1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie behebt man das ständige Rutschen des Keilriemens bei nasser Witterung?

Wie behebt man das ständige Rutschen des Keilriemens bei nasser Witterung?

Explorer Speed Speed

Ich fahre einen 50-ccm 4-Takt Explorer Speed und habe ein regelwidriges Problem. Es scheint, dass der Keilriemen, der bei feuchter bzw. nasser Witterung zu rutschen beginnt. Ich habe bereits versucht, nur bei trockenen Bedingungen zu bleiben, was kurzfristig funktioniert hat, aber das ist keine gute Lösung. Das ständige Rutschen des Riemens führt dazu, dass der Roller während der Fahrt besonders unkontrolliert hin und her wippt, was das Fahren sehr unangenehm macht.

Gibt es eine Lösung oder Tipps?

Variomatik
Ähnliche Themen
2 Antworten

Spannung ...Feder

Veralteter harter Keilriemen?

Vario-Rollen wie alt? Zustand?

Gleitbuchse?

Auf Deinem Bild sieht alles verranzt aus. Ist die Vario links einfach nur offen???

Normalerweise ist da Luftfilter und dahinter ein Kühlgebläse, denn es wird trotz Kühlung rund 80°C heiß. Das schadet dem Gummi, aber Kondenswasser wäre auch ruckzuck weg.

Aber wenn links einfach offen ist und das Vorderrad dauernd Nässe und Dreck! hineinspritzt, dann ist Dir nicht zu helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen