ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie bekomme ich die Bremse vom Golf SportsVan lose , wenn die Batterie leer ist .

Wie bekomme ich die Bremse vom Golf SportsVan lose , wenn die Batterie leer ist .

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 11. April 2020 um 14:12

Eine elektronische Parkbremse löst sich nur , da sie elektrisch gesteuert wird . Ist man unterwegs und die Batterie ist alt oder leer . Wie komme ich weiter . wie bekomme ich das Auto bewegt .Ich habe mal gelesen , eine Powerbank könnte da nützlich sein . Wer hat solch Gerät , welche Powerbank ist die Beste .

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ollner schrieb am 11. April 2020 um 17:05:16 Uhr:

Zitat:

@BochumerJunge2502 schrieb am 11. April 2020 um 16:30:50 Uhr:

Ruf für 5€ ein Taxi, der gibt dir Starthilfe...dann kannste direkt in die Werkstatt fahren

Danke für die dumme Antwort . Schon mal aus der Stadt auf dem Land gewesen .

Dumm ist die Antwort sicherlich nicht, sondern ein guter Tipp. Dumm ist eher deine Reaktion darauf.

Sicherlich gibt es auf dem Land nicht viele Taxen, aber allein der Tipp mit der Starthilfe war doch gut.

Du bist derjenige der hier um Hilfe bittet, dann sollte man einen gut gemeinten Ratschlag nicht als Dumm bezeichnen. Ich glaube fast das dir auch niemand Starthilfe geben wird, wenn du immer so auftrittst!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ruf für 5€ ein Taxi, der gibt dir Starthilfe...dann kannste direkt in die Werkstatt fahren

Themenstarteram 11. April 2020 um 15:05

Zitat:

@BochumerJunge2502 schrieb am 11. April 2020 um 16:30:50 Uhr:

Ruf für 5€ ein Taxi, der gibt dir Starthilfe...dann kannste direkt in die Werkstatt fahren

Danke für die dumme Antwort . Schon mal aus der Stadt auf dem Land gewesen .

 

Ich denke der Vorschlag mit Starthilfe ist wohl der einfachste Weg, um das Problem zu lösen.

Gibt es keinen Verwandten, Bekannten, Nachbarn, etc der da helfen kann?

Mein R hatte letztes Jahr auch ne tote Batterie. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst abgeholt, da er nicht mehr zugelassen war und auf dem Hof der Abschleppfirma per Starthilfe zum Leben erweckt.

Selbst wenn du die Handbremse löst, was machst du dann? Den Wagen nach Hause schieben?

Klar kann man sich da so eine Starthilfe Powerbank holen aber wenn man die paar Jahre spazieren fährt wird die auch nicht mehr taufrisch sein. Ein ADAC Abo oder ein Starthilfe Kabel (um eine andere Person zu bitten) ist da wohl billiger.

Die kannst du immer noch kaufen wenn das Auto anfängt zu meckern. Können ja mal welche berichten, ob ihre Batterie ohne Vorwarnung kaputt gegangen ist oder ob es Vorzeichen gab. So oft wie meiner meckert wenn ich codiere denke ich mal, dass es schon Anzeichen dafür gibt.

Ich denke auch, dass die Batterie-Überwachung heutztage viel anspruchsvoller ist und frühzeitig meldet, wenn die Batterie anfängt zu schwächeln.

Abgesehen davon stelle ich meinen Golf z. B. in der Garage nur mit Parkstellung ab (DSG), könnte ihn also noch rausschieben. Ob es Sinn macht, sei dahingestellt. Ohne Batterie geht bei den heutigen Autos sowieso nichts mehr. Ich habe von meinem früheren Wagen noch ein Überbrückungskabel im Golf dabei, beruhigt ein bisschen.

Manny

Meine war im Dezember platt nach 4 Jahren. Hat sich aber über 2-3wochen noch starten lassen wenn auch sehr schlecht. Nach dem aufladen mit Ladegerät hat es wieder nur 2 Wochen gedauert bis er nur sehr schlecht an sprang. Getauscht auf Garantie (5 waren dabei). Mit der Handbremse ab es keine Probleme in der Zeit.

Wenn sich die Parkbremse nicht mehr löst, dann springt er auch nicht mehr an. Verstehe daher das Problem nicht.

Schiebung/Abschleppen alter Schule mit Seil.

Zitat:

@ollner schrieb am 11. April 2020 um 17:05:16 Uhr:

Zitat:

@BochumerJunge2502 schrieb am 11. April 2020 um 16:30:50 Uhr:

Ruf für 5€ ein Taxi, der gibt dir Starthilfe...dann kannste direkt in die Werkstatt fahren

Danke für die dumme Antwort . Schon mal aus der Stadt auf dem Land gewesen .

Dumm ist die Antwort sicherlich nicht, sondern ein guter Tipp. Dumm ist eher deine Reaktion darauf.

Sicherlich gibt es auf dem Land nicht viele Taxen, aber allein der Tipp mit der Starthilfe war doch gut.

Du bist derjenige der hier um Hilfe bittet, dann sollte man einen gut gemeinten Ratschlag nicht als Dumm bezeichnen. Ich glaube fast das dir auch niemand Starthilfe geben wird, wenn du immer so auftrittst!

Ich wollte auch erst was dazu schreiben, habe es mir dann aber verkniffen....weil ich bei so einem Auftreten gar nicht mehr helfen will.

Sogar der ADAC wirbt dafür in solchen Fällen ein Taxi zurufen bzw. Zu erfragen...da dies um Längen schneller geht als der ADAC selbst.

 

Aber soll er sich ne Powerbank kaufen wenn er sich damit besser fühlt....

 

Wahrscheinlich hat er sogar Mobilitätsgarantie und könnte VW antanzen lassen....aber was kümmert es mich

Also wenn die Batterie schwächelt merk man das der start stopp funktion außer Betrieb ist. Meine Batterie ist jetzt 4 Jahre alt auch dran.

Wenn die Batterie komplett leer ist dann hilft nur Starthilfe.

Grüß euch

Nevzat

Themenstarteram 12. April 2020 um 9:36

Bin hier im Forum seid über zig Jahren . Aber das jemand mal meine Frage richtig gelesen hat . ???

Zweite Erkenntnis: Wer sich einen Startbooster anschaffen möchte, sollte lieber etwas mehr investieren. Die mit "gut" bewerteten Geräte kosten 130 bis 150 Euro. Generell rät der ADAC dazu, Starthilfe nur dann zu geben, wenn ein Pannenfahrzeug oder eine Starterbatterie keinen Defekt hat. Ist der Autofahrer unsicher, sollte er immer einen Experten oder eine Werkstatt hinzuziehen. Andernfalls bestehe die Gefahr, dass der Motor nach einem Kaltstart während der Fahrt ausfalle, was zu Schäden bis hin zu Unfällen führen kann.

Wie die einzelnen Startbooster abgeschnitten haben, lesen Sie in der Bildergalerie. Bitte keine Kommentare mehr dazu.

Ich habe mir deinen Eingangspost nochmal gründlich durchgelesen. Dort kommt kein einziges "?" vor - ergo auch keine Frage. Bitte keine Kommentare dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie bekomme ich die Bremse vom Golf SportsVan lose , wenn die Batterie leer ist .