ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie bekomme ich meinen Astra lauter ?

Wie bekomme ich meinen Astra lauter ?

Themenstarteram 9. Februar 2002 um 15:59

hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe bei meinem astra caravan ein sportschalldämpfer von steinmetz und einen k&n

sportluftfilter eingebaut. Den schalldämpfer habe ich schon ca. 3 Monate drunter.

wie bekomme ich das auto noch lauter, ohne viel geld auszugeben?

 

danke für jeden ratschlag !

mfg

chris

Ähnliche Themen
64 Antworten

Filter?

 

Hasst du einen 57i-Perfomance-Kit eingebaut oder einen Austausch-Platten-Filter !?!? Sollte es das 1. sein: Schlecht !! Dein Auto wird daduch zwar lauter aber verliert Leistung. Warum? Der Motor zieht zuviel warme Luft aus dem Motorraum! Besser ist es den sog. Resonator auszubauen. Der sitzt unter dem Luftfilterkasten und dient eigentich auch nur dem Zweck das Auto leiser zu machen.

mfg Ezzey

lauter?

 

Versuch doch mal eine Mittelschalldämpfer atrappe.

giebt es z.b. von MK-Racing findest du in fast jedem tuning kattalog. kostet ca 100-150 dm

lauter

 

mit durchgehender mittelauspf.wird er zulaut das hälts du auf der autobahn nicht aus...mach einfach gruppe A runter.

hallo!ich sag dir die beste methode und die billigste!du nimmst den luftfilter kasten heraus(5 min arbeit).und bohrst mit nem dicken bohrer soviele löcher wie möglich von UNTEN hinein,und baust dann wieder das ding ein!und danach kennt dich deine ganze strasse!!!

lauter

 

ich denke dann wird er leistung verlieren,weil er warme luft einsaugen wird

leistungsverlust

 

also es gibt einige leute die sagen das,ich selber merke nicht sehr viel,nur im untersten drehbereich braucht der motor ein klitzekleines bißchen länger um auf touren zu kommen,aber wenn du vollgas gibst dann hört man dich auf über 200 meter.auch bei ps schwachen autos,verbrauch steigt glaub ich leicht,aber unschädlich für den motor

Themenstarteram 14. Februar 2002 um 18:38

Also ich habe ein normalen K&N Sportluftfilter eingebaut, darunter habe ich den Luftfilterkasten ausgeschnitten !!

Meine Frage ist jetzt, ob eine Vorschalldämpferatrappe etwas bringt !!!

Soweit wie ich weis, erhöht dieser den druck auf den endschalldämpfer oder ?????

Besten Dank schonmal !!!

Mach dir einfach eine Bastuck anlage drunter und du bist voll zufrieden.

Themenstarteram 15. Februar 2002 um 12:48

Würde der vorschalldämpfer nichts bringen ????

Doch auch der macht was aus

am 15. Februar 2002 um 17:57

Astra Lauter machen!

 

Hi,

also ich hab einen 1.6 er Astra Bj. 95 ich hab eine Remus doppelrohr Anlage drauf!

Ich habe so ca. 3 monate lage Srüh Öl in meinen Auspuff gesprüht, damit es die dämmwatte verglüht!

Mein Auto hört man von 1 Km :))))

Probier es einfach aus! Du musst allerdings so ca. 50 KM voll stoff fahren damit der auspuff schön heiß wird.

ook ik ben nu off

doei

Blade van de Netherlands

Themenstarteram 15. Februar 2002 um 18:08

blade

 

Das könnte doch sicherlich ärger mit den grünen geben oder ????

Seit mir nicht böse aber das sind doch Kindersachen Auspuff ausbrennen dann bezahle ich lieber 100.-EUR mehr und kaufe mir eine richtige Auspuffanlage.

Genau!

 

Sowas nenn ich gerne "Baumarkt-Tuning" ... das ist doch nichts halbes und nichts ganzes! Die Zeiten sind einach vorbei. Früher, in den 80ern wahr das bei den Mantas vielleicht interessant aber heute ... ein bißchen profesioneller kann man das schon machen. Außerdem haben die Grünen immer einen Zollstock dabei ... wenn der feststellt das der zu weit rein geht, aus die Maus !!!

mfg Ezzey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie bekomme ich meinen Astra lauter ?