ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie bekomm ich besseren Sound?

Wie bekomm ich besseren Sound?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 14:47

Hallo Leute ,

ich fahre ein C280 w204 V6 (Automatik)

Der Vorbesitzer hat einen Heckdifussor verbaut damit Vier Auspuffrohre Platz haben.

Er hat allerdings nur die AMG-Blenden an die originale Anlage angeschweißt.

Was kann ich tun um einen kernigeren , besseren Sound zu bekommen auser eine komplett neue Auspuffanlage zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ein wirklich wirkungsvolles Mittel für besseren Sound: C63 kaufen!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hi,

die günstige Alternative:

http://www.piecha.com/.../2353989ca00c59427.php

Bringt dir aber wohl keinen besseren Sound.

und die etwas teuere Variante:

http://www.piecha.com/.../0963879d4010c5353.php

Wir haben den Piecha Endtopf für den 4-Zylinder.

Der Sound ist echt klasse.

Ich kann über Piecha nur positives berichten.

Gruß

Tommy

Ein wirklich wirkungsvolles Mittel für besseren Sound: C63 kaufen!

Hab mal gehört so ein X-Pipe soll was an Sound bringen, aber bestätigen kann ich es nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch sowas verbaut und kann berichten ob es sich lohnt.

Bei Ebay wird eins von MH Dezent angeboten

http://www.ebay.de/.../200746227799?...

Die versprechen POWER SOUND und etwas mehr Drehmoment. PLUG and Play ohne zu schweissen.

Würd mich echt interessieren ob einer damit Erfahrung hat........

 

Gruss aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von C-Benza

 

Was kann ich tun um einen kernigeren , besseren Sound zu bekommen auser eine komplett neue Auspuffanlage zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe

bessere Boxen fallen mir ein...da ja eine Auspuffanlage nicht in Frage kommt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Hab mal gehört so ein X-Pipe soll was an Sound bringen, aber bestätigen kann ich es nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch sowas verbaut und kann berichten ob es sich lohnt.

Bei Ebay wird eins von MH Dezent angeboten

http://www.ebay.de/.../200746227799?...

Die versprechen POWER SOUND und etwas mehr Drehmoment. PLUG and Play ohne zu schweissen.

Würd mich echt interessieren ob einer damit Erfahrung hat........

 

Gruss aus Essen

im kleingedruckten steht das Das Soundrohr "X-PIPE" hat keine Betriebserlaubnis in BRD! ohne Vorschalldämpfer auch klar ;)...daraus folgt...kein TÜV ohne Einzelabnahme..was ohne Vorschalldämpfer zu bezweifeln wäre.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Hab mal gehört so ein X-Pipe soll was an Sound bringen, aber bestätigen kann ich es nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch sowas verbaut und kann berichten ob es sich lohnt.

Bei Ebay wird eins von MH Dezent angeboten

http://www.ebay.de/.../200746227799?...

Die versprechen POWER SOUND und etwas mehr Drehmoment. PLUG and Play ohne zu schweissen.

Würd mich echt interessieren ob einer damit Erfahrung hat........

 

Gruss aus Essen

im kleingedruckten steht das Das Soundrohr "X-PIPE" hat keine Betriebserlaubnis in BRD! ohne Vorschalldämpfer auch klar ;)...daraus folgt...kein TÜV ohne Einzelabnahme..was ohne Vorschalldämpfer zu bezweifeln wäre.

Gruss

Ja, aber bringt es was oder bringt es nichts???? Lassen wir den TÜV jetzt mal ausm Spiel, wollt nur wissen ob einer Erfahrung mit ner X Pipe hat.....Danach ist es ja jedem selbst überlassen ob er auf seine Betriebserlaubnis Rücksicht nimmt oder nicht :D Man kann es ja jederzeit auf Betriebszustand zurück rüsten wenn der TÜV fällig wird

 

Gruss aus Essen

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 12:17

Danke für eure Hilfe.

C63 AMG wäre schön aber kann ich mir immoment noch nicht leisten.

C-Benza

am 15. Mai 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von C-Benza

Danke für eure Hilfe.

C63 AMG wäre schön aber kann ich mir immoment noch nicht leisten.

C-Benza

Dann kauf ihn dir doch nächsten Monat :D:D:D

am 15. Mai 2012 um 12:32

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, was Du machen kannst. An den jeweiligen Schalldämpfern kannst Du mit legalen Mitteln gar nichts machen. Wieviel Dir das Wert ist, weiß ich nicht. Einzige Maßnahme, die etwas mehr sound bringt und rechtl. abgesegnet ist, ist der Tausch gegen 2 200-Zellen Kats.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, was Du machen kannst. An den jeweiligen Schalldämpfern kannst Du mit legalen Mitteln gar nichts machen. Wieviel Dir das Wert ist, weiß ich nicht. Einzige Maßnahme, die etwas mehr sound bringt und rechtl. abgesegnet ist, ist der Tausch gegen 2 200-Zellen Kats.

Was kann man denn an den jeweiligen Schalldämpfern machen, welche Möglichkeit gibts da ohne legale Mittel? Leer räumen oder was meinst du?

am 15. Mai 2012 um 13:02

Leerräumen ist soundtechnisch absoluter Quatsch und hört sich hell, hohl und blechern an. Es gibt eine Fa., die sich auf die Modifikation von Serienanlagen spezialisiert hat. Sorry, den Namen werde ich öffentlich nicht nennen, weil ja nun mal durch diesen Eingriff die BE erlischt. Aber wenn man ein soundfreak ist, dann wird das einem schon gefallen.

Im Anhang mal ein Bsp., was aus einem 3,2ltr. 6-Zylinder CLK nach Modifikation machbar ist. Für mich persönlich einer der besten 6-Ender sounds überhaupt.

Das hört sich ja mal richtig gefährlich an der Sound. Der brüllt ja richtig :-))) RESPEKT was man da aus einem Serienschalldämpfer raus holen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie bekomm ich besseren Sound?