Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekomme ich einen B7 vorne ca 1bis 2 cm tiefer trotz S-line Fahrwerks ??

Wie bekomme ich einen B7 vorne ca 1bis 2 cm tiefer trotz S-line Fahrwerks ??

Themenstarteram 17. März 2009 um 11:56

Hallo liebe Audi Gemeinde

Ich habe bei mir das originale Audi S-Line Fahrwerk (VO20mm, HI 20mm glaube ich ) verbaut. Seit meinem Vorhaben die Felgen auf das Auto gepackt zu haben merke ich dass ich optisch Vorne zwischen Kotflügel und Reifen mehr Platz habe als hinten. Es stört mich sehr darum dieser Aufruf ob es eine Möglichkeit gibt ohne großen Aufwand das Auto vorne um ca 1 cm tiefer zu legen.

Zum Vergleich das Auto hat jetzt vorne Zwischen oberen Kotflügelkante und Boden 66,5 cm Abstand. hinten 66 cm und somit 5 mm weniger. Ich möchte jetzt nicht eine Keilförmige Form erzeugen sondern nur das Auto optisch waagrecht Stellen, sprich vorne kann er auch paar Milimeter niedriger sein.

 

Ich habe schonmal etwas von Federtellern gehört, würdet ihr es mir empfehlen ?

PS: Ich bin bei meinem Auto sehr anspruchsfoll bzw pingelig, sollte jemand denken oh man du spinnst doch nur wegen 5 mm machst du so einen Aufstand. Ich sage dazu es ist so wie es ist, ich würde wenn es es sein muss auch bis ca. 250 Euro investieren damit dieses Problem behoben ist.

Was ich absolut ungerne tun würde ist dieses Fahrwerk gegen ein anderes auszutauschen, KW, Weitec ect.

 

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 17. März 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von og-lg-227

Hallo liebe Audi Gemeinde

Ich habe bei mir das originale Audi S-Line Fahrwerk (VO20mm, HI 20mm glaube ich ) verbaut. Seit meinem Vorhaben die Felgen auf das Auto gepackt zu haben merke ich dass ich optisch Vorne zwischen Kotflügel und Reifen mehr Platz habe als hinten. Es stört mich sehr darum dieser Aufruf ob es eine Möglichkeit gibt ohne großen Aufwand das Auto vorne um ca 1 cm tiefer zu legen.

Zum Vergleich das Auto hat jetzt vorne Zwischen oberen Kotflügelkante und Boden 66,5 cm Abstand. hinten 66 cm und somit 5 mm weniger. Ich möchte jetzt nicht eine Keilförmige Form erzeugen sondern nur das Auto optisch waagrecht Stellen, sprich vorne kann er auch paar Milimeter niedriger sein.

 

Ich habe schonmal etwas von Federtellern gehört, würdet ihr es mir empfehlen ?

PS: Ich bin bei meinem Auto sehr anspruchsfoll bzw pingelig, sollte jemand denken oh man du spinnst doch nur wegen 5 mm machst du so einen Aufstand. Ich sage dazu es ist so wie es ist, ich würde wenn es es sein muss auch bis ca. 250 Euro investieren damit dieses Problem behoben ist.

Was ich absolut ungerne tun würde ist dieses Fahrwerk gegen ein anderes auszutauschen, KW, Weitec ect.

 

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Alex

Hier ein Bild davon

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:05

Hier ein Bild davon

Hallo,

na wenn du dein Fahrwerk nicht tauschen willst bleibt dir ja nichts anderes übrig als die Federteller zu verbauen. Alllerdings solltest du da darauf achten das du von Bonrath nimmst da diese Qualitativ besser sind als die von Supersport.

Eine ander möglichkeit wäre noch dein Auto hinten etwas höher zu legen. Da gibt es nämlich für das schlchtwegefahrwerk unterlagen welche zwischen Feder und Karosserie an HA verbaut werden und das Auto hinten 1 cm anheben.

Die Teller werde ich demnächst bei mir auch noch einbauen da mein Auto nach dem einbau der H&R Federn nun vorne mein Wunschmass hat und hinten halt noch einen cm zu tief ist.

Was du noch beachten solltest ist das du bei solchen abmessungen immer Feststehende TEile als ausgangsmaß nimmst welche nicht durch Luftdruck so so beinträchtigt werden. ;)

Bei der Fahrwerkshöhe nimmt man da das MAß von Kotflügelkante bis Radnabenmitte (Felgenmitte).

Da waren meine Werte mit Serien Sportfahrwerk: VA: 370 mm und HA: 350 mm

Und nach einbau der H&R Feder -45mm (da Sportfahrwerk vorhanden nur noch -25 mm): VA: 340 mm und HA: 330 mm

Mfg

Marcel

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:39

Hi, danke dir Marcel für die schnelle Antwort.

Hat jemand die Federteller von Bonrath bei sich verbaut ?

Was kosten solche Vederteller für die Vorderachse ?

Hinten das Auto anheben würde ich gerne meiden um den Abstand zwischen Kotflügel und Reifen optisch nicht zu vergrößern!

 

Mfg

Alex

Der PReis für die Federteller liegt bei ca. 50 € aber was der Einbau kostet kann ich nicht sagen.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Der PReis für die Federteller liegt bei ca. 50 € aber was der Einbau kostet kann ich nicht sagen.

