ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie bekomme ich einen geilen Sound her beim 1,8T ?????

Wie bekomme ich einen geilen Sound her beim 1,8T ?????

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 13:44

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie man beim 1,8t einen geilen Sound her bekommt bzw ein geiles Ansauggeräusch ????

Hatte auch mal so ein offenese Bailey DV 26 Ventil im Auto aber nicht mal beim schalten war dass besagte Luft Entweichungsgeräusch zu höhren, mein bekannter hatt dass gleiche Ventil beim Fiat Coupe Turbo und bei dem höhrt man es total laut beim schalten dass zisch Geräusch.

 

Also habe ab Kat eine FK Sport Auspuffanlage aber die bringt fast null sound, was gibt es noch für Möglichkeiten nen sound herzubringen ???? Wer hatt Erfahrung mit dem 1,8T ???

Wer kann mir helfen ???

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

offenes blow off wegschmeissen und wieder ein geschlossenes einbauen....dein motor wirds dir danken.

du kannst eine BMC airbox verbauen oder wenn mans original mag...die ansaugung vom R32 mit DSG.

alles andere is unfug.....und bei der auspuffanlage sollte man eher zu bastuck oder bn-pipes greifen (leider teuer)......ansonsten is wohl beim 1.8T nich viel zu holen soundmäßig....eben wegen dem turbo.

rein haun

Zitat:

Original geschrieben von forevergolfvw

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie man beim 1,8t einen geilen Sound her bekommt bzw ein geiles Ansauggeräusch ????

Hatte auch mal so ein offenese Bailey DV 26 Ventil im Auto aber nicht mal beim schalten war dass besagte Luft Entweichungsgeräusch zu höhren, mein bekannter hatt dass gleiche Ventil beim Fiat Coupe Turbo und bei dem höhrt man es total laut beim schalten dass zisch Geräusch.

 

Also habe ab Kat eine FK Sport Auspuffanlage aber die bringt fast null sound, was gibt es noch für Möglichkeiten nen sound herzubringen ???? Wer hatt Erfahrung mit dem 1,8T ???

Wer kann mir helfen ???

Danke

Ich hab in der Suche mal "geilen Sound" eingegeben und das kam dabei raus.:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Armes Forum:rolleyes:

Chip , bessere Abgasanlage, Offenen Luftfilter.

Dann hörste auch das PopOff lauter und das Pfeifen des Turbos auch ;)

am 11. Dezember 2007 um 17:09

Das einfachste wäre, den gewünschten Sound aufzunehmen und über die Soundanlage wiederzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

Chip

da bin ich mal gespannt...

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

Chip

da bin ich mal gespannt...

 

Grüße

Domi

Doch doch, da her er vollkommen recht!

Druch nen Druck wird ja der Ladedruck erhöht und damit auch mehr durch das Subumluftventil zurückgepumpt...dadurch hast du ein deutlich stärkeres Laderpeifen.

Aber zum Thema Sound:

1, goschlossener Luftfilter von BMC (Airbox)

2, Samcoschläuche

3, R32 Luftansaugung

4, Forge BOV 006 oder 007 (beide geschlossen) alternativ Muggianu SUV

5, Rennkat 200zeller

6, Eisenmann VSD und ESD

Wenn das dann noch nicht reicht:

7, Chiptuning

Wenn das dann noch nicht reicht:

8, GT28RS (wobei ich nen KKK16 bevorzugen würde)

9, Alu-LLK

10m Chiptuning

Wenn das dann noch nicht reicht:

gehe zu 8, und ersetze durch GT30 oder höher

MfG

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

da bin ich mal gespannt...

 

Grüße

Domi

Doch doch, da her er vollkommen recht!

Druch nen Druck wird ja der Ladedruck erhöht und damit auch mehr durch das Subumluftventil zurückgepumpt...dadurch hast du ein deutlich stärkeres Laderpeifen.

Aber zum Thema Sound:

1, goschlossener Luftfilter von BMC (Airbox)

2, Samcoschläuche

3, R32 Luftansaugung

4, Forge BOV 006 oder 007 (beide geschlossen) alternativ Muggianu SUV

5, Rennkat 200zeller

6, Eisenmann VSD und ESD

Wenn das dann noch nicht reicht:

7, Chiptuning

Wenn das dann noch nicht reicht:

8, GT28RS (wobei ich nen KKK16 bevorzugen würde)

9, Alu-LLK

10m Chiptuning

Wenn das dann noch nicht reicht:

gehe zu 8, und ersetze durch GT30 oder höher

MfG

Und wenn das alles nicht reicht, dann Auto verkaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

Doch doch, da her er vollkommen recht!

Druch nen Druck wird ja der Ladedruck erhöht und damit auch mehr durch das Subumluftventil zurückgepumpt...dadurch hast du ein deutlich stärkeres Laderpeifen.

Aber zum Thema Sound:

1, goschlossener Luftfilter von BMC (Airbox)

2, Samcoschläuche

3, R32 Luftansaugung

4, Forge BOV 006 oder 007 (beide geschlossen) alternativ Muggianu SUV

5, Rennkat 200zeller

6, Eisenmann VSD und ESD

Wenn das dann noch nicht reicht:

7, Chiptuning

Wenn das dann noch nicht reicht:

8, GT28RS (wobei ich nen KKK16 bevorzugen würde)

9, Alu-LLK

10m Chiptuning

Wenn das dann noch nicht reicht:

gehe zu 8, und ersetze durch GT30 oder höher

MfG

Und wenn das alles nicht reicht, dann Auto verkaufen!

NEIN,

dann bitte zum Ohrenarzt. Stand am Wochenende neben einem Golf IV mit GT28RS und Eisenmann, da wirst du auf 10m schon taub von...und ertrage möchte man sowas jeden Tag auch nicht...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

 

Und wenn das alles nicht reicht, dann Auto verkaufen!

NEIN,

dann bitte zum Ohrenarzt. Stand am Wochenende neben einem Golf IV mit GT28RS und Eisenmann, da wirst du auf 10m schon taub von...und ertrage möchte man sowas jeden Tag auch nicht...

MfG

Ohrenarzt oder Sellenklempner!

Ich fahr ab und an mal mit einem Arbeitskollegen und der hat sich da auch so einen Kram unters Auto gebastelt.

Sorry auf Dauer nervt es einfach nur!

Stehe auf dezenten V8 Sound. Untenrum und bei Vernunftfahrten hört man nix, nur wenn man den Wagen prügelt, dann soll er brüllen.

hey dede...check mal das video in meiner sig...könnte dir gefallen :D

Also nen offenes BOV kannste pauschal schonmal ausschließen. Ich habe die Erfahrung auch schon machen müssen.Aufgrund des LMM kannste das knicken. Der Sound ist einfach geil aber der Motor macht nur Probleme.

Am besten Chippen, Luftfilter (darauf achten dass der nicht die warme Luft aussem Motorraum ansaugt) und evtl Auspuff machen.

Durch das Chippen haste ja erhöhten Ladedruck und somit auch nen Lauteres gerräusch aus richtung popoff.

Naja ich lasse den ganzen schnickschnack, aber das wäre das einzige was einigermaßen Sinnvoll wäre.

MFG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie bekomme ich einen geilen Sound her beim 1,8T ?????