ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie bekomme ich mein A6 hinten bisschen tiefer?

Wie bekomme ich mein A6 hinten bisschen tiefer?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 16:57

Hi

habe mir H&R Federn 40mm eingebaut. Vorne ist er schön tief, vieleicht mach ich noch im Frühlin andere Federteller rein.

Aber hinten, ist er eindeutig zu hoch. Es passen zwischen Reifen und Kotflügelkante etwa 3 Finger durcht ( und iich habe nicht gerade dünne Finger Smile ) setzen werden sich die Federn nicht mehr hab sie gebraucht gekauft und schon selber 1000km drauf gefahren!

Was kann ich machen das ich noch bisschen tiefer hinten komme? Ohne andere Federn gleich kaufen zu müssen!

Unter den Federn ist ja so ein Gummi dings. Was ist passiert wenn ich es raus nehme oder irgend abdrehe wenn es überhaupt geht. Habs mir noch nicht so genau angeschaut

Ähnliche Themen
17 Antworten

tu den Gummi nicht rausss... sonst hast Metall auf Metall ^^ :-) ich würde die Federn einfach pressen lassen...die Hinteren halt gute Tuning Betriebe bieten das an da werden die Federn erhitzt und dann zusammengepresst musst halt angeben wie viel ...mfg

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Audi 4.2

tu den Gummi nicht rausss... sonst hast Metall auf Metall ^^ :-) ich würde die Federn einfach pressen lassen...die Hinteren halt gute Tuning Betriebe bieten das an da werden die Federn erhitzt und dann zusammengepresst musst halt angeben wie viel ...mfg

Ja das mit dem Pressen hab ich schon gelesen aber die verlagen pro Feder 35€ plus Versand hin und zurück! Das kommt dann auf kanpp 100€.

Ja wenn ich die Gummi unterlage net ganz weg mache, sondern nur die hälfte oder nehme irgend was anderes was dünners halt

Moinse,

wenn die federn gepresst (auch gestaucht) werden, wird das zu hart zum fahren. wenn der komfort egal ist dann machen. ansonsten würd ich die federn, von einem fachbetrieb kürzen lassen.

gruss

 

p.s. oder die günstigste variante: heizung im kofferraum :D

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von LIZZARDZ

Moinse,

wenn die federn gepresst (auch gestaucht) werden, wird das zu hart zum fahren. wenn der komfort egal ist dann machen. ansonsten würd ich die federn, von einem fachbetrieb kürzen lassen.

gruss

 

p.s. oder die günstigste variante: heizung im kofferraum :D

Ja :) so wie bei Manta Manta

am 14. Februar 2009 um 19:08

Genau :D

Oder die günstigste Möglichkeit : 2-4 Säcke Zement im Kofferraum ;)

Nee jezt mal Ernst, am besten 2 gebrauchte aus der Bucht oder sonstwo her oder Federn kürzen......

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von pat23

Genau :D

Oder die günstigste Möglichkeit : 2-4 Säcke Zement im Kofferraum ;)

Nee jezt mal Ernst, am besten 2 gebrauchte aus der Bucht oder sonstwo her oder Federn kürzen......

Ja das kriege ich doch net eingetragen oder net? Wenn ich zwei verschiede Federn sätze eingebaut habe? Das fällt halt voll auf!

Bei den Gummi dinger wenn ich raus mach ode rändere, fällt ja nicht so auf!

Federn Kürzen ist unzulässig, genau wie das Pressen (wenn ich mich recht erinnere).

Aber die Vorschläge waren ja sicher auch nicht ernst gemeint oder???

Wie wären einfach 2 neue Federn für hinten, mit ner entsprechenden Tieferlegung.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

Federn Kürzen ist unzulässig, genau wie das Pressen (wenn ich mich recht erinnere).

Aber die Vorschläge waren ja sicher auch nicht ernst gemeint oder???

Wie wären einfach 2 neue Federn für hinten, mit ner entsprechenden Tieferlegung.

Ja geht das einfach so? Kriege ich das eingetragen? Könnte mir schon andere Federn holen die sich bisschen mehr setzen!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

Federn Kürzen ist unzulässig, genau wie das Pressen (wenn ich mich recht erinnere).

Aber die Vorschläge waren ja sicher auch nicht ernst gemeint oder???

Wie wären einfach 2 neue Federn für hinten, mit ner entsprechenden Tieferlegung.

Moinsen,

federn kürzen ist unzulässig.... richtig wenn man es selber macht!

wenn dies durch einem "fachbetrieb" durchgeführt wird und der dämpferanschlag gleich bleibt (d.h. nicht zu viel gekürzt) dann macht der tüv auch keine probleme, ansonsten gibbet immer noch eine sogenannte einzelabnahme ....

gruss

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von LIZZARDZ

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

Federn Kürzen ist unzulässig, genau wie das Pressen (wenn ich mich recht erinnere).

Aber die Vorschläge waren ja sicher auch nicht ernst gemeint oder???

Wie wären einfach 2 neue Federn für hinten, mit ner entsprechenden Tieferlegung.

Moinsen,

federn kürzen ist unzulässig.... richtig wenn man es selber macht!

wenn dies durch einem "fachbetrieb" durchgeführt wird und der dämpferanschlag gleich bleibt (d.h. nicht zu viel gekürzt) dann macht der tüv auch keine probleme, ansonsten gibbet immer noch eine sogenannte einzelabnahme ....

gruss

Das wird mich bestimmt alles mehr kosten wie wenn ich andere Federn kaufe?! Würde ich das eingetragen kriegen wenn hinten z.b andere Federn nehme die bisschen tiefer kommen! Aber halt auch mit teilegutachten für mein Auto!

am 15. Februar 2009 um 10:53

Habe mal gehört das die Federn im eingebauten Zustand "nur" an der Farbe zu erkennen sind. Ob das stimmt habe ich allerdings nie probiert.

Und bei Bilstein z.B. kürzen sie Federn wenn das gewünscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von maxonn

Zitat:

Original geschrieben von LIZZARDZ

 

Moinsen,

federn kürzen ist unzulässig.... richtig wenn man es selber macht!

wenn dies durch einem "fachbetrieb" durchgeführt wird und der dämpferanschlag gleich bleibt (d.h. nicht zu viel gekürzt) dann macht der tüv auch keine probleme, ansonsten gibbet immer noch eine sogenannte einzelabnahme ....

gruss

Das wird mich bestimmt alles mehr kosten wie wenn ich andere Federn kaufe?! Würde ich das eingetragen kriegen wenn hinten z.b andere Federn nehme die bisschen tiefer kommen! Aber halt auch mit teilegutachten für mein Auto!

Moinsen,

solange das paarweise geschieht dürfte das kein problem darstellen, kannst ja mal fragen, dort wo du sie kaufen möchtest.

ich halte immer noch an meim vorschlag des kürzen fest, hole dir doch einfach mal nen kostenvoranschlag rein. wenn du sie selber ein- /ausbauen kannst dann wirds ja mal richtig günstiger .....

.....und sonst doch 2 heizungen

gruss

Servus,

also mahl ehrlich, Federn kürzen das machen nur "Hirnis" und die "Bangla Bastler von DMAX". FINGER Weg !!!:eek::confused:

Und Federn nachpressen das machen auch nur die Hartleibigen Tuner. FINGER Weg !!!:confused:

Kaufe dir einen anderen Satz (vorn+hinten) Federn und verkaufe den du jetzt montiert hast.;)

Vile Grüße ennowallberg

PS: verwende mal die Suche, es unzählige Themen mit Tieferlegung.

@ennowallberg....DANKE!!!! Ich sehe das genauso. Flextuning ist was für schrottige 3er (Golf und BMW).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie bekomme ich mein A6 hinten bisschen tiefer?