Mfg

Marcel

Hallo

Habe mit Bonrath soeben direkt telefoniert. Ein Mitarbeiter versicherte mir dass Sie nur Federteller für das Modell 8e haben und nicht für B7.

Kann mir jemand einen weiteren Tip geben woher ich Federteller für den B7 bekomme ?

Danke

Mfg

Alex

am 19. März 2009 um 16:01

Der 8E ist der B6 und B7, die Vorderachse ist bei beiden gleich.

MFG audi-fan

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Hallo,

na wenn du dein Fahrwerk nicht tauschen willst bleibt dir ja nichts anderes übrig als die Federteller zu verbauen. Alllerdings solltest du da darauf achten das du von Bonrath nimmst da diese Qualitativ besser sind als die von Supersport.

Eine ander möglichkeit wäre noch dein Auto hinten etwas höher zu legen. Da gibt es nämlich für das schlchtwegefahrwerk unterlagen welche zwischen Feder und Karosserie an HA verbaut werden und das Auto hinten 1 cm anheben.

Die Teller werde ich demnächst bei mir auch noch einbauen da mein Auto nach dem einbau der H&R Federn nun vorne mein Wunschmass hat und hinten halt noch einen cm zu tief ist.

Was du noch beachten solltest ist das du bei solchen abmessungen immer Feststehende TEile als ausgangsmaß nimmst welche nicht durch Luftdruck so so beinträchtigt werden. ;)

Bei der Fahrwerkshöhe nimmt man da das MAß von Kotflügelkante bis Radnabenmitte (Felgenmitte).

Da waren meine Werte mit Serien Sportfahrwerk: VA: 370 mm und HA: 350 mm

Und nach einbau der H&R Feder -45mm (da Sportfahrwerk vorhanden nur noch -25 mm): VA: 340 mm und HA: 330 mm

Mfg

Marcel

Hi Marcel

Habe heute mit 3 verschiedenen Händlern telefoniert nach der Suche der Tieferlegungsfederteller. Am Ende verschwischte ich einen Fachmann der mir direkt sage von welchen Modellen die Federteller noch alles reinpassen. DIe Federteller die ich suchte gab es bei Ihnen nicht mehr. Am Ende unseres Gespräches sagte er mir dass die Federteller nur vom Sinne wäre wenn ich das originale Fahrwerk verbaut hätte.

Sollte man einen M-Fahrwerk oder wie bei Audi S-Line Fahrwerk verbaut haben, so taugen solche Tieferlegungsfederteller überhaupt nicht. Das Auto kommt nicht tiefer. Das war seine Aussage.

Er hat mir davon abgeraten, wäre nur rausgeschmissenes Geld

Nur zur Kenntnissnahme für dich da du auch vorhattest dir Federteller zu verbauen, oder informier dich etwas genauer.

Solltest du etwas besseren belehrt werden, wäre nett wenn du mich informierst

Mfg

Alex

Komisch hunderte S Line Fahrer bauen sich die Bonrathfederteller ein um den Hängearsch weg zu kriegen und sie sind wie von Geisterhand tiefer geworden .

Unglaublich dooooofe Leute gibt es , der Federteller macht immer tiefer - egal was für ein Fahrwerk verbaut ist .

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

 

Komisch hunderte S Line Fahrer bauen sich die Bonrathfederteller ein um den Hängearsch weg zu kriegen und sie sind wie von Geisterhand tiefer geworden .

Unglaublich dooooofe Leute gibt es , der Federteller macht immer tiefer - egal was für ein Fahrwerk verbaut ist .

Hallo,

also ich war letztes Jahr auf der Tuning World am Bodensee und habe da mit einem Herren von einer kleinern Tuning Firma geredet der viel Bontath sachen an seinem Stand hatte wegen den Federtellern. Und die Federteller machen wie redbaron schon sagte alle Fahrzeuge Tiefer. Sogar den RS4. Welchen der Herr von dem Stand fuhr und ihn mir auch draußen auf dem Parkplatz zeigt mit den Fedeertellern sah richtig gut aus.

Aber ich habe mich dann doch nicht für die Federteller entschieden weil mein HEck 2 cm tiefer war wie die Front und die Front durch die Federteller nun mal nur 1cm dem Erdboden näher gerückt wäre.

Mfg

Marcel

am 23. März 2009 um 18:11

hallo!!

Auf der Homepage von Bonrath gibt es die Federteller ja! Ist der dort angegeben Preis ein STÜCK oder ein SATZ (für eine Achse)????

Auf gut deutsch: wenn ich vorne tiefer will, kostet der Spaß 50 oder 100€!

Mfg

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

hallo!!

Auf der Homepage von Bonrath gibt es die Federteller ja! Ist der dort angegeben Preis ein STÜCK oder ein SATZ (für eine Achse)????

Auf gut deutsch: wenn ich vorne tiefer will, kostet der Spaß 50 oder 100€!

Mfg

Hi, ist der Preis für nen Satz !

Bonrath hat im Moment 10% Rabatt, jedoch sind die Federteller nicht auf Lager, Wartezeit ab 4 Wochen

Habe auch schriftlichen Kontakt mit www.SCC24.at aufgenommen. Wartezeit ca 2 bis 3 Wochen ! (vertreiben die Ware von Bonrath, und warten auf die nächste Lieferung)

Mfg

alex

ohh man - der Preis ist für beide !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekomme ich einen B7 vorne ca 1bis 2 cm tiefer trotz S-line Fahrwerks ??