Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie bekomm ich ein kleines Nummernschild???

Wie bekomm ich ein kleines Nummernschild???

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 21:45

Hallo,

will bald mein Cabrio anmelden und möchte kleine Nummernschilder haben!!!

Wie bekomme ich sowas, ohne großen Aufwand? Japanheck habe ich nicht!

Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin ja nicht der einzigste der sowas haben will bzw. hat:-)

Ach ja... das Auto wird im UH-Kreis zugelassen.

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

hi,

arbeitet deine schwester auf der Zulassungsstelle dann könnte es klappen. Ansonsten eher nicht ;)

 

Du hast keinerlei anrecht auf ein kleines Kennzeichen,selbst fahrer von US Fahrzeugen müssen inzwischen teilweise umbauen auf große Kennzeichen.

Also hilft nur eins,fragen und betteln.

Gruß tobias

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 22:22

Sche...! Ich habe gelesen das ein Kumpel von jemand aus einem anderen Forum bei der Dekra ist... Der konnte Gutachten ausstellen lassen, allerdings war der letztes Jahr zuletzt online:-(

so ein gutachten bzw. eintragung gibts aber nur wenn du wirklich ein kleines Kennzeichen benötigst.

und selbst dann kann sich die Zulassungsstelle immer noch weigern wenn sie will und einen umbau fordern. Ist halt von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.

gruß tobias

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 22:35

Also kann ich nur Betteln und hoffen das sie mir es so klein wie möglich geben???

Wird nichts mehr.

Seit es die kleinen Kennzeichen für Motorräder gibt, isses vorbei...

Da hilft nur, selbst in der Zulassung arbeiten und auf eigene Faust abstempeln...

am 14. Juni 2011 um 4:36

moin.

so isses.

selbst wenn man den kleinen ausschnitt hat wird mittlerweile gefordert auf einen grossen ausschnitt umzubauen. habe dies gerade selbst bei zwei kundenfahrzeugen gehabt.

in einem fall hatte der tüv rheinland bestätigt das ein kleines kennzeichen benötigt wird.

beide fälle waren oldtimer. in beiden fällen wurde mit hinweis auf die neuen motorradkennzeichen eine herausgabe von kleinen kennzeichen verweigert.

viele grüsse vom steini

ich versteh nicht, was die kurzen Autokennzeichen mit den kleinen Motorradkennzeichen zu tun haben.... Kann mich mal einer aufklären?

am 14. Juni 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

ich versteh nicht, was die kurzen Autokennzeichen mit den kleinen Motorradkennzeichen zu tun haben.... Kann mich mal einer aufklären?

weil aufgrund der kleineren Buchstaben-Zahlen kombinationsmöglichkeiten viel weniger Zulassungen ausgegeben werden können wie mit einem großen Nummernschild.

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Grony

ich versteh nicht, was die kurzen Autokennzeichen mit den kleinen Motorradkennzeichen zu tun haben.... Kann mich mal einer aufklären?

weil aufgrund der kleineren Buchstaben-Zahlen kombinationsmöglichkeiten viel weniger Zulassungen ausgegeben werden können wie mit einem großen Nummernschild.

ah, verstehe.... vielen Dank für die Info!!!

Warum braucht man denn für ein Audi Cabrio ein kleines Nummernschild?

Das paßt doch von der Höhe gar nicht in die Aussparungen am Stoßfänger vorne und zwischen den Heckleuchten, oder?

keine Chance, nicht mal mit US-Heck, habe bei mir auch gebettelt und die meinten ich soll ihnen bringen: ein Lichtgutachten, Tüvbestätigung über Kennzeichenausschnitt, zum Regierungspräsidium und die ganze Sache bestätigen lassen und dann entscheidet die Zulassungsstelle ob ich eins bekonmme.

Somit musste ich mir so ein hässliches Kuchenblech hinten rein zimmern.:mad:

Ein kurzes Kennzeichen gibt es nur noch für US-Fahrzeuge, die es so auf dem deutschen Markt nicht gab, oder der Umbau überschreitet den Wert der Fahrzeuges.

Also ist auch nix damit, wenn man ein Audi Cabrio mit US-RL hat, hier ist der Umbau mit den europäischen RL getan.

Hat man dagegen einen Golf 3 in US-Ausführung, dann muß man schon eine neue Heckklappe holen, diese Lackieren und auch noch verbauen, hierbei sind die Chancen auf ein kurzes Kennzeichen schon deutlich größer, allerdings auch noch nicht garantiert.

Hat man dagegen einen Dodge Ram, den es in D nur als Grauimport gibt, für den es also keine Europavariante mit der Stoßstange gibt, kann man schon fast von ausgehen, daß man ein kurzes Kennzeichen bekommt.

Allerdings wird sich auch die Zulassungsstelle versuchen hier quer zu stellen, das sind eben Behörden!

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

die Zulassungsstelle versuchen hier quer zu stellen, das sind eben Behörden!

Die haben halt auch nicht unendliche Kombinationen und können damit rumschmeißen...

am 14. Juni 2011 um 16:56

da bin ich mal gespannt... ein kumpel hat nen us a6 mit der eintragung 125er kennzeichen... kleine buchstaben zweizeilig! mal sehen was da wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie bekomm ich ein kleines Nummernschild???