ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie Antennenfuß-dichtung austauschen

Wie Antennenfuß-dichtung austauschen

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. September 2009 um 19:14

Hallo Freunde,

will mir ne neue Dichtung unter den Antennenfuß basteln, hab mal heute geschaut wo die verschraubungen sitzen - das ist so dermassen verbastelt muss ich nen spezielen schlüssel haben oder sowas weil mit ner nuss ist da nichts da gehen die Kabel durch das Gewinde (hat sich zumindest so angefühlt) mit ner Zange krieg ich das zwar lose aber da hau ich 1. die schraube rund und 2. nicht wieder richtig fest!!!

bin für Hilfe dakbar

Beste Antwort im Thema

Die Dichtung kam heute mit der Post und ich habe sie innerhalb von fünf Minuten gewechselt.

Die neue scheint etwas kleiner zu sein (zu sehen an den Rändern auf dem Dach). Aber so lange sie dicht ist stört mich das nicht im geringsten!

Fazit: für 7€ sehr zu empfehlen!

+2
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

Das hab ich dieses Jahr bei meinem Corsa auch schon gemacht und war auch froh,als ich damit fertig war.Die Dichtung war nach 11 Jahren zerfranst ,da dachte ich das es mal an der Zeit wäre ne neue draufzumachen.Die Mutter habe ich mit einer langen Spitzzange gelöst und auch wieder festgezogen.Der Dachhimmel stört beim schrauben ,stimmts??.......War ne blöde fummelei,hat aber hingehauen....

Gruss Corsa1971

Himmel ausbauen und dann ne Wasserpumpenzange geht gut, ich hab mir nen Schlüssel passend geformt :)

Wenn der Himmel weg ist geht es wirklich einfacher glaub mir und so schlimm ist das auch nicht.

Oder wenn es schnell gehen muß einfach den gesammten Antennenfuß mit ner Shark/Hai Antenne abdecken.

Einfach den alten Antennenfuß über ne Kabelverbindung mit der Haiantenne verbinden und los geht;s.

Ist natürlich Geschmacksache.

Grüße

Zitat:

Die Dichtung war nach 11 Jahren zerfranst ,da dachte ich das es mal an der Zeit wäre ne neue draufzumachen.

Kann man denn die Dichtung als Ersatzteil beim FOH nachkaufen?

Bei meinem Corsa hat sie sich nämlich ebenfalls gerade in Krümel aufgelöst... :o

Themenstarteram 13. November 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von LeKarré

Zitat:

Die Dichtung war nach 11 Jahren zerfranst ,da dachte ich das es mal an der Zeit wäre ne neue draufzumachen.

Kann man denn die Dichtung als Ersatzteil beim FOH nachkaufen?

Bei meinem Corsa hat sie sich nämlich ebenfalls gerade in Krümel aufgelöst... :o

leider nicht, du bekommst nur den ganzen Fuß mit Dichtung, das ist das blöde!

viele werden dir auch sagen das die von Astra passt, finger weg sieht ungekonnt aus!

ich bin durch zufall an eine Dichtung gekommen!

Danke für die schnelle Antwort!

Bedauerlich, dass man die Dichtung nicht nachkaufen kann. :mad:

Da bleibt wohl nur der Weg zum nächstgelegenen Verwerter. Vielleicht hat der so ein Stück Gummi abzugeben? *seufz*

Kauf gleich eine komplette Neue.

Ich hatte durch den Austausch auch gleich einen besseren Empfang.

Zitat:

Original geschrieben von Bombel85

Zitat:

Original geschrieben von LeKarré

 

Kann man denn die Dichtung als Ersatzteil beim FOH nachkaufen?

Bei meinem Corsa hat sie sich nämlich ebenfalls gerade in Krümel aufgelöst... :o

leider nicht, du bekommst nur den ganzen Fuß mit Dichtung, das ist das blöde!

viele werden dir auch sagen das die von Astra passt, finger weg sieht ungekonnt aus!

ich bin durch zufall an eine Dichtung gekommen!

...ich weiss noch dass das Teil unverhältnissmässig teuer war und das "Made in Phillipines" auf der Packung stand..... :)

Themenstarteram 17. November 2009 um 9:35

jaja der Fus kostet so um die 40 - 50 Euros (unverschämt finde ich)

da würde ich lieber so ne GTI Flex ausm zubehör kaufen da ist die Dichtung garantiert besser als die bei dem Opel ding!!!

Sind die Dachantennen von Corsa B und Tigra A baugleich?

am 10. August 2012 um 16:26

weiss jemand ob es die dichtung einzeln zu kaufen gibt?

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

weiss jemand ob es die dichtung einzeln zu kaufen gibt?

Laut meinem FOH gibts die nicht einzeln.

Nur in verbindung mit einem neuen Antennenfuß für 43,57€....

am 10. August 2012 um 16:33

okay,vielen dank für die info.

bei meinen drei ist die dichtung gerissen,

wenn nicht schmier ich bisschen scheiben kleber drauf,das dichtet auch.

Ich krame mal diesen alten Thread raus.

Meine Dichtung an meinem Tigra ist nun nach 20 Jahren auch recht spröde geworden.

Wasser kommt nicht durch aber darauf will ich es auch gar nicht erst ankommen lassen.

Ich gehe davon aus, das der Antennensockel vom Tigra A / Corsa B baugleich ist?

Nun zu meiner Frage: hat von euch diese Dichtung schon einmal ausprobiert?

http://www.ebay.de/.../182633031276?...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie Antennenfuß-dichtung austauschen