ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie bei Privatverkauf bezahlen?

Wie bei Privatverkauf bezahlen?

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 14:56

Ich wollte mal wissen, was ihr für die beste Methode haltet, wenn man einen Pkw von privat kauft.

Ich werde wohl die nächsten Tage einen 3er für 26.000.- EUR nehmen und frage mich nun, wie ich den am besten bezahle.

Bargeld möchte ich ungern mit mir herumtragen.

Gegen online banking hat der Verköufer (hätte ich auch) sicherlich etwas auszusetzen.

Wäre ein Scheck die beste Möglichkeit, den dann Käufer und Verkäufer zusammen bei einer Bank einlösen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

nur bares ist wahres ;)!

am 8. Februar 2005 um 15:00

Ich würde den Wagen auf jeden Fall bar bezahlen. Wenn Du kein Bargeld herumschleppen willst, dann trefft euch am besten bei Deiner Bank wo Du das Geld abhebst und es ihm gleich in die Hand drücken kannst. Auf jeden Fall solltest Du beim Kauf/Verkauf nicht alleine sein, da wenn etwas schief läuft Du keine Zeugen hast und auf Dich alleine gestellt bist. Viel Glück! ;)

was spricht denn dagegen, dass geld einfach zu überweisen?

am 8. Februar 2005 um 15:03

Nur Bar,aber trefft euch nicht im Wald;)

Zitat:

was spricht denn dagegen, dass geld einfach zu überweisen?

weil man es sich wieder zurückholen kann.

rein theoretisch.....

Aber nicht wenn man selbst aktive ueberwiesen hat!

Nur bei Lastschrift bzw. Einzugsermaechtigung.

Gruss

Joe

am 8. Februar 2005 um 15:07

eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen, das was du meinst ist wohl ein abbuchungsauftrag den Du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen zurückziehen kannst.

am 8. Februar 2005 um 15:09

Ne Überweisung kann man nicht so leicht wieder zurückholen, das wäre ja ein Hit wenn das so leicht gehen würde.

Rein theoretisch.

Das Prob. liegt wohl darin bis die Überweisung gutgeschrieben wird, wirst du den Brief nicht bekommen...

Daher BAR und dann den Brief, Nummer dran und ab gehts!

Viel Spaß.

Der Tip mit deiner Bank reden bzw dort abheben ist im Übrigen sehr gut.

 

PS: Das ist je kein Geldkoffer "nur" 26 Scheinchen ;)

Ups! :eek: Da könnte Ihr recht haben. Sorry.

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:12

@aleksq

Es sind 52 Scheinchen :) Schließlich gibt es nur 500.- EUR Scheine :)

Was spricht gegen einen Scheck, der bei der Bank eingelöst wird?

am 8. Februar 2005 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von picotto

...

Was spricht gegen einen Scheck, der bei der Bank eingelöst wird?

Schecks beim Auto-Kauf/Verkauf sind in letzter Zeit aufgrund vieler Betrügereien sehr unbeliebt geworden. Aber der beste Tipp wäre wohl das mit dem Verkäufer abzuklären der Dir das Auto verkauft. Er macht Dir bestimmt einen guten Vorschlag und dann könnt ihr Euch irgendwie einigen.

Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr auch ein Auto gekauft, aber von einem Autohaus.

Habe 3300 € BAR angezahlt und glatte 20000 € online überwiesen.

Hat alles ohne Probleme gaklappt.

Gruß,

Marko

am 8. Februar 2005 um 15:17

cash! :)

Du kannst ja mal mit Deiner Bank reden.Es gibt sogenannte Blitzüberweisungen,da ist das Geld in einer halben Stunde gutgeschrieben,allerdings weiß ich nicht,ob das bei jeder Bank möglich ist.

Wenn nicht,frag doch Deinen Banker,was für Dich die sicherste und für den Verkäufer die zuverlässigste Methode ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie bei Privatverkauf bezahlen?