ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie am besten neues Auto finanzieren?

Wie am besten neues Auto finanzieren?

Themenstarteram 17. März 2005 um 17:15

Hallo,

zur Zeit bin ich noch für 2 oder 3 Monate Azubi und werd danach im Betrieb übernommen. Habe dann ein monatliches Gehalt von 1800 €. Ich möchte mir in kürze ein neues Auto kaufen. Es soll ein Golf 4 TDI werden der ca. 12000 bis 13000 € kosten soll. Diesen möchte ich gern finanzieren, so wie ich es damals bei meinem auch schon gemacht habe.

Als Anzahlung will ich meinen alten für ca. 4000 € abgeben (könnte den für den Preis bei einem Händler abgeben).

Bei meinem alten Golf hatte ich eine Finanzierung wo ich beim Kauf ca. 2000 € angezahlt habe und den rest monatlich mit 140€ abbezahlt habe. Dies klappte auch ganz gut. Sowas in der Art würd ich gerne für den 4er haben wollen.

Habe nun zu der neuen Finanzierung ein paar Fragen...

1. Wie finanziere ich den Wagen am besten? Direkt bei der Volkswagenbank, oder besser woanders (Wegen den Zinsen und so)? Und wieviele Monate laufzeit würdet ihr mir empfehlen? Möchte so um die 200 € monatlich abbezahlen.

2. Auf was muss ich achten wenn ich ein neues Auto finanzieren möchte?

3. Habe bald eventuell das Problem das ich zur Bundeswehr muss :-S Und bevor ich nun mir ein neues Auto kauf muss ich ja gucken wie ich das dann in der Zeit mit dem bezahlen machen soll´. So würd es ja ohne Probleme klappen, aber was mache ich in der Zeit wenn ich wirklich da hin muss? Bezahlt das die Bundeswehr? Weil die ja dann eigentlich Schuld da dran sind, dass ich nicht arbeiten kann und für 300 € im Monat diesen Muff mitmachen muss. Ich kann ja auch nicht bis ich 23 Jahre alt bin warten, bis ich nicht mehr eingezogen werde um mir endlich ein neues Auto kaufen zu können! (Ich hoffe ihr wisst was ich mein *g*)

Danke schonmal für die Antworten :)

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 17. März 2005 um 18:39