem Verbandskasten gibt es immer einen Fingerzeig auf die Heckablage. Das reichte dann auch immer. Musste noch nie den Deckel öffnen.

Bei mir ist übrigens auch noch das Original drin...

naja... mit dem anhalten is das sone sache...

kann schon sein, dass die jungs nen 124er nicht so oft anhalten, weil der noch schön nagelt usw... aber wenn man dann angehalten wird und da sitzt so einer wie ich hinterm steuer - also son student, der sich sone karre doch gar net leisten kann...,

dann kommen plötzlich komische fragen...

ich schildere euch ma den ablauf meiner letzten verkehrskontrolle:

110 gefahren, wo 100 is. plötzlich überholt mich nen affe mit 150 und schneidet mich. ich denk noch "was fürn penner - und das mitm opel... (hrhr)" plötzlich rotes licht bei dem inner heckscheibe "bitte folgen, polizei" - mahlzeit.

- "allgemeine verkehrskontrolle - führerschein, fahrzeugschein und ausweis bitte!"

- "hier, da haben sie. ist die verkehrskontrolle wirklich allgemein, oder war ich zu schnell?"

- "nein wir halten sie nur so an"

- "..."

- "öffnen sie doch mal ihren kofferraum" (dazu muss man sagen, dass wir hier in grenznähe zu holland wohnen und da wird schonma was geschmuggelt, also alles noch im rahmen (DACHTE ICH)

- "was wollen sie denn an meinem kofferraum?"

- "das werden wir ja dann sehen - bitte aussteigen und kofferraum öffnen"

kofferraum offen. da ich arboristik studiere und nen jagdschein habe etc. sehen die nen nachtsichtgerät und nen fernglas...

- "was machen sie mit einem nachtsichtgerät?"

- "das geht sie gar nichts an."

- "auf dem weg nach wo befanden sie sich nochmal?"

- "das geht sie auch nichts an"

- "ach so? bitte mal beiseite treten, wir möchten uns mal ihren aschenbecher ansehen"

die haben dann mein auto gefilzt, nicht allzu intensiv, aber doch schon überall genauer hingesehen... auch innen verbandskasten. und der is auch schon nen tach älter, aber ungebraucht.

dann hatten se nix zu beanstanden und nix gefunden im und unterm auto oder unter der motorhaube... und meinten kleinlaut

- "so. wir müssen jetzt auch weiter"

- "ja ich weiss, beamte haben nicht so viel zeit..."

- "jetzt lassen sie lieber ihre frechen sprüche!"

- "schon gut. auf wiedersehen..."

ab ins auto und wieder weg.

2 wochen später hab ich das nem kollegen von den beiden erzählt - dem vater von nem guten freund von mir, weil der is auch polizist... und der meinte "die beiden kenne ich - die sind immer so komisch drauf, aber nen mercedes passt gar nicht ins fahndungsraster für drogen, jedenfalls nicht bei uns im landkreis"

die ham mich also angehalten, weil da son junger spunt drinsitzt... naja is ja vielleicht auch verständlich, aber er meinte weiter, dass die polizei nicht dein auto durchsuchen darf, ohne dringenden verdacht. und wenn, dann nur per sichtprüfung - die dürfen nix anfassen oder beiseiteschieben. und wenn du dich weigerst das zu machen, können die nix machen. und den papierkram wegen ner richtigen durchsuchung wollen die sich natürlich auch sparen.

er meinte weiter: wenn nen polizist frech is, sofort die dienstnummer geben lassen, dann is schicht und die halten schön die schnauze...

und das alles von nem polizisten gehört ;)

das nen netter typ, der vater von meinem kumpel :)

was ich sagen wollte - auch wenn se grüne klamotten anhaben, sinds auch menschen - also nich verarschen lassen !

 

gruß und kuss,

rthago

Ich sehe es mal so:

Warum denn blöde Antworten geben? Vielleicht wärest du in einer anderen Situation ganz froh über eine Kontrolle.

Stelle dir doch einfach mal vor, jemand hätte dein Auto gestohlen und würde kurz danach in eine Kontrolle geraten --- na?!!

naja, es kommt immer drauf an wie die herrn vom grau grünen trachtenverein drauf sind.

ich meine schon auch das man sich nicht alles von denen gefallen lassen muss.

und die dienstnummer mit einer späteren schriftlichen beschwerde ist immer gut, ganz besonders wenn ich mir ansehe wie ekelhaft die in münchen sind!

ich habe ja nichts gegen verkehrskontrollen - finde sie sogar sinnvoll, nicht nur weil jemand mein auto klauen könnte, sondern viel mehr wegen dem abschreckungsfaktor - und dann NICHT unter alkohol oder sonstigen drogen zu fahren. das steht völlig ausser frage - sorry, wenn ich den eindruck erweckt habe.

und ich sage auch nicht, dass polizisten generell immer so sind - nur die frage nach dem kofferraum war mir suspekt... mag ja sein - jeder hat mal nen schlechten tag, und ist klar, dass die leute nicht wissen, wer wann wo schmuggelt... jedoch dann zu fragen, was ich mit einem nachtsichtgerät will, geht die nun wirklich überhaupt nichts an - ebensowenig wie die frage, wo man gerade hin will.

und solche sachen gehen mir auch bei leuten aufn zeiger, die in irgend ner höheren position sitzen und sich dort ausruhen können, weil der "pöbel" ja was von denen möchte - und nicht umgekehrt.

ich will mal nicht zu ausholend werden, aber deutlich machen, dass man, egal was für einen beruf man hat nicht herablassend auf die "kundschaft" sein sollte.

und das gefiel mir an den beiden polizisten nicht. deswegen patzige antworten.

bin ja auch schonmal angehalten worden und hab auf nachfrage gesagt, ich hätte was getrunken... - was denn - 2 cola und ein wasser.

da hat der bulle (ich glaub ich darf das nu sagen, weil is nicht böse gemeint) auch gegrinst und gesagt gute weiterfahrt. das sind dann die netteren erlebnisse. :)

haltet die steifen ohren ;)

rthago

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

meiner ist auch noch original.

und was soll das der sterilität machen wenn der seit 15jahren ungeöffnet und unberührt an seinem platz liegt?

das einzige was kaputt geht ist der kleber vom pflaster.

richtig. ich habe neulich mal ein pflaster gebraucht, weil sich jemand an ner scherbe geschnitten hatte. klebte garnicht mal mehr sooo gut. wird wohl daran liegen, dass das "haltbarkeitsdatum" seit 1995 überschritten ist :-D

meiner ist von 1993 ...

Moin Leute,

meiner ist von 2004... Hab im Sommer bei ATU ein "Auffrischset" (oder so ähnlich) mit den kritischen Sachen entdeckt, die man von Zeit zu Zeit austauschen sollte. Hat nur ein paar Euro gekostet, jetzt ist alles wieder aktuell - und wer weiß, wofür es (unabhängig von irgendwelchen Kontrollen) mal gut ist...

Viele Grüße

4711cgn

Tach,

meiner wurde 2001 bei einer Verkehrkontrolle gg. 03.30 Uhr mit folgenden Worten moniert: "Sie glauben doch nich, dass ich das Ding anfasse?" Es war Original!!!

Dann hat er 15 Euro für die Revier-Weihnachtsfeier verlangt (mit Quittung :-)) und ich habe mir in der Apotheke für'n 5er ein "Reparaturset" für den Verbandskasten gekauft. Da sind bloß ein paar Mullbinden drin. Die rostige Schere muß nich gewechselt werden.

sterile Grüße

Niels

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie alt sind eure Verbandskästen???