ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie bekomm ich die türverkleidung bei geshlossener tür ab!?

wie bekomm ich die türverkleidung bei geshlossener tür ab!?

Themenstarteram 3. März 2005 um 17:18

meine fahrertür geht nicht mehr auf, ist wohl irrgendwas weggebrochen!!?? zugefroren ist es nicht, weil es ein garagenwagen ist, in ner beheizten garage!! brauche echt HILFE!!, sieht total dumm aus, wenn man zur beifahrerseite reinklettern muss!! ich hoffe hier findet sich ein profi, der hilft!! :-))

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. März 2005 um 17:28

Die Türverkleidung wirst du wohl kaum mit verschlossener Tür abbekommen. Vielleicht kannst du die aber im Bereich des Türpinnes lösen und so zumindesten an die Stelle kommen. Aber die Verkleidung wird da wohl drunter leiden.

am 3. März 2005 um 17:37

HI,

das problem ist, das 2 schauben an der unterseite

der Tür befinden und mit geschlossener Tür schlecht zu lösen geht. Das Türschloss ebfalls von der seite verschraubt...

Tja, du könntest schon mal den Griff demontieren,

dann die schwarze leiste an der öffnung wo das Fenster raus fährt entfernen...

aber ohne die Verkleidung zu beschädigen wüsste ich jetzt kein Tip,,,

Ja, das ist die einzige Möglichkeit. Dreh die zwei Schrauben im Griff ab, mach den Spiegelknopf wenn du einen hast ab und löse dann die Verkleidung VORSICHTIG am Fensterrahmen ab-ziehe es komplett hoch samt diesem Fenster Schutz.

Viel Glück

am 3. März 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Franci

HI,

das problem ist, das 2 schauben an der unterseite

der Tür befinden und mit geschlossener Tür schlecht zu lösen geht.

wo sind dort schrauben??? die einzigen schrauben für die türpappen sind im griff... 2 stück der rest ist geklipst und könnte unter umständen, wenn das A-brett nich im weg is auch bei geschlossener tür abgehen..

am 3. März 2005 um 17:42

fensterkurbel abmachen nich vergessen

(hinten diesen ring zur seite schieben)

am 3. März 2005 um 17:43

Ups Sorry hab das grad mit einem Anderen Fahrzeug vertauscht :-)

Golf 3 ist unter Verklipst, sorry

Themenstarteram 3. März 2005 um 17:49

habe schon die schrauben ab gehabt und gefriemelt und auch den türpin!! ich war schon fast am durchdrehn, doch all das ziehen hatte kein zweck!! ...wenn das scheis a-brett nich währe...

am 3. März 2005 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Vau6

habe schon die schrauben ab gehabt und gefriemelt und auch den türpin!! ich war schon fast am durchdrehn, doch all das ziehen hatte kein zweck!! ...wenn das scheis a-brett nich währe...

probiers echt mal mit mehr gewalt da rauszubekommen. die pappe wird mit billigen plateclips gehalten, die kisten nich viel und kaputt gehen kann da auch nix...

am 3. März 2005 um 17:56

Also 2 Schrauben hinterm Griff,

hast elekt außen spiegel?

Dann kannst du die Schwarze abdechkung von innen in nähe spiegel abziehen...

Themenstarteram 3. März 2005 um 17:56

gewalt ist gut!!! muss ich gleich morgen mal probieren!!! danke für all die tipps!!!!

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

probiers echt mal mit mehr gewalt da rauszubekommen. die pappe wird mit billigen plateclips gehalten, die kisten nich viel und kaputt gehen kann da auch nix...

das a-brett sitz im weg - da kannste machen was du willst - bei geschlossener tür geht die pappe nicht ab (abstand a-brett-pappe ist ja sehr gering - das geht nicht)

am 3. März 2005 um 17:58

Pappe in der Mitte mit Tepichmesser duchschneiden und beim SChrott ne neue kaufen ;-)

Themenstarteram 3. März 2005 um 18:03

das mit dem messer hat ich auch schon gedacht! werd ich wohl müssen, wenn nichts anderes möglich ist!!

am 3. März 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

 

das a-brett sitz im weg - da kannste machen was du willst - bei geschlossener tür geht die pappe nicht ab (abstand a-brett-pappe ist ja sehr gering - das geht nicht)

wenn man sich die clips ansieht, sieht man, das man sie, wenn man sie in die richtige ricthtung dreht, seitlich aus den verankerungsclips ziehen kann. so dachte ich mir nun, das man die türpappe ja richtung fond rausziehen kann... müsste doch klappen, habe es noch nicht gemacht und mein golf sitzt auch grade nicht neben mir, aber ich denke die muss da raus gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie bekomm ich die türverkleidung bei geshlossener tür ab!?