ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. wie bekomme ich diesen Lane Assist oder was das auch immer oft deaktiviert?????

wie bekomme ich diesen Lane Assist oder was das auch immer oft deaktiviert?????

Volvo XC60 U
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 17:56

Ich habe den Wagen schon länger aber kein Plan. Wie bekomme ich dieses vibrieren im Lenkrad und gegenlenken weg ???? Es nervt unglaublich.

Beste Antwort im Thema

Wenn du in Spurmitte bleibst und beim Spurwechsel blinkst... ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du in Spurmitte bleibst und beim Spurwechsel blinkst... ;)

Im Menu auf dem großen Display. Bildschirm nach rechts wischen, bis nicht mehr weiter geht. Im ganz linken Bildschirm, den du dann siehst, werden die Fahrerassistenzsysteme administriert. Das was du meinst ist der „Lane Assistent“, den du in diesem Menü deaktivieren kannst.

Zitat:

Wenn du in Spurmitte bleibst und beim Spurwechsel blinkst... ;)

Sehr hilfreich!

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 18:06

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 28. Januar 2020 um 18:59:07 Uhr:

Wenn du in Spurmitte bleibst und beim Spurwechsel blinkst... ;)

Mega :eek:

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 18:18

Zitat:

@Micha055 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:00:19 Uhr:

Im Menu auf dem großen Display. Bildschirm nach rechts wischen, bis nicht mehr weiter geht. Im ganz linken Bildschirm, den du dann siehst, werden die Fahrerassistenzsysteme administriert. Das was du meinst ist der „Lane Assistent“, den du in diesem Menü deaktivieren kannst.

Ich danke dir sehr. Endlich

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:18:14 Uhr:

Zitat:

@Micha055 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:00:19 Uhr:

Im Menu auf dem großen Display. Bildschirm nach rechts wischen, bis nicht mehr weiter geht. Im ganz linken Bildschirm, den du dann siehst, werden die Fahrerassistenzsysteme administriert. Das was du meinst ist der „Lane Assistent“, den du in diesem Menü deaktivieren kannst.

Ich danke dir sehr. Endlich

Musst du aber vor jeder Fahrt deaktivieren

Es wäre möglicherweise nicht unberechtigt zu Fragen, ob man, wenn man es schon nicht schafft den Bildschirm mit den "Schaltern" zu finden, es nicht schafft zu blinken oder die Spur zu halten, den Spurhalte-Assistenten deaktivieren sollte. Ich denke er ist genau für die Menschen gemacht, die Unterstützung benötigen ;)

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 19:03

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 28. Januar 2020 um 19:34:12 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:18:14 Uhr:

 

Ich danke dir sehr. Endlich

Musst du aber vor jeder Fahrt deaktivieren

Ernsthaft ?

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 19:04

Zitat:

@elch1964 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:00:45 Uhr:

Es wäre möglicherweise nicht unberechtigt zu Fragen, ob man, wenn man es schon nicht schafft den Bildschirm mit den "Schaltern" zu finden, es nicht schafft zu blinken oder die Spur zu halten, den Spurhalte-Assistenten deaktivieren sollte. Ich denke er ist genau für die Menschen gemacht, die Unterstützung benötigen ;)

Ja da muss ich ehrlich sein, die Bedienung ist nervig und sowas bringt mich binnen Minuten auf hundertachtzig. Damit der Wagen keinen Schaden nimmt habe ich erstmal hier gefragt

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 28. Januar 2020 um 19:34:12 Uhr:

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 28. Januar 2020 um 19:18:14 Uhr:

 

Ich danke dir sehr. Endlich

Musst du aber vor jeder Fahrt deaktivieren

Wenn im Profil abgespeichert sollte die Einstellung deaktiviert bleiben.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 19:12

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. Januar 2020 um 20:04:49 Uhr:

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 28. Januar 2020 um 19:34:12 Uhr:

 

Musst du aber vor jeder Fahrt deaktivieren

Wenn im Profil abgespeichert sollte die Einstellung deaktiviert bleiben.

Das probiere ich. Also so ein Profil erstellen?

RTFM!

Geht es im 60er nicht auch bei den Einstellungen im Sensus, dieses Intellidrive oder so, dass man einstellen kann ob er warnt, gegenlenkt oder beides macht? Das ist eine dauerhafte Einstellung und wird nicht, wie bei der Kachel nach jedem Start wieder aktiviert.

Zitat:

@elch1964 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:00:45 Uhr:

Es wäre möglicherweise nicht unberechtigt zu Fragen, ob man, wenn man es schon nicht schafft den Bildschirm mit den "Schaltern" zu finden, es nicht schafft zu blinken oder die Spur zu halten, den Spurhalte-Assistenten deaktivieren sollte. Ich denke er ist genau für die Menschen gemacht, die Unterstützung benötigen ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Blinkmuffel werden immer mehr, erfahre ich selbst täglich am eigenen Leib.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. wie bekomme ich diesen Lane Assist oder was das auch immer oft deaktiviert?????