ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie Audiringe an der Front entfernen?

Wie Audiringe an der Front entfernen?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 5:33

Guten Morgen zusammen,

nächste Woche darf mein Schätzchen wieder zu meinem Lackierer um noch ein paar Sachen zu verändern:cool:

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie die Audiringe an der Front abgehen. Möchte sie nämlich schwarz-glänzend lackieren lassen.

Sind diese gesteckt und kommt man an diese ran, ohne den SFG abzumontieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Anbei noch ein Bildchen, wo der Effekt der schwarzen Ringe noch etwas besser ruüber kommt.

Nett. Aber wozu "cleanen" vorne/hinten und dann so einen fetten Audi Werbeaufkleber an der Seite?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey das ist mal ne gute Idee. Könnte ich mir bei meinem Phantomschwarzen gut vorstellen. Damit wirkt er sicher noch böser im Rückspiegel :D

Gruss

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 8:29

Hat hier keiner eine Ahnung?:(

Die Ringe sind gesteckt und punktgeklebt (Letzteres zumindest bei älteren Modellen). Nur sind das mindestens 10 Klipse, nur von hinten zu bewerkstelligen.

Wahrscheinlich kein Rankommen ohne Ausbau...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 6:23

Die Ringe bleiben jetzt erstmal silber, da an sie, wie pb.joker geschrieben hat, kein Rankommen ohne den SFG auszubauen, ist.

Klar hätte man sie mit Gewalt raushebeln können, aber natürlich besteht dann ein großes Risiko den SFG zu beschädigen.

Schade eigentilch, aber dafür sind die hinteren Ringe ab....

Themenstarteram 31. August 2007 um 5:40

Seit gestern hat mein TTchen nun schwarz-glänzende Audiringe an der Front :D

Mein Freundlicher bzw. die Hanswürschte von Audi selber hatte bei einem Werkstattaufenthalt eine kleine Beule in den vorderen Kotflügel gefahren und dies wurde nun behoben. Als Entschädigung hat er mir die Ringe mitlackiert. Dazu muss die ganze Front bzw. der SFG abgebaut werden.

Das Bild habe ich gersten Abends auf die schnelle geschossen...

am 31. August 2007 um 6:38

hmm..

Nummernschild + Halter sollte auch noch weg, würde dann noch besser aussehen :D

Sticht nun zu sehr raus.

Zitat:

Original geschrieben von Ghost2007

hmm..

Nummernschild + Halter sollte auch noch weg, würde dann noch besser aussehen :D

Sticht nun zu sehr raus.

und irgendwann sieht's dann so aus ;):

http://www.nationaltrail.co.uk/hadrianswall/images/Scream%20Mask.JPG

am 31. August 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Seit gestern hat mein TTchen nun schwarz-glänzende Audiringe an der Front :D

Mein Freundlicher bzw. die Hanswürschte von Audi selber hatte bei einem Werkstattaufenthalt eine kleine Beule in den vorderen Kotflügel gefahren und dies wurde nun behoben. Als Entschädigung hat er mir die Ringe mitlackiert. Dazu muss die ganze Front bzw. der SFG abgebaut werden.

Das Bild habe ich gersten Abends auf die schnelle geschossen...

Hast Du Dir mal überlegt, den verchromten Rahmen des Grills auch dunkel zu lackieren?

 

Mir persönlich gefallen die Ringe und der Rahmen ja in Chrom, aber wenn ich mir die Ringe schwarz lackieren würde... würde ich den Rahmen wahrscheinlich auch gleich so machen.

Themenstarteram 31. August 2007 um 8:32

Zitat:

 

Hast Du Dir mal überlegt, den verchromten Rahmen des Grills auch dunkel zu lackieren?

Also eigentlich gefällt mir der Grill so recht gut. Vielleicht packt mich der Rappel in ein paar Jahren und ich mach ihn schwarz, mal sehen.

Ich habe die ersten Monate schon so viele Kleinigkeiten an meinem TTchen machen lassen, dass ich mir nun für die nächsten Jahre noch etwas aufheben will ;)

Ist ja langweilig, wenn er nun schon ganz fertig wäre....:cool:

am 31. August 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

 

Also eigentlich gefällt mir der Grill so recht gut. Vielleicht packt mich der Rappel in ein paar Jahren und ich mach ihn schwarz, mal sehen.

Ich habe die ersten Monate schon so viele Kleinigkeiten an meinem TTchen machen lassen, dass ich mir nun für die nächsten Jahre noch etwas aufheben will ;)

Ist ja langweilig, wenn er nun schon ganz fertig wäre....:cool:

Verstehe. :D

@ rennsemmel:

das sieht ja mal wirklich ultrascharf aus. Wollte mir eigentlich den (nicht lieferbaren) emblemlosen Wabengrill von Oettinger anschaffen, aber wenn ich dein bild so betrachte, sieht das mit den schwarzen ringen sogar fast noch besser aus!!

 

cheerio zeus :)

Themenstarteram 7. September 2007 um 5:19

@zeus

Danke für die Blumen :)

Anbei noch ein Bildchen, wo der Effekt der schwarzen Ringe noch etwas besser ruüber kommt.

am 7. September 2007 um 7:17

sieht sehr Geil aus!!!

Schöne Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Anbei noch ein Bildchen, wo der Effekt der schwarzen Ringe noch etwas besser ruüber kommt.

Nett. Aber wozu "cleanen" vorne/hinten und dann so einen fetten Audi Werbeaufkleber an der Seite?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie Audiringe an der Front entfernen?