1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. wie bekomme ich am besten den Anlasser raus

wie bekomme ich am besten den Anlasser raus

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 15:39

Hallo Schrauber,

ich habe den A150 Automatik Bj 2007. Jetzt hat mich das bekannte Problem erwischt,wenn der Motor warm ist ,klackt der Anlasser nur. Nach einer Abkühlung startet er wieder ohne Probleme.

Also Anlasser muss raus.

Was ist die sicherste Methode um an den Anlasser zu kommen. Was ich nicht machen kann, ist die komplette Motorabsenkung.

Nun fand ich auch die Möglichkeit,den Klimakompressor raus und Motor hinten absenken,schon jemand Erfahrung gemacht.

Auch hätte ich keine Probleme die Ansaugbrücke abzubauen,Risiko wäre halt dass Schrauben abbrechen könnten.

Wäre schön, wenn ich erfolgreiche Tipps bekommen könnte die auch wirklich zum Ziel führen.

Danke vorab

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du musst 6 bis 7 Zentimeter absenken, sonst keine Chance. Meiner Meinung nach!

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 15:18

Ja Danke,so habe ich es gemacht. Anlasser geht auf diesem Wege am einfachsten raus. Klimakompressor habe ich auch angeschraubt

Ach hast Du schon? Mega.

Ich habe beim W169 das gleiche Problem und finde keine Freie Werkstatt die das macht.

Frage : Kann das leichte Klicken nicht auch von einem Relais kommen das den Saft nicht an den A. weiterschaltet ??

Themenstarteram 16. August 2024 um 9:11

Zitat:

@Jaguarrrr3 schrieb am 16. August 2024 um 11:06:49 Uhr:

Ich habe beim W169 das gleiche Problem und finde keine Freie Werkstatt die das macht.

Frage : Kann das leichte Klicken nicht auch von einem Relais kommen das den Saft nicht an den A. weiterschaltet ??

Es ist der Anlasser 100%

Mit etwas Geduld und auch mit etwas mehr Zeitaufwand gehts auch von oben, allerdings sollte man schon Schrauberhändchen haben, da einiges Abgebaut werden muss dafür, aber es geht.

Allerdings würde keine Werkstatt so Arbeiten, weil einfach zu viel Zeit dabei draufgeht.

A und B Klasse ist was für den Fantasticfour Elastik, so wie da alles Verbaut ist.

Videos dazu gibts auf YT.

Gruß

Deine Antwort