ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie bekomme ich die Delle wieder raus??

Wie bekomme ich die Delle wieder raus??

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 10. November 2010 um 10:12

Hallo,

ich war wohl am Wochenende total verblödet als ich dachte mal eben die Winterreifen mit dem Wagenheber zu wechseln... OK jetz ists passiert. Der Heber ist weggerutscht hat eine Delle und nen Kratzer reingetrückt und dabei den Unterbodenschutz (Wachsschicht unterm Lack?) leicht beschädigt.

Nun will der Freundliche 400-500€ dafür. Nun wollte ich euch fragen ob Ihr ne andere Idee habe. Selbst bekomme ich die Delle wohl kaum raus und der Lack und der Schutz muss ja an dem "Schnitt" auch wieder fit gemacht werden.

Denkt Ihr das Angebot ist OK oder geht sowas bei dem Lackdoktor wesentlich günstiger?

Dank euch!

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Kann mir nicht vorstellen, daß ein Dellendoktor den gleichen Stundensatz hat, wie der :). Wenn ein Dellendoktor das hinbekommt, sollte es auch wesentlich günstiger gehen. Tippe mal auf die Hälfte.

Gruss

Hallo,

mal ganz dumme frage is der scirocco vorgesehen ihn mit nem üblichen wagenheber aufzubocken??weil liegt ja keiner im kofferraum!!zum.so bei mir der fall!!!hat der sone falzkante wo man den heber ansetzt??

zu der beule kann ich dir höchstens den tip hier geben kommt aus MS.

www.consident.de

info@consident.de

dem schickste das bild per email und er sagt dir obs geht oder nicht!!!wenn ers nicht kann dann keiner.!!

Gruss

Themenstarteram 10. November 2010 um 15:44

Servus, also bei mir lag einer im Kofferraum im Reserverad... denke aber das ist nur beim großen TDI der Fall...warum auch immer!?

Danke für den Tipp, komme jedoch aus Franken da ist der Weg etwas weit.

Ich frage mich mittlerweile ob wie man mir sagt überhaupt der Lach vor dem ausbeulen ab muß, oder ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt das Ding wieder rauszuziehen.

Bis dann!

ich weiss nicht wie dick der holm ist ansonsten vllt radlauf ausbauen und von hinten mit iwas wieder rausdrücken!!!

bei mir im 2.0 TSI liegt nur diese Reifendichtmasse drin zum reinblasen!!wagenheber sonstiges fehlanzeige!!muss nachher erstmal nachschauen ob da nen felgenschloss schlüssel drin is :-)!!

aber mach mal nen bescheid klar wenn du die beule wieder raus hast!!

Gruss

Hehe dast dasselbe wie bei mir, allerdings hab ich glück gehabt, bei mir ist keine heftige Beule drin, mir hats nur die Abschlusskante gekostet und musste feststellen, dass die aus so nem Gummi-Plastikartigem Material besteht... echt heftig, dachte das sei Blech...

Was macht ihr denn mit euren schönen Scirocco's??

Mir ist das noch nie passiert... Habt ihr ein scheiß Wagenheber oder was ist mit euch los?

Handbremse anziehen, Gang rein und ein ebenen Untergrund wählen

Klar kann man den Scirocco wie jeden anderen Wagen auch mit dem Wagenheber anheben, als Markierung sind ja auch diese beiden kleinen (grässlichen) beulenartigen Markierungen im Schweller. Darunter verbirgt sich dann am Unterboden jeweils eine verstärkte Kante wo man den Wagenheber (oder die Hebebühne) ansetzen kann.

Jedoch würde ich dafür immer einen anständigen, hydraulischen Wagenheber benutzen und nicht so einen fummeligen onboard Wagenheber, den man im Notfall für eine Reifenpanne auf der Autobahn benutzen würde, damit ist abzusehen das er abrutscht und einem der Wagen im schlimmsten Fall ohne Rad auf dem Boden aufsetzt ...

Ich habe die Winterreifen selber montiert, weil die Reifenfritzen mir das nicht anständig genug machen.

@riot777: Ich würde dafür einen Smart-Repair Betrieb ("Beulendoktor") beauftragen, ich rechne dann mit ca 150 - 200 €, denn ich vermute das man das Metall freilegt, einen Pin drauf schweißt und das raus ziehen kann. Dann wieder lackbaren Unterbodenschutz drauf und in Candyweiß lackieren und fertig. An dieser Stelle sollte das kein Problem sein.

ein hydraulischer wagenheber,mit dem das nicht passieren kann kostet gerade mal 25€.

bsp:http://www.yatego.com/.../...13792069a5_9,wagenheber-hydraulisch-alpin

und wenn doch,dann liegt es an dem user.

der sollte dann x2 jährlich 60€ ausgeben und dies eine wk machen lassen.

kommt immernoch billiger.:D

die sind doch aus plastik!?

da wird es nix mit stift anschweißen und rausziehen.

abnehmen,von hinten leicht warm machen und vorsichtig rausdrücken,wäre eine möglichkeit.

 

hatte mal delle am kotflügel,die ich von hinten vorsichtig rausklöpfen konnte.

beim genauen hinschauen ist ein unterschied an der kante leicht zu erkennen,aber besser als 300~400€ für auszugeben.

mit der zeit kommen die kratzer,dellen eh rein.:-(

Dsc00114
Dsc00115

Zitat:

Original geschrieben von Avast

 

die sind doch aus plastik!?

da wird es nix mit stift anschweißen und rausziehen.

Also wenn ich mir das .jpg vom Themenstarter ansehe und den Kratzer + Delle am Schweller dann ist da unten Blech und Metall ...

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von Avast

 

die sind doch aus plastik!?

da wird es nix mit stift anschweißen und rausziehen.

Also wenn ich mir das .jpg vom Themenstarter ansehe und den Kratzer + Delle am Schweller dann ist da unten Blech und Metall ...

ja, das ist blech!

wie du schon gesagt hast: bis aufs metall flexen und dann mit einem dellenzieher rausziehen.

bei mir kostet sowas um die 250€, beim dellendoktor sollte sich das ganze ebenfalls in dem bereich bewegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDI1987

Hallo,

mal ganz dumme frage is der scirocco vorgesehen ihn mit nem üblichen wagenheber aufzubocken??weil liegt ja keiner im kofferraum!!zum.so bei mir der fall!!!hat der sone falzkante wo man den heber ansetzt??

zu der beule kann ich dir höchstens den tip hier geben kommt aus MS.

www.consident.de

info@consident.de

dem schickste das bild per email und er sagt dir obs geht oder nicht!!!wenn ers nicht kann dann keiner.!!

Gruss

Hi, Wagenheber ist nur an Bord wenn auch das Reserverad bestellt wurde! mfg

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Hi, Wagenheber ist nur an Bord wenn auch das Reserverad bestellt wurde! mfg

Nee, kann nicht sein. Bei mir befinden sich Wagenheber & Co nämlich genau in der ungenutzten Reserveradmulde. Das kann also nicht das entscheidene Kriterium dafür sein, ob das Werkzeug dabei ist.

Ist es evtl. davon abhängig, ob man beim Kauf Winterreifen mitbestellt hat? Könnte mir vorstellen, dass man dann das passende Werkzeug für den Reifenwechsel (inklusive Wagenheber) dazu bekommt. Meine Vermutung. Oder es hängt mit der Motorenvariante (kW-Zahl) zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Zitat:

Original geschrieben von einszufuenf

Hi, Wagenheber ist nur an Bord wenn auch das Reserverad bestellt wurde! mfg

Nee, kann nicht sein. Bei mir befinden sich Wagenheber & Co nämlich genau in der ungenutzten Reserveradmulde. Das kann also nicht das entscheidene Kriterium dafür sein, ob das Werkzeug dabei ist.

Ist es evtl. davon abhängig, ob man beim Kauf Winterreifen mitbestellt hat? Könnte mir vorstellen, dass man dann das passende Werkzeug für den Reifenwechsel (inklusive Wagenheber) dazu bekommt. Meine Vermutung. Oder es hängt mit der Motorenvariante (kW-Zahl) zusammen.

Sorry....hast recht bestellt man die 4-Ersatzräder (mit Winterprofil) ist der Wagenheber usw. nat. auch dabei.....

sonst aber nicht, bei keinem VW...mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Wie bekomme ich die Delle wieder raus??