ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie bekomme ich die Schrauben raus???

Wie bekomme ich die Schrauben raus???

Themenstarteram 23. September 2005 um 7:05

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine wiedermal meine Klarglas rückleuchten eingebaut und dabei sind und 3 schrauben in die Karosserie gefallen und jetzt Rappeln die beim Fahren wie bekomme ich die wieder raus?? ist da ein loch irgendwo oder so es nervt echt ungemein..

wäre lieb wenn mir jemand helfen kann.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn du die Plastikblende vom Kofferraum (Ladekante) abmontierst solltest du die Schrauben sehen können. am besten holst du sie mit nem Magneten an nem Stab raus.

Themenstarteram 23. September 2005 um 7:58

die sind jetzt aber ca. in der höhe der beifahrer tür.

du hast Rückleuchten angebaut und die Schrauben liegen an der Tür??? du hast ein seltsames Auto :rolleyes:

eigentlich müssten die in dem Hohlraum der Karosserie im Kofferraum liegen... hinter der Kofferraumverkleidung

Themenstarteram 23. September 2005 um 8:15

dann ist das echt komisch vielleicht liegen sie ja auch da und das hört sich nur so an als ob die da an der beifahrer tür liegen!!

das kann eigentlich nicht sein... die müssten ja dann von dem Hohlraum ganz unten, über den Radkasten gesprungen sein... in den 2. Hohlraum und von da den Durchgang zum Schweller gefunden haben... eigentlich unmöglich ;)

vielleicht klappert da ja was anderes... ne lose Schiene vom Gurt oder so... keine Ahnung...

aber mal ne andere Frage: wie hast du die neuen RL angeschraubt wenn die Schrauben futsch sind? waren da andere dabei?

Themenstarteram 23. September 2005 um 8:22

Die ersten die Ich hatte waren ja Kaputt und die hab ich zurück geschickt und da waren kleine Schrauben dabei und also ich die kaputten zurück geschickt habe, hab ich die schrauben behalten und noch mal neue mit den neuen Rücklichtern bekommen und somit hatte ich zum glück noch welche sonst hätte ich ein Großes Problem gehabt.

hast du vielleicht Bilder davon welche Kofferraum verkleidung du meinst??

*wühl*

*kram*

*Fotosuch*

deine Schrauben müssten theoretisch in diesem Hohlraum (Pfeil) liegen... wenn du das einmal alles ab hast könnteste auch gleich bissel Hohlraumschutz auftragen... gib Rost keine Chance ;)

Themenstarteram 23. September 2005 um 8:39

Hey super Danke werd am Sonntag direkt mal gucken wenn ich Zeit hab!!!

ich hab aber noch eine Frage.

Ich hab ja vom Werk aus schon ZV und habe mir jetzt noch Funk geholt wo bring ich am besten den Sender unter also dem enpfänger??

so´n Luxus hab ich ja nichtmal :rolleyes:

ich würde das zusätzliche Steuergerät irgendwo im Beifahrerfußraum beim ZV-Steuergerät verstauen... musste mal gucken wo du Platz findest. (auf der Seite der Tür natürlich)

Themenstarteram 23. September 2005 um 8:52

Jut alles klar werd dann mal gucken hab mir sogar direkt so ne Fernbedienung mir Klappschlüssel geholt.

freu mich schon wenn es Funktioniert!!!

mit sonem fahrzeugspezifischem Kabelsatz soll das garnichtmal so schwer sein den Spaß anzuschließen... aber wenn man erst alles durchmessen muss... *brrrr*

wieviel hats denn gekostet und wo hast dus gekauft?

Themenstarteram 23. September 2005 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

 

wieviel hats denn gekostet und wo hast dus gekauft?

Also dadurch das ich ja schon ZV habe und ich ja nur noch den zusatz brauche hab ich eigentlich ein Schnäpchen gemacht.

Ich habe mit Porto und Schlüssel rolinge 37.98€ bezahlt bei ebay.

echt?! und mit fahrzeugspezifischem Kabelzeugs?!

ZV hab ich ja auch... aber keine ffb :(

Themenstarteram 23. September 2005 um 9:09

Ich hoffe das der kabelbaum fahrzeug spezifisch ist weil sonst hab ich viel zu Basteln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie bekomme ich die Schrauben raus???