ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. wie bekomme ich die bremsscheibe ab bitte um hilfe

wie bekomme ich die bremsscheibe ab bitte um hilfe

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:31

Hallo Leute ich muss meine bremsscheibe ausbauen ( wechseln ) wie bekomme ich die scheibe ab. Sehe da keine sicherungsschraube

Imag0339
Beste Antwort im Thema

Zu Deiner Frage: Da kann ich Dir leider nicht viel helfen, da ich hinten Trommeln habe und keine Scheiben. Es wird sich aber bestimmt wer finden.

Zur Sache: "Ich habe mit dem Handy geschrieben" (<-- das dachte ich mir schon)

Nur weil man etwas kann, rein technisch gesehen, heißt es nicht das man es auch tun muss. Es ist ein Unding der letzten Jahre, dass man glaubt unbedingt alles mit dem Handy machen zu müssen. Was dabei raus kommt kann man oben und auch an vielen anderen Stellen im Forum bewundern.

Ich finde so etwas wirklich grauenhaft, noch schöner wird es, wenn man noch jemanden hat der seine Mails (auch geschäftlich) mit dem Handy beantwortet. Dann so ein Gekritzel wie oben raus kommt und noch drunter steht "send by my iPhone". So Menschen müssten man mit einer ganz dünnen Gerte prügeln bis Sie raffen welche Standards im Geschäftlichen gelten und ähnliches sollte man aber auch im Privaten einhalten.

Sorry für das Off Topic

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Na wie immer :D

Bremssattel abbauen und Scheibe runter.

Solltest Du gar keine Ahnung haben lass es bitte sein !!!

am 30. Juli 2012 um 14:43

falls du ne neue da hast nimm nen meinungsverstärker (hammer) oder ne flex.

wenn nicht, erstmal neue besorgen.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:44

Ich habe schon oft gewechselt aber bei Opel omega da war eine Sicherungssysteme schraube in der Scheibe dann habe ich vorher den bremssattel abgemacht so das ich die lose bremsscheibe gesehen habe sicherungschraube entfernt und mit ein Hammer drauf gehauen dann ging Sie ab. Wie ist das aber hier weil ich ja keine raube sehe. Oder hält der bremssattel die Scheibe fest

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von daspi

falls du ne neue da hast nimm nen meinungsverstärker (hammer) oder ne flex.

wenn nicht, erstmal neue besorgen.

Neue Scheibe und belage habe ich

Du meintest Schraube :D

Gibts nicht beim Mondeo, maximal Sicherungsbleche auf den Radbolzen, ist aber bei Dir nicht der Fall.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:59

Also wenn beim ford mondeo eine sicherungsschraube nicht gibt. Muss ich denn einfach den bremssattel abmachen und die bremsscheibe abklopfen mit einem hammer. Dann sollte sich die bremsscheibe ja dann lösen richtig

Richtig, und wenn nicht dann schneidest Du sie ringsrum ein nimmst einen Meißel und trennst sie in Höhe der Radnabe

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 15:03

Ich habe doch eine bremsscheibe und in der mitte ist eine mutter für was ist die.I

Anscheinend hast Du doch keine Ahnung:confused:

Überleg mal, denke denke denke

Die Antriebswelle wird nicht durch einen Kaugummi gehalten !!!

Man oh man. Lass bloß die Finger von Bremsen !!!

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 15:10

Ich frage weil ich die hinten auch habe

Vorn wird Antriebswelle und Radnabe gehalten und hinten, wenn kein 4x4 nur die Radnabe.

Vorn und hinten auch das/die Radlager.

Wenn Du die neuen Bremsscheiben nun mal anschaust.

am 1. August 2012 um 7:24

Ganz Einfach FInger weck von der großen Mutter in der Mitte die ist für die Genlenkwelle nicht aufdrehen auf gar keinen Fall.

Bau alls erstes Mal den Bremssattelab das ist dass ding was sich auf der Bremsscheibe im Bild rechts befindet dort sing hinten zwei 7er imbus drin die aufdrehen und den Bremssattel mit hilfe eines Drahtes irgenwo am Federbein Befestigen aber Achtung auf die Bremssleitung.

Nun solltest du die Bremssbeläge sehen können die mit Hilfe eines Schraubendrehers raushebeln. Jetzt sitzt nur noch der Bremssattelhattel im weg. Den mithilfe einer 21, oder 19 nuss hinen am Radlagergehäuse abschrauben. Jetzt ist Bremsschreibe freiliegend jetzt einfach von hinten mit hilfe eines grooooßen Hammers auf die Bremsscheibe schlagen dann müsste sie schon abgehen.

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn ich sowas lese "Wie ist das aber hier weil ich ja keine raube sehe. Oder hält der bremssattel die Scheibe fest,

dann kräuselt sich bei mir die Kopfhaut

am 1. August 2012 um 7:37

oh ein hobbyschrauber woll noch nicht so viele Bremsen gemacht wie?

Es gibt auch Bremssattel halter die fest aufn Radlagergehäuse sind dann sind da natürlich keine Schrauben mehr. Deshalb muss man trotzdem die Bremssscheibe vom Radlager runterschlagen wenn sie vorher nicht mit kupferpasste gegen festfressen gesichert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. wie bekomme ich die bremsscheibe ab bitte um hilfe