ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie Bastuck leiser machen?

Wie Bastuck leiser machen?

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 9:55

Hi Leute,

letzte Woche hats auf der Autobahn *pfump* gemacht und auf einmal ist der Bastuck saulaut. Denke das die Wolle nun ganz draussen ist, auf jeden Fall kann man hinten so gut wie ga nicht mehr sitzen.

Jemand ne Idee wie ich den leiser machen kann, denn es nervt mich.

Oder kann mir jemand nen anderen Auspuff empfehlen???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Januar 2004 um 10:07

Ich habe meinen Bastuck letzte woche abgeschraubt er mir auch auf die Eier gegangen ist. Fahre jetzt mit dem originalen, ist total erholsam und es macht auch so spaß. Bei mir wars das gleiche, Leute die hinten saßen haben sich auch ständig gewundert, wie man so rumfahren kann. Wenn man nicht gerade am heizen ist, nervt es nur. Dafür ist es beim heizen dann richtig geil (gewesen).

am 3. Januar 2004 um 10:35

Nach wieviel Km war es denn bei Euch soweit, dass brrrummm gemacht hat ?

Fahre meistens nur Landstrasse und jetzt im Winter kommt er garnicht so richtig ins *Brummen*...aber sonst, gerade im Cabrio, isses auch schon recht heftig !!!

am 3. Januar 2004 um 10:44

Also meiner war schon von der ersten Minute an sehr laut. Hat sich auch meiner Meinung nach über die Zeit, die ich ihn drauf hatte nicht verändert. Klar auf und nach Autobahnfahrten ist er noch ein Stück lauter gewesen, was sich jedoch nach Abgkühlung wieder gegeben hat. Habe auch überlegt den Topf aufzumachen und besser zu stopfen. Wenn mich dann aber die grünen anhaltenn und sehen dass, heißts noch ich hätte ihn lauter gemacht, weil er ja dann immernoch lauter als Serie ist. Die meisten hier im Forum würden einiges dafür tun das Teil lauter zu machen, da langen sich bestimmt einige an den Kopf wenn sie unsere Beiträge lesen ;-)

also wenn du einen dezenten esd willst, würde ich dir den imasaf empfehlen. ist günstig, nicht allzulaut, hat aber trotzdem einen schönen sound.

ich habe selber einen drauf, aber mir ist er ehrlich gesagt zu leise. wäre froh, wenn ich einen bastuck drauf hätte :-)

Mein sehnlichster Wunsch war damals auch endlich ein Bastuck grußße A für meinen 323. Am Anfang bekam ich das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht. Es war Sommer, bei runtergelassenen Scheiben und offenem Schiebe dach einfach nur geil, vor allem weil man vorher nur den Nähmaschinensound der original Anlage kannte. Jetzt weiß ich erholsames leises Fahren richtig zu schätzen. jeder fragt mich ob mein Auspuff kaputt ist. Ich antworte dann immer nur daß es mich einiges Geld gekostet hat son Sound zu bekommen. Das können nur wenige verstehen. Meiner ist inzwischen schon recht gut ausgebrannt. Er war von beginna n sehr laut, aber ganz so heftig hab ich es mir nicht vorgestellt. Ich will in der Stadt nur ganz behutsam anfahren, schon ab 1500 u/min bollert das Vieh hinten und beim Gas wegnehmen blubbert er nach wien halber 8 Zylinder Big Block aus USA. Wenn ich richtig Gas gebe dann ist es einfach saugeil .. aber es nervt in der tat manchmal. mich selber störts nicht,..aber Mitfahrer gucken mich manchmal ungläubig an...na ja..aber abschrauben würde ich ihn glaub ich nie!!

am 3. Januar 2004 um 11:34

Habe ich noch nie gehört, Imasf? Wo gibts die?

am 3. Januar 2004 um 11:35

hm, also nen kumpel von mir hatte auch einen unter seinem e30, der war ihm noch zu leise, irgendwie hat er dann drann "geschraubt" und dann war das ding so laut wie nen startender Tornado, das hat man nicht mehr ausgehalten im Auto! Er hat dann so ... ja wie heißt des, so Dämmwolle reingetan, da gings wieder...pech war nur, das ihm die gerade abgebrannt ist, als die Rennleitung hintern hm war, und das ne schöne stichflamme richtung FunkStw gab *g*

holla das gab Ärger :D

schau einfach mal unter www.imasaf.de nach.

kannst ihn auch über ebay ersteigern oder so wie ich es gemacht habe:

http://www.kfzteilehandel.de/shop/

Hi!

Hey leute ich versteh euch nicht. Wieso leiser?

Ich mein das muss euch doch klar gewesen sein als Ihr euch einen Sport ESD draufgemacht, dass dann Schluss ist mit gemütlich leise rumcruisen?!

Klar ich hab auch schon diverse Kopfwehanfälle deswegen hinter mir, aber ich wollts ja so! *g*

Gruß

Thomas

am 3. Januar 2004 um 14:12

Hast schon recht Thomas und ich bin echt häppi mit dem Sound, besonders da beim meinem Cabrio nur ein 4 Zylinder vorne arbeitet !!!

:-)))

Ich glaube aber auch, dass es nur für die Mitfahrer a bissi nervig ist ;-))) aber da müssen'se durch *g*

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 14:29

Das ist ja nicht so das ich nicht wusste das der laut ist, wollte das ja auch, aber jetzt ist der suuuuuper laut!

Das Dröhnen ist nicht mehr auszuhalten im Auto.

Haben den neuen mit der EG Erlaubnis, und die sollen ja nicht mehr so laut sein. Kann ich aber nicht bestätigen ;)

Habe extra am Anfang keine Autobahnfahrten unternommen und nur mit wenig Drehzahl gefahren, das der ja net zu laut wird. Aber jetz nach 10tkm ist es doch passiert, und das wo ich so zufrieden war mit dem normalen Bastuck Sound.

*heul* bin echt am überlegen das Teil abzumachen.

mal so ne frage nebenbei wie siehts denn aus wenn ich mir so nen lauten bastuck gebraucht kaufen würd? den würd ich doch dann nie und nimmer eingetragen bekommen weil er zu laut is oder?

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 14:40

vermutlich, aber mit EG Erlaubnis interessiert die das gar nicht. Die ham bei mir nur geschaut ob er drann ist, mehr nicht.

Hi!

Also ich hab noch den ohne EG und das hat den Dekra Typ überhaupt nicht interressiert! Der hat nur gekuckt ob's er ordentlich drangeschraubt ist!

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie Bastuck leiser machen